PS4/XOne Battleborn

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
22.357
PSN
machito
Gibt bisher afaik keinen Thread dazu, also erstelle ich mal einen :)

Battleborn
TK, Gearbox Software

(PS4/Xbox One/PC)

game-banner.jpg


[video=youtube;AUz8zzK-Bjs]http://www.youtube.com/watch?v=AUz8zzK-Bjs[/video]

Battleborn - First-Person-MOBA von Gearbox angekündigt

Der Borderlands-Entwickler Gearbox Software arbeitet gerade an einem Mix aus Ego-Shooter und MOBA namens Battleborn. Der Release ist für den PC, die PS4 und die Xbox One vorgesehen. Der erste Trailer zeigt den Comic-Stil und einige Helden.

Das US-Magazin Game Informer gibt einen Ausblick auf seine August-Ausgabe, mit der ein neuer Titel von Gearbox Software ausführlich vorgestellt werden soll. Dabei handelt es sich um Battleborn , das Game Informer mit einem MOBA-Spiel in der First-Person-Perspektive vergleicht.
Der Titel soll Matches zwischen zwei Teams aus jeweils fünf Spielern bieten. Dafür stünden etliche Helden zur Auswahl, die aus jedem Bereich des Kosmos stammen. Game Informer führt etwa einen Samurai oder einen Riesen mit einer Minigun an, die von Spielern gesteuert werden können. Die Handlung soll sich um den letzten noch leuchtenden Stern drehen, um dessen Kontrolle gekämpft wird.
Als Schauplätze dienen umliegende Planeten, die verschiedene Areale von dichten Dschungeln bis ausgedörrten Wüsten bieten könnten. Als so genannte »Minions«, die also nicht von Spielern gesteuert werden, bekriegen sich auf den Maps auch Roboter.
Game Informer gibt auch zu bedenken, Battleborn sei nicht »nur ein MOBA« - vor allem ginge es darum, »mit Freunden zusammen zu spielen«. So soll der Titel auch eine Koop-Kampagne für bis zu fünf Spieler bieten, zu der es bislang aber an Details fehlt.
Laut Game Informer können die Champions in Battleborn bis zu 20 Stufen aufsteigen. Spieler können ihre Figuren mit vielfältigen Talenten und etlichen Ausrüstungsgegenständen anpassen.
Den ersten Trailer von Battleborn gibt es unter dieser Meldung zu sehen. Der Comic-Stil mag an die Koop-Shooter-Reihe Borderlands erinnern, die schließlich auch von Gearbox Software stammt. Auch an der schwarze Humor der Spieleschmiede soll es in dem Titel laut Game Informer nicht zu kurz kommen.
Battleborn befindet sich für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One in Arbeit. Als Release-Zeitraum gibt er Publisher 2K Games sein Geschäftsjahr 2016 an, das vom 1. April 2015 bis zum 31. März 2016 läuft.
In Kürze soll auf der Website von Battleborn die Vorbestellung eingeläutet werden. Ein Free2Play-Modell wie bei den meisten klassischen MOBAs ist anscheinend also nicht geplant.

Quelle: Gamestar ( http://www.gamestar.de/spiele/battleborn/news/battleborn,51367,3057691.html )

Weitere Bilder:

eb33755ebd8fefee1e88f40f3ab423dc936f150c.jpg


f3fc4a058eb5f2a7642321128c4ef9fe4c30439a.jpg


02290e0a5bb085414f071beaca07664155b6b2e3.jpg


08993f319ba2d3ea8d3f20d9701c934e75a3d813.jpg


b93355d255665edc4a86b23dbdb9ecfb798f588b.jpg


6d481b1e4ec9622bc0dd065c7d355783261f5ec5.jpg


bcca29d95866ad561d2faf8b92b88ab919258bbd.jpg


61f748ca3e0c6bfc87564d2f2b5e07f9c5c5f6d5.jpg
 
Ich bin beim Battleborn Technical Test dabei :aehja:
Obwohl ich mich eigentlich gar nicht für das Spiel interessiere :v:
Na ja ab morgen 19 Uhr gehts los, mal sehen obs mir vllt. doch gefällt.
 
Hab mir das auch geladen, bin hoch interessiert daran, also wenn es wie Borderlands ist, dann ist es Pflicht für mich, ansonsten wohl eher nicht.
 
Ahh... Hier ist der Thread. :-D
Hab auch nen Code bekommen und gestern schon geladen. Freu mich drauf. :)
 
Habs gestern bischen angezockt. Ist leider nicht das geworden was ich mir erhofft hatte. Die Standard-Laufgeschwindigkeit ist etwas zu langsam, genauso wie das Aiming wobei ich es bis zum Anschlag eingestellt habe.

Viele der Charaktere haben ne zu geringe Reichweite, Oridan zb. der Magier muss schon wirklich nah ran damit überhaupt was getroffen wird.

