GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Aufm PC wärst du dieser Aussage nach nen Noob-Sprayer. xD

Aber sowas von. xD

Im echten Leben rattert man auch ncith wie ein bekloppter drauf los. Naja, Konsolenversionen machens möglich, Pros spielen da schone eher auf PC ganz ohne Aim-Hilfe. :)

Zum Thema: Bin mir sicher das BF3 das bessere Spiel wird, CoD sich aber besser verkauft. :)
 
"Noobsprayen" ist aber grad im HC TDM eine der besten Methoden um lästige Scharfschützen loszuwerden. Das Sperrfeuer lenkt ab und 5 Sekunden später hat er ein Messer im Rücken ;)

Andererseits kann es ganze Levelabschnitte unpassierbar machen, wer kennt die Sprayer an der Treppe zum langen Gang in Skidrow? Aber auch die passen meistens nicht auf und haben dann selber n Messer hinten drinnen
 
"Noobsprayen" ist aber grad im HC TDM eine der besten Methoden um lästige Scharfschützen loszuwerden. Das Sperrfeuer lenkt ab und 5 Sekunden später hat er ein Messer im Rücken ;)

Andererseits kann es ganze Levelabschnitte unpassierbar machen, wer kennt die Sprayer an der Treppe zum langen Gang in Skidrow? Aber auch die passen meistens nicht auf und haben dann selber n Messer hinten drinnen

In BF2 hab ich nie so das Problem mit Sprayern. Da sind die Stages meist großläufig und somit gibt es immer einen Weg die Sprayer zu vermeiden und dann von hinten umzuballern. Bei den PC-Version wird eh insgesamt taktischer vorgagangen, bei den Konsolenversionen rennen die leute echt wie wild durch die Level oder hiden+campen. Padsteuerung suckt bei Shootern einfach immens. Würde gerne mal sehen wie so ein Online Shooter auf Konsole aussehen würde ohne Aim-Hilfe und mit langsamer Auto-Regeneration. xD
 
Aber sowas von. xD

Im echten Leben rattert man auch ncith wie ein bekloppter drauf los. Naja, Konsolenversionen machens möglich, Pros spielen da schone eher auf PC ganz ohne Aim-Hilfe. :)

Und die 180° drehungen in Sekundenbruchteilen mit Waffe im anschlag sind auch so realistisch.
Aber das ein PC Spieler nun mal. Sonst kommt er sich Consolengeschädigt vor. ;)

Zum Thema: Bin mir sicher das BF3 das bessere Spiel wird, CoD sich aber besser verkauft. :)

Ich bin mir sicher das beisdes gute Spiele werden.
Alles andere ist Secundär.
 
In BF2 hab ich nie so das Problem mit Sprayern. Da sind die Stages meist großläufig und somit gibt es immer einen Weg die Sprayer zu vermeiden und dann von hinten umzuballern. Bei den PC-Version wird eh insgesamt taktischer vorgagangen, bei den Konsolenversionen rennen die leute echt wie wild durch die Level oder hiden+campen. Padsteuerung suckt bei Shootern einfach immens. Würde gerne mal sehen wie so ein Online Shooter auf Konsole aussehen würde ohne Aim-Hilfe und mit langsamer Auto-Regeneration. xD

Imo heilen Charaktere eh zu schnell, aber ich glauch es wär das Ende des Online-Gamings ;)

Und die 180° drehungen in Sekundenbruchteilen mit Waffe im anschlag sind auch so realistisch.
Aber das ein PC Spieler nun mal. Sonst kommt er sich Consolengeschädigt vor. ;)

Weder Maus noch Controllersteuerung ist realistisch. Dreh mal die Empfindlichkeit in CoD auf 1, dann hast du realismus aber keinen Spielspaß
 
Und die 180° drehungen in Sekundenbruchteilen mit Waffe im anschlag sind auch so realistisch.
Aber das ein PC Spieler nun mal. Sonst kommt er sich Consolengeschädigt vor. ;)

Immernoch besser als "Hm, noch 2cm bis zum Kopf... Oh Headshot. :smile5:". Zumal man sich im echten Leben auch einfach umdrehen kann (selbst beim Rennen verbraucht es nicht so lange wie bei einer Konsolenversion). Stell dich mal hin und zeig mit dem Finger nach rechts und dann tu halt so als würdest du was von links hören und zielst schnell dahin (funktioniuert auch mit nach vorne zielen und dann nach hinten umdrehen). Wenn du 3 Sekunden im echten Leben brauchst um dich umzudrehen, dann tuts mir leid. Ich brauch dafür nichtmal eine Sekunde. ;)

