Battletech

BenTheMan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363
Ne, mir reichts! Dieses Meisterwerk an Mech-Strategie braucht einen eigenen Thread. Ich spiele einfach nichts anderes mehr. Dieses Game ist SO VERDAMMT GUT GEWORDEN :banderas:

Ist einfach unendlich befriedigend einem überlegenen Mech von hinten den Center Torso rauszutreten oder ein anderen Mech zu pulverisieren, indem eine verzweifelte MG Salve den Arm detonieren lässt und dort rein versehentlich™ SRM Munition drin lagert :ugly:
Es ist einfach so nahe an der Brettspielvorlage, dass es einfach die gleiche Befriedigung ist, wenn solche Sachen passieren. Ich bin wieder ein kleiner Junge und mit riesiger Begeisterung im Battletech-Universum angekommen!


 
Habe es mir auch geholt, muss aber noch Zeit finden zu spielen. :)

Ich habe gelesen, dass es etwas kompliziert sein soll. Kennst du einen guten Guide oder kamst du so zurecht?
 
Nö eigentlich garnicht. Schau dir evtl. noch ein Beginners Tipps Video an. Aber ansonsten versteht es auch ein Management-Legastheniker wie ich ;)
 
Habe ich inzwischen auch gemerkt, man wird ganz gut zu Beginn an alles herangeführt.

Im Hub muss ich mich noch ein wenig zurechtfinden, auch mit den Klassen im Squad. Ich bin immer noch unsicher welcher Mech am besten zu welchem Piloten passt. :D
 
oh ja, Battletech ist richtig toll geworden, da vergehen die Stunden wie im Flug.

Schade dass sie die Unity Engine verwenden mussten, da sind die Entwickler wohl auch nicht so glücklich mit. Freue mich dann schon auf den nächsten Teil, der wohl definitiv kommen wird :D
 
Was ist an Unity so schlimm? Ich finde das bietet inzwischen ziemlich viel und nur weil es auch Indie-Entwicklern einen schnellen Zugang bietet, ist es nicht eine schlechte Engine. Es gibt viele gute Spiele, die mit Unity gemacht sind, und ich finde auch Battletech gelungen. Bugs oder Performance-Probleme haben nicht unbedingt etwas mit der Engine zu tun, sondern auch damit, was man mit ihr anstellt.
 
Der einzige Vorteil an Unity ist, dass die Engine sehr leicht zu bedienen ist.

Ihr solltet übrigens die gnazen Savegames löschen, sonst lädt das Spiel ewig und ruckelt vor sich hin, Unity sei dank.
 
Also einfach mal ein Diss ohne Inhalt, verstehe. :ugly:

Die Schwierigkeit zieht ganz schön an mit der Zeit. Nimmt man anfangs noch alles im Spaziergang mit, wird die Trefferquote später zunehmend geringer, hab ich das Gefühl.
 
Also einfach mal ein Diss ohne Inhalt, verstehe. :ugly:
schau dir mal diverse Foren zu diversen Unityspielen an, dann verstehst du schon.


Kenne kein Unityspiel was nicht irgendwie Probleme hat, selbst City Skylines hat Microruckler, die von der Engine kommen und bei Battletech ist es extrem und zwar ganz Hardwareunabhängig, aber die Engine kann ja gar nicht schuld sein :ugly:

würde UE4 genau so günstig sein wie die Unity, dann würden die Entwickler da freiwillig hinwechseln, der schlechte Ruf von Unity kommt nicht von irgendwoher.
 
durch mit der Story, sehr geiles Spiel. Freue mich dann im Juni/juli auf das erste große Content Update :)
 
Gerade eine Nebenmission gehabt wo ich erst 4 Fahrzeuge und dann eine Lanze Mechs zerstören durfte...die Lanze bestand aus Grasshopper, Jaegermech, Highlander und...meinen ersten Atlas als Gegner :D Hinzu kam keine Deckung und die Gegner standen schön verdeckt auf einem Berg.

Ich selbst hatte nur 2 Orions, einen Highlander und einen Grasshopper. War knapp, aber geschafft. Einfach nur genial das Spiel :D
 
würde UE4 genau so günstig sein wie die Unity, dann würden die Entwickler da freiwillig hinwechseln, der schlechte Ruf von Unity kommt nicht von irgendwoher.
Oder die Entwickler haben einfach mehr Erfahrung mit C# als mit C++.
 
Oder die Entwickler haben einfach mehr Erfahrung mit C# als mit C++.
die Entwickler haben schon in einen der Interviews verlauten lassen, dass die lieber zur UE4 hätten wechseln sollen.



Denke mit einen zweiten Teil werden wir eine komplett andere Engine sehen und ich vermute auch dass der zweite Teil sich um die Clans drehen wird. Der DLC zu dem aktuellen Teil soll ja angeblich keine Clans beinhalten. Würde ich auch gut finden.
 
Zurück
Top Bottom