GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Eigentlich sollte man auch gar nicht darauf eingehen. Er befindet sich gerade in Phase zwei. In dieser versucht er seine auf verlorenen Boden stehenden Behauptungen mit aus der Nase gezogenen Fakten zu untermauern. Da diese Phase, wie die erste, durch fehlende Erfahrung zum Scheitern verurteilt ist, wir sie als Überleitung zur dritten Phase gefährlich, in der er dir mangelde Diskussionskulktur und mangelden Willen zur ersthaften Unterhaltung vorwirft, und seine Argumentationsstärke mit Wänden aus Text und lustigen gifs aufzeigt.

Der Dorn muss tief sitzen. :lol:
 
Scheinbar hat er ja Recht?

Mir gehts eher darum das Squalls immer gleich persönlich wird und anderen Dingen vorwirft die er selbst tagtäglich praktiziert. Vorallem wie er einen pragmatisch verfolgt, wenn er eine längere Diskussion mit jemanden hatte, ist extremst auffällig und dann akribisch versucht Fehler zu finden. :lol:

zum Thema: Mit der Kriegssimulation lag ich falsch, das gebe ich zu (nicht das ich keine Fehler eingestehen könnte oder so), dennoch sind diese Spiele vom Realismus geprägt. Die Darstellung, die Animationen und auch viele Spieltechnische Elemente bieten mehr Realismus wie manch einer hier glauben mag. Zumindest zu Battlefield BC2 habe ich diese kleinen Details ja schon aufgezählt und sie zählen zum Realismus dazu und prägen das Spielerlebnis und auch die taktischen Elemente allgemein. Wenn ein CoD so extrem unrealistisch, mag sein, das macht das Spiel umso schlechter und ist ein Rückschritt im Bereich des Möglichen (beides imo).

Sowas wie Sprayen sollte niemals zum Erfolg in einem Spiel führen. Das ist weder actionreich, noch taktisch, noch spannend wenn man als nur gegen eine Kugelwand läuft. Aber jedem das seine. :)
 
project realtiy für bf2 und operation flashpoint 1 sind wohl die enzigen vertreter die sich mit so nem titel brüsten sollten. :hmm:
in ansätzen auch noch armed assault 2.
 
project realtiy für bf2 und operation flashpoint 1 sind wohl die enzigen vertreter die sich mit so nem titel brüsten sollten. :hmm:
in ansätzen auch noch armed assault 2.

Hoffe den Trend nehmen sie bei BF3 auch weiterhin auf. Das Spiel (BF2) ist überragend gut mMn.

@DeinVater: Kritik von der Sony Defense Force geht mir sonstwo vorbei, von euch erwarte ich eh nichts anderes. Man wird ja auch immer gleich beleidigt wenn euch was nicht passt und das endet dann nur in Verwarnungen und Bans auf eurer Seite... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe den Trend nehmen sie bei BF3 auch weiterhin auf. Das Spiel (BF2) ist überragend gut mMn.

@DeinVater: Kritik von der Sony Defense Force geht mir sonstwo vorbei, von euch erwarte ich eh nichts anderes. Man wird ja auch immer gleich beleidigt wenn euch was nicht passt und das endet dann nur in Verwarnungen und Bans auf eurer Seite... :nix:


Ich hab dich nicht verstanden poste noch ein paar Gif´s :rofl:
 
Ich hab dich nicht verstanden poste noch ein paar Gif´s :rofl:

http://www.consolewars.de/messagebo...Lustige-Gifs?p=3687518&viewfull=1#post3687518

Und zwei Posts weiter. Darfst dir aussuchen von welchen du dich angesprochen fühlen willst. :smile5:


@Topic: Ich hoffe ja diesmal das BF3 ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt als BF2, die Qualität des Spiels hätte es echt verdient. :hmm:

edit: Könnte man nicht noch eine Umfrage dranhängen wo jeder voten darf für was er sich holt (also auch mehrfach Auswahl möglich)? Wäre imo mal interessant zu wissen worauf die Mehrheit hier steht. ;)
 