Online mit Maus+Tastatur ist intuitiver, schneller, taktischer und vorallem dennoch realistischer als Padsteuerung. Außerdem ist die Steuerung zu 100% konfigurierbar und du hast vieeeele Tasten zur Verfügung. :)
 
ist das euer ernst?

ihr vergleicht shooter mit dem richtigen leben?

hat einer von euch schon mal versucht im laufen zu schießen?
da trifft man alles nur nicht das ziel.

und mit was für einstellungen spielst du denn wenn du 3sek. brauchst um dich umzusehen?
 
Imo heilen Charaktere eh zu schnell, aber ich glauch es wär das Ende des Online-Gamings ;)

In MW Stirbt man so schnell das es kein Problem ist.

Weder Maus noch Controllersteuerung ist realistisch. Dreh mal die Empfindlichkeit in CoD auf 1, dann hast du realismus aber keinen Spielspaß

Ich hab nur auf Rolyet "dauerfeur macht keiner im echten Leben" geantwortet.

Immernoch besser als "Hm, noch 2cm bis zum Kopf... Oh Headshot. :smile5:".

Auf welchem Leimwand spielst du? :v:

Zumal man sich im echten Leben auch einfach umdrehen kann (selbst beim Rennen verbraucht es nicht so lange wie bei einer Konsolenversion). Stell dich mal hin und zeig mit dem Finger nach rechts und dann tu halt so als würdest du was von links hören und zielst schnell dahin (funktioniuert auch mit nach vorne zielen und dann nach hinten umdrehen). Wenn du 3 Sekunden im echten Leben brauchst um dich umzudrehen, dann tuts mir leid. Ich brauch dafür nichtmal eine Sekunde. ;)

Versuch das mal mit Ausrüstung und Waffe(und nicht nur mit dem Finder) im anschlag. Ein soch hecktisches umsehen wie im PC Spielen wird kein Soldat im RL tun.

Online mit Maus+Tastatur ist intuitiver, schneller, taktischer und vorallem dennoch realistischer als Padsteuerung. Außerdem ist die Steuerung zu 100% konfigurierbar und du hast vieeeele Tasten zur Verfügung. :)

Hab nie was anders behauptet.
 
ist das euer ernst?

ihr vergleicht shooter mit dem richtigen leben?

hat einer von euch schon mal versucht im laufen zu schießen?
da trifft man alles nur nicht das ziel.

Geht natürlich nicht. Realismus sollte auch in Spielen siene Grenzen haben.

und mit was für einstellungen spielst du denn wenn du 3sek. brauchst um dich umzusehen?

Ich nicht, aber wenn man die Sensibilität hoch genug stellt, braucht man auf Konsolen auch nicht VIEL länger um sich zu drehen und der schnelle Cursor ist wurscht, man hat ja Aim-Hilfe. Man möchte mir hier ja weis machen, dass das Drehen bei Konsolen Shootern ja soviel länger dauert (dabei ist genau das unrealistisch, weil es in der Realität möglich ist sich schnell zu drehen).
 
In MW Stirbt man so schnell das es kein Problem ist.

Bei BC2 ja auch, nur kommt mir das Auto-Heal auf Konsolen irgendwie schneller vor als auf dem PC.

Ich hab nur auf Rolyet "dauerfeur macht keiner im echten Leben" geantwortet.

Ist meiner Meinung nach auch schwachsinn wenn man mit Dauerfeuer in einem Onlineshooter auch noch erfolg hat. Wenn ich in BC2 auf einen Gegner mit Dauerfeuer zurenne, treffe ich selbst auf kurzen Distanzen aufgrund der HOHEN Ungenauigkeit nichts (schon sehr realistisch). Hab teilweise echt aus 10m Entfernung mit Dauerfeuer geschossen und der Gegner hatte immerenoch 30% Health, einfach weil die Waffe während dem Rennen, Dauerfeuer und ohne Kimme und Korn nicht mehr präzise funktioniert.

Auf welchem Leimwand spielst du? :v:

Hab schon genug Videos gesehen wo das Fadenkreuz langsamer wird sobald man in der Nähe oder auf den Gegner zeigt. Man bekommt schon enorm geholfen.

Versuch das mal mit Ausrüstung und Waffe(und nicht nur mit dem Finder) im anschlag. Ein soch hecktisches umsehen wie im PC Spielen wird kein Soldat im RL tun.

Genau, wenn ein gegner hinter dir auftaucht wirst du dich langsam und vorsichtig umdrehen, Ich würds genauso machen.


Das Spiele nicht zu 100% realistisch sein können ist ja klar, aber ichd enke die PC Versionen eines Shooters sind da weit näher dran als die Konsolenvarianten. Und eben die angesprochenen Punkte sind für mich in einem OnlineShooter ausschlaggebend. Taktisch, intuitiv, schnell. Sowas wie "Wir stellen uns hin und sprayen in die Gegend und haben damit auch noch Erfolg" brauch ich ehrlich gesagt nicht und wäre bei BC2 auch so nicht möglich.
 
Wahrscheinlich keins von beiden, und wenn überhaupt warte ich die erste Vorstellung der Konsolenversion von Battlefiel 3 so wie richtiges Gameplay Material zu Modern Warfare 3 ab.
 
Man schießt bei Cod auf Konsole meist über Kimme und Korn, nix mit Autoaim, aber so ist dass wenn man nur die Video kennt.
Bei Konsole hat man noch immer den Vorteil, das praktisch alle mit dem gleichen Eingabegerät arbeiten, und sich somit keiner einen Vorteil erhaschen kann weil er mehr Geld in bessere investiert hat.

Und Realismus hat bei den Spielen sowieso nichts verloren, ist bei dem Steuerverhalten weder Ziel der Entwickler, noch Wunsch der Spieler.
 
Man schießt bei Cod auf Konsole meist über Kimme und Korn, nix mit Autoaim, aber so ist dass wenn man nur die Video kennt.
Bei Konsole hat man noch immer den Vorteil, das praktisch alle mit dem gleichen Eingabegerät arbeiten, und sich somit keiner einen Vorteil erhaschen kann weil er mehr Geld in bessere investiert hat.

Und Realismus hat bei den Spielen sowieso nichts verloren, ist bei dem Steuerverhalten weder Ziel der Entwickler, noch Wunsch der Spieler.

Sag das mal Gran Turismo und Firmal 1 Fans, bzw. allgemein Sportfans. Realismus ist schon ein Stückweit wichtig. Für mich sind zerstörbare Dinge und zusammenfallende Häuser unabdingbar seid Battlefield und auch das es verschiedene Schadenszonen am Körper gibt die einen mehr oder weniger verletzen (die nächste sinnvolle Steigerung dessen wäre für mich, das man auch wirkliche Nachteile dadurch erhält, wie z.B. Humpeln wenn man ins Bein geschossen bekommt, man kanns eine Waffe nicht mehr gut benutzen wenn man in den Arm/Schulter geschossen bekommt usw.). Auch so Dinge wie Rückschlag einer Waffe, Ungenauigkeit beim Rennen und das der Screen damit wackelt (durch diese Wackelanimation beim Rennen nimmt man Gegner viel schlechter war) ist auch realistischer.

Wenn wir uns dem Realismus gänzlich verschlossen hätten in Shootern, gäbe es diese Punkte alle nicht. Keine Headshots (überall der gleiche Schaden), keine Wackelanimationen beim Rennen, Präzission nimmt nicht ab beim Rennen oder ohne Kimme und Korn. Beim PC Spiel kann man zwar ohne Kimme/Korn Spielen, bringt einem aber nichts wenn man auf fortgeschrittenen Servern ohne Fadenkreuz spielt, zumal die Genaugkeit ja auch abnimmt. Gerade die Fortgeschrittenen Servern kommen in manchen Aspekten wie Waffenverhalten und Gegnerermittlung der Realität sehr nahe.

Mir wäre Counterstrike von damals nicht mehr komplex genug, einfach ZU unrealistisch.
 
Sag das mal Gran Turismo und Firmal 1 Fans, bzw. allgemein Sportfans. Realismus ist schon ein Stückweit wichtig.

Aha, kannst du ja mal den Quake, Unreal, Cod, Battlefield, meinetwegen auch Street Fighter, Mario Kart, Smsh Brother, oder WoW und so weiter Spielern erzählen.
 
Bei BC2 ja auch, nur kommt mir das Auto-Heal auf Konsolen irgendwie schneller vor als auf dem PC.

BC2 hat doch im MP kein Auto-Heal.
Und im SP hatte man bei BC1 mit der mann sich mit der Spritze schneller wieder Heilen (auch unter Feinbeschuss) als mit Auto-Heal.