Das Helixsystem ist schon nicht schlecht nur leider fehlt mir die Zeit mich da mitten im Spiel durchzulesen, da auch die Attacken nicht beschrieben werden wie die heißen. Meistens weiß ich garnicht welcher Fähigkeit ich jetzt einen Bonus spendiert habe und welcher nicht.

Wird mit der Zeit bestimmt besser wenn man weiß wie die einzelnen Attacken heißen.

Gibt leider nur eine Mission im CTT die auch relativ schnell gemacht worden ist mit den richtigen Partnern. Der Humor ist Gearbox-Typisch abgefahren.

Die Map an sich finde ich zusammen mit der Farbgebung ein bischen verwirrend. Denke nicht das es ein Vollpreis Kauf von mir wird. Eher so Budget wenn überhaupt.
 
Habs gestern bischen angezockt. Ist leider nicht das geworden was ich mir erhofft hatte. Die Standard-Laufgeschwindigkeit ist etwas zu langsam, genauso wie das Aiming wobei ich es bis zum Anschlag eingestellt habe.

Viele der Charaktere haben ne zu geringe Reichweite, Oridan zb. der Magier muss schon wirklich nah ran damit überhaupt was getroffen wird.

Das Helixsystem ist schon nicht schlecht nur leider fehlt mir die Zeit mich da mitten im Spiel durchzulesen, da auch die Attacken nicht beschrieben werden wie die heißen. Meistens weiß ich garnicht welcher Fähigkeit ich jetzt einen Bonus spendiert habe und welcher nicht.

Wird mit der Zeit bestimmt besser wenn man weiß wie die einzelnen Attacken heißen.

Gibt leider nur eine Mission im CTT die auch relativ schnell gemacht worden ist mit den richtigen Partnern. Der Humor ist Gearbox-Typisch abgefahren.

Die Map an sich finde ich zusammen mit der Farbgebung ein bischen verwirrend. Denke nicht das es ein Vollpreis Kauf von mir wird. Eher so Budget wenn überhaupt.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Laufgeschwindigkeit habe ich aber auch nicht anders erwartet. Die Farbgebung finde ich ist auch der größte Schwachpunkt bisher. Da verliert man schnell die Übersicht.

Etwas mehr Mut hätte dem Spiel gut getan. Etwas weniger Borderlands und etwas mehr MOBA. Auch die Fähigkeiten der Charaktere sind relativ unkreativ. Die hätten auch gerne mächtiger ausfallen können.

Aber das Spiel macht im Multiplayer schon spass. Mal bei der open beta nochmal schauen was sich verändert hat.
 
Ja mir kamen die Fähigkeiten auch unkreativ und relativ schwach vor. Und wie du sagst, dank der Farbgebung verliert man schnell die Übersicht.
 
hab gestern zweimal die storymission gespielt, einmal alleine und dann mit anderen, versus hat gar nicht geklappt. alleine hat es wirklich keinen spaß gemacht aber mit 4 anderen, auch wenns nur zufällige leute waren, war es schon recht spaßig, aber das gunplay war jetzt nicht so prickelnd und das level war beim ersten mal auch ziemlich unübersichtlich.
 
Ein paar inofs zur Spiellänge der Kampagne:

where Borderlands is more of an open world game Battleborn is not. These are more like chapters in a story. Just like a Halo and a Call of Duty you get closed-off levels that tell a snippet of the story while you complete each mission.
In earlier interviews it was said that Battleborn will have 9+ missions. As the game is still in development it’s possible that due to time constraints that extra level might not make it’s way into the game. So let’s be on the safe side and presume there will be 9 missions and hope for a few more. When Gearbox first talked about Battleborn they said they were targeting gameplay sessions of 30 to 45 minutes.
Levels x Time = Total Time in Minutes : a Hour = How many hours of story time.
9 x 30 = 270 : 60 = 4.5 Hours
9 x 45 = 475 : 60 = 6.75 Hours

So Battleborn ticks in above a Call of Duty game which you can complete within 4 hours. But then again if you played Borderlands 2 and only did the story missions you could also complete that game within 5 hours. The thing with Borderlands is what extends your play time is all the side missions, the grinding and the endless quest for better loot. As Borderlands and Battleborn are designed as a co-op shooter there is another thing i would like to point out. I frequently see on the forums or social media that people want to play Battleborn by themselves. The missions in the game are more likely to be structured to hit that 30 to 45 minute mark for a co-op experience. Although the game scales the difficulty to the amount of players in game this could add some extra playtime on your clock.

Quelle
 
Hab eben mal die Open Beta getestet und das gefällt mir gar nicht. Es wirkt für mich eher wie ein kastriertes Borderlands in vollkommen lieblos hingeklatschter und monotoner Umgebung.
 
Hab eben mal die Open Beta getestet und das gefällt mir gar nicht. Es wirkt für mich eher wie ein kastriertes Borderlands in vollkommen lieblos hingeklatschter und monotoner Umgebung.

Finde ich gