Battlefield – Stammtisch

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
20.164
Battlefield war für mich jahrelang der Shooter meines Herzens. Besonders in die beiden Bad Company-Titel und BF4 habe ich unzählige Stunden gesteckt. In den letzten Jahren hat die Reihe zwar etwas von ihrer Klasse verloren, aber Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger und deswegen hat Battlefield auch mal seinen eigenen Stammtisch verdient, zumal wir uns nach dem geflappten Battlefield 2042 aus 2021 vielleicht auch für 2024 wieder einen neuen Ableger (hoffentlich in alter Klasse) erhoffen dürfen.

 
Boah Battlefield war damals so geil :puppy:
Bis Battlefield 4 (und auch da haben schon die ersten gemeckert) war alles geil.
Gunplay, Maps u.s.w .......aber ab Teil 5 ging es nur noch bergab
und heutzutage quasi nicht mehr existent.

Bin gespannt wie sie BF wieder retten wollen.
 
Ich hoffe echt, dass die sich etwas vernünftiges einfallen lassen, um die Marke zu retten. Kann doch eigentlich nicht sein, dass man weiterhin CoD und F2P-Games wie Fortnite das Feld überlassen will.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, habe ich mir heute wieder Bad Company für 1,99 Euro gegönnt. Ich glaube, dass es keinen klassischen Shooter (nehme BioShock hier mal raus) gibt, der eine bessere Singleplayer-Kampagne bietet. Besitze aktuell allerdings keine PS3 mehr und bin fleißig auf der Suche nach einem guten Angebot. Das eilt jetzt aber auch nicht unbedingt.

Übrigens wurden auch die Server von BC1, BC2 und 1943 vor wenigen Tagen abgestellt, bis eben wusste ich auch nichts davon.

 
Bad Company für 1,99 Euro gegönnt.

Keine Ahnung warum sie diese Serie nicht weiter geführt haben.
Wie lustig die Charaktere und co waren xD oder das man fast alles zerstören kann.

Beim neuen Battlefield kann man so gut wie nix mehr zerstören, da bleiben nichtmal schwarze Flecken vom Geschoss.

Battlefield kann mehr und das müssen sie unter beweis stellen.

Edit:
RIP Server :( war eine geile Zeit damals.
 
Ich habe bei BF 2042 glaube ich nur kurz reingespielt, weil es das per PS+ gab und fand es dann so schlecht, dass ich es sofort wieder deinstalliert habe, habe mich dann stattdessen an BF1 ausgetobt. Den 1. Weltkrieg fand ich als Setting ganz nice und die kurzen, unabhängigen Stories gefielen mir auch richtig gut. Anschließend dann noch etwas im Online Modus, bis mein PS+ auslief. War übrigens alles in diesem Jahr.
 
Battlefield 3 hätte beinahe meine Ausbildung gekostet. Vorher hatte ich unzählige Stunden mit Bad Company 1 und 2 verbracht. Für den vierten Teil investierte ich in einen neuen PC. Diese Spiele waren fantastisch, und ich habe viele positive Erinnerungen an die alte Serie. Ich vermisse auch die Zeiten.
Das neue Battlefield weckt jedoch (fast) keine vergleichbaren Gefühle. Obwohl es sich deutlich zugegeben verbessert hat, kann aus einem schlechten Spiel nicht plötzlich ein gutes werden. Dennoch war es angenehm, die alten Karten in einer verbesserten Grafik erneut zu erleben.
Ich will ein neues Battlefield mit den Stärken der alten Teile.
  • Zerstörung wie in Bad Company 2
  • Commander
  • Stützpunkte wo Fahrzeuge/Flugzeuge spawnen und nicht das halbe Team im Menü darauf wartet eins zu ergattern.
  • Ich will wieder Mörser
  • Höheren Impact der Waffen, Unterdrückung, mehr aufwirbelnde Partikel bei Beschuss (fand hier BC2 und BF3 grandios)
  • Mehr stationäre Waffen/Geschütze
Wenn man aber den ersten Ausblick auf das kommende Battlefield liest, kriegt man das kalte Kotzen.
https://www.pcgames.de/Battlefield-2042-Spiel-73341/News/So-geht-es-mit-Battlefield-weiter-1425935/
 