Ist meiner Meinung nach auch schwachsinn wenn man mit Dauerfeuer in einem Onlineshooter auch noch erfolg hat. Wenn ich in BC2 auf einen Gegner mit Dauerfeuer zurenne, treffe ich selbst auf kurzen Distanzen aufgrund der HOHEN Ungenauigkeit nichts (schon sehr realistisch).

Ich hab oft genug in BC2 Gegner auf kurze distanz Erledigt. Ich sage nicht das es in jeder Situation das mittel der Wahl ist. Natürlich ist es meistens besser kurze Feuerstösse zu verwenden.

Hab teilweise echt aus 10m Entfernung mit Dauerfeuer geschossen und der Gegner hatte immerenoch 30% Health, einfach weil die Waffe während dem Rennen, Dauerfeuer und ohne Kimme und Korn nicht mehr präzise funktioniert.

Dann bleib stehen und benutze Kimme und Korn.

Hab schon genug Videos gesehen wo das Fadenkreuz langsamer wird sobald man in der Nähe oder auf den Gegner zeigt. Man bekommt schon enorm geholfen.

Dir ist schon klar das man mit dem Analogstick in unterschiedlichen geschindigkeiten Zielen kann.

Genau, wenn ein gegner hinter dir auftaucht wirst du dich langsam und vorsichtig umdrehen, Ich würds genauso machen.

Wenn ein Gegner hinter dir auftaucht bist du tod.
Denn er würde das feuer eröffnen befor du reagieren kannst.

Das Spiele nicht zu 100% realistisch sein können ist ja klar, aber ichd enke die PC Versionen eines Shooters sind da weit näher dran als die Konsolenvarianten.

Nicht wirklich. Ein Mensch ist nicht in der Lage so schnell zu reagieren wie beim PC spiel.

Und eben die angesprochenen Punkte sind für mich in einem OnlineShooter ausschlaggebend. Taktisch, intuitiv, schnell. Sowas wie "Wir stellen uns hin und sprayen in die Gegend und haben damit auch noch Erfolg" brauch ich ehrlich gesagt nicht und wäre bei BC2 auch so nicht möglich.

In keinem CoD wirst du mit einem "Wir stellen uns hin und sprayen in die Gegend" erfolg haben.
Umgekehrt kann man in BC2 erfolghaben mit "ich flieg wie ein irrer mit dem Heli und spame Raketen"
 
Aha, kannst du ja mal den Quake, Unreal, Cod, Battlefield, meinetwegen auch Street Fighter, Mario Kart, Smsh Brother, oder WoW und so weiter Spielern erzählen.

BC2 und CoD werden nicht umsonst auch Kriegsspielsimulationen genannt. :ugly:

Und was ist eine Simulation? Man versucht die Realität soweit wie möglich (und natürlich spielbar) zu simulieren. Das ein Quake oder Mario Kart nicht realistisch sein will, ist wohl jedem klar. Ein BC2, welches grafisch immer authentischer wird und auch spielerisch auf immer kleinere Details achtet, will da schon eher hin. Ich habe wenigstens ein paar SIMULATIONSBEISPIELE genannt, du hingegen nur wahllos irgednwelche Fantasy und Fun-Games die genau dem Gegenteil einer Simulation entsprechen sollen. xD
 
BC2 und CoD werden nicht umsonst auch Kriegsspielsimulationen genannt. :ugly:

:lol:
In deinen Boulevard-Schierblättern vielleicht. Die Zielrichtung der Serien ist klar und deutlich, schnelle intuitive Action, das eine mehr, das andere weniger, in der Hülle einer realistischen Optik, ein Operation Flashpoint, Arms oder FSW will keines von denen sein.
 
Also der Zusammenhang zwischen CoD und Kriegsspiel-Simulation ist auch mir neu. :ugly:

Eigentlich sollte man auch gar nicht darauf eingehen. Er befindet sich gerade in Phase zwei. In dieser versucht er seine auf verlorenen Boden stehenden Behauptungen mit aus der Nase gezogenen Fakten zu untermauern. Da diese Phase, wie die erste, durch fehlende Erfahrung zum Scheitern verurteilt ist, wir sie als Überleitung zur dritten Phase gefährlich, in der er dir mangelde Diskussionskulktur und mangelden Willen zur ersthaften Unterhaltung vorwirft, und seine Argumentationsstärke mit Wänden aus Text und lustigen gifs aufzeigt.
 
Zurück
Top Bottom