@ roylet

die erwartungshaltung der industrie ist ins unermessliche gestiegen wenn cod mehr umsätze als eminem etc. produziert. bf2 hat sich keineswegs schlecht verkauft. nur die 15 oder 20? mio einheiten ist halt irgendwie kein maßstab.

und man merkt ja jetzt schon dice rührt die hype trommel bis es weh tut ;)
 
@ roylet

die erwartungshaltung der industrie ist ins unermessliche gestiegen wenn cod mehr umsätze als eminem etc. produziert. bf2 hat sich keineswegs schlecht verkauft. nur die 15 oder 20? mio einheiten ist halt irgendwie kein maßstab.

und man merkt ja jetzt schon dice rührt die hype trommel bis es weh tut ;)

Natürlich ist es kein Maßstab, aber es wäre verdient wenn BF3, sofern sie ihrem Stil/ihrer Qualität treu bleiben, ein wenig mehr Auferksamkeit bekommt. Wäre doch schön wenn ausnahmsweise mal Qualität statt Mainstreakost gewinnt (Ok, wenn BF3 dann gewinnt, wäre es zwar auch Mainstream, aber von der Qualität her wenigstens ein guter Mainstreamtitel!) :ugly:
 
Natürlich ist es kein Maßstab, aber es wäre verdient wenn BF3, sofern sie ihrem Stil/ihrer Qualität treu bleiben, ein wenig mehr Auferksamkeit bekommt. Wäre doch schön wenn ausnahmsweise mal Qualität statt Mainstreakost gewinnt (Ok, wenn BF3 dann gewinnt, wäre es zwar auch Mainstream, aber von der Qualität her wenigstens ein guter Mainstreamtitel!) :ugly:

ja ich habe halt hoffnung das sie den mp von bf3 nicht aufweichen zugunsten des mainstream..... wie der sp schon deutlich richtung cod gepusht wird sieht man den trailern ;) leider imo schon geschehen da sie den commander modus rausgehaun haben.....

dice meinte zwar es geben nen zugänglicheren ersatz auf squad leader ebene geben, aber ich hab zweifel.
 
ja ich habe halt hoffnung das sie den mp von bf3 nicht aufweichen zugunsten des mainstream..... wie der sp schon deutlich richtung cod gepusht wird sieht man den trailern ;) leider imo schon geschehen da sie den commander modus rausgehaun haben.....

dice meinte zwar es geben nen zugänglicheren ersatz auf squad leader ebene geben, aber ich hab zweifel.

Uh, bitte versauts net. Der einzige Hoffnungsträger für mich in Sachen Shootern. xD
 
Immernoch besser als "Hm, noch 2cm bis zum Kopf... Oh Headshot. :smile5:".

in welchem shooter geht sowas denn?

halo vllt, aber in cod nicht.
weder im mp und auch nichtmal im SP.



Zum Thema: Bin mir sicher das BF3 das bessere Spiel wird, CoD sich aber besser verkauft. :)
und zwar weil?
weil die teaser bisher nach ziemlich gute grafik aussahen?

MW hatte bisher immer ziemlich hohe wertungen. wenn MW3 da weiter macht wirds auch da für bf3 schwer.
Sag das mal Gran Turismo und Firmal 1 Fans, bzw. allgemein Sportfans. Realismus ist schon ein Stückweit wichtig. Für mich sind zerstörbare Dinge und zusammenfallende Häuser unabdingbar seid Battlefield und auch das es verschiedene Schadenszonen am Körper gibt die einen mehr oder weniger verletzen (die nächste sinnvolle Steigerung dessen wäre für mich, das man auch wirkliche Nachteile dadurch erhält, wie z.B. Humpeln wenn man ins Bein geschossen bekommt, man kanns eine Waffe nicht mehr gut benutzen wenn man in den Arm/Schulter geschossen bekommt usw.). Auch so Dinge wie Rückschlag einer Waffe, Ungenauigkeit beim Rennen und das der Screen damit wackelt (durch diese Wackelanimation beim Rennen nimmt man Gegner viel schlechter war) ist auch realistischer.

Wenn wir uns dem Realismus gänzlich verschlossen hätten in Shootern, gäbe es diese Punkte alle nicht. Keine Headshots (überall der gleiche Schaden), keine Wackelanimationen beim Rennen, Präzission nimmt nicht ab beim Rennen oder ohne Kimme und Korn. Beim PC Spiel kann man zwar ohne Kimme/Korn Spielen, bringt einem aber nichts wenn man auf fortgeschrittenen Servern ohne Fadenkreuz spielt, zumal die Genaugkeit ja auch abnimmt. Gerade die Fortgeschrittenen Servern kommen in manchen Aspekten wie Waffenverhalten und Gegnerermittlung der Realität sehr nahe.

Mir wäre Counterstrike von damals nicht mehr komplex genug, einfach ZU unrealistisch.
sicher das BF noch das richtige für dich ist? ;)

naja, mir gefallen die actionreichen arcade shooter besser.



p.s.: cool, dass aus ner BF vs COD auch gleich wieder ne sony vs MS diskussion wird.
 
und zwar weil?
weil die teaser bisher nach ziemlich gute grafik aussahen?

MW hatte bisher immer ziemlich hohe wertungen. wenn MW3 da weiter macht wirds auch da für bf3 schwer.

Wertungsgamer? BF2 bietet Fahrzeuge und zusammenstürzende Häuser, viele zerstörbare Objekte (eigentlich alles zerstörbar). Alleine das sind für mich Faktoren die dem Spiel einen enormen Mehrwert geben im Vergleich zu CoD. Die meisten halten BF2 für das bessere Spiel, CoD ist halt für den Mainstream. ;)

Und wenn BF3 da weitermacht wo BF2 aufgehört hat und auch CoD seinem Stil treu bleibt, wird für mich BF3 das bessere Spiel.

sicher das BF noch das richtige für dich ist? ;)

Jap



p.s.: cool, dass aus ner BF vs COD auch gleich wieder ne sony vs MS diskussion wird.

?
 
Wertungsgamer? BF2 bietet Fahrzeuge und zusammenstürzende Häuser, viele zerstörbare Objekte (eigentlich alles zerstörbar). Alleine das sind für mich Faktoren die dem Spiel einen enormen Mehrwert geben im Vergleich zu CoD. Die meisten halten BF2 für das bessere Spiel, CoD ist halt für den Mainstream. ;)

Und wenn BF3 da weitermacht wo BF2 aufgehört hat und auch CoD seinem Stil treu bleibt, wird für mich BF3 das bessere Spiel.

jor und wenn cod so in der art wird, wie die teile die mir gefallen, wird es für mich das bessere spiel.

und nun? ^^

und wie können die meisten bf für das bessere spiel halten, wenn die meisten es gar nicht spielen? :v:

und keine fahrzeuge und keine zerstörbare umgebung ist also mainstream!? ah ha. xD
 
jor und wenn cod so in der art wird, wie die teile die mir gefallen, wird es für mich das bessere spiel.

und nun? ^^

und wie können die meisten bf für das bessere spiel halten, wenn die meisten es gar nicht spielen? :v:

und keine fahrzeuge und keine zerstörbare umgebung ist also mainstream!? ah ha. xD


Nunja selbst ein hardcore fanboy muss gestehen das cod nun wirklich der inbegriff von meinstream easy entry billig shooter ist (das ohne wertung ich spiels auch gerne) die battlefield serie (abgesehen von den konsolen teilen (bad company series)) hingegen richtet sich an teamplayer taktiker und realismus begeisterte (in gewissem rahmen es ist nunmal kein OPF oder arma und soll es auch nicht sein).

Das bessere spiel? tja kommt drauf an was man will, teamplay und taktik oder 0815 ballerspaß. das kann nur jeder für sich selbst beantworten, dem einen gefällt das dem anderen das besser, ich bin eher der teamplayer und taktiker somit ist bf3 die erste wahl aber cod wird wenns denn besser als black ops wird warscheinlich später dann für billiger auch auf meiner platte landen.
 
Zurück
Top Bottom