Man sollte meinen, dass es doch eigentlich ganz einfach ist, aber irgendwie tut sich so manch ein Unternehmen schwer damit: Qualität sollte an erster Stelle stehen, BF muss mal wieder das Vertrauen der Spielergemeinde für sich gewinnen, dann kaufen die Leute auch neue Ableger. Zuletzt war BF aber eher eine Wundertüte, die oftmals eher enttäuschte.
 
Battlefield hatte sich ja auch in verschiedenen Bereichen versucht.
  • Battle Royal
  • 64 vs 64, was überhaupt nicht funktionierte
  • Ab Teil 4 musste jedes Spiel ein besonderes Element haben, Levolution, Tornados usw.
Der einzige Punkt, der von Teil zu Teil eine hohe Qualität hatte, war der Sound. Selbst in 2042 ist der schön wuchtig und satt.

Einfach mal wieder ein simples und funktionierendes Battlefield, mehr will ich nicht.
 
mir geht momentan auch extrem ein bf ab. hab mit bf 5 wieder installiert und die server sind auf der ps5 noch relativ voll. ansonsten bin ich gerade auf der suche nach einer alternative. hab mir isonzo geholt was mir erstaunlich viel spass macht. enlistet hab ich auch geladen aber noch nicht getestet. hell let loose ist mir vermutlich zu komplex.
das problem an allen diesen spielen ist vermutlich die kleine playerbase vor allem auf konsolen. hier hat bf echt eine lücke gerissen. vermutlich ist das schlauste wirklich wieder in bf5 einzusteigen... :)
 
mir geht momentan auch extrem ein bf ab. hab mit bf 5 wieder installiert und die server sind auf der ps5 noch relativ voll. ansonsten bin ich gerade auf der suche nach einer alternative. hab mir isonzo geholt was mir erstaunlich viel spass macht. enlistet hab ich auch geladen aber noch nicht getestet. hell let loose ist mir vermutlich zu komplex.
das problem an allen diesen spielen ist vermutlich die kleine playerbase vor allem auf konsolen. hier hat bf echt eine lücke gerissen. vermutlich ist das schlauste wirklich wieder in bf5 einzusteigen... :)
BF 5 Wäre eine Alternative. Hell let loose hatte ich mal gespielt, aber da muss man sich auch einarbeiten, kein Spiel für abendliche lockere Action.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich muss sagen, ich hätte jetzt schon hart Bock auf irgendein Battlefield. :coolface:

Was mich an der Reihe aber immer sehr gestört hat, war, dass man nicht wie bei Call of Duty Offline gegen Bots spielen kann. Dann würden halt auch noch Bad Company 1 & 2 zumindest Offline weiterleben und man könnte einfach alleine ein bisschen zocken.
 
Hat Battlefield V eigentlich noch einen Singleplayer-Modus und ist ohne dauerhafte Online Verbindung spielbar?
 
Ein neuer Battlefield Bad Company Teil wäre echt nice. Was die Karten angeht, gerne als Vorbild CoD MW3 nehmen und die alten Maps nochmal neu auflegen. Dann Stück für Stück neue Maps nachliefern.

Inklusive einer Kampagnen Fortsetzung rund um unsere Lieblingstruppe :)

3mx8ohq4q4j71.jpg
 
Zwei Neuzugänge für meine Battlefield-Sammlung:

Bildschirmfoto-2023-12-29-um-17-52-40.png


Battlefield 1 habe ich Anfang des Jahres für per PS+ gezockt. Kampagne fand ich nett und Online war auch noch etwas los, jetzt jetzt eher nur für die Sammlung, um weiterhin Zugriff auf die Kampagne zu haben. BF3 habe ich nie gezockt, würde ich aber auch mal durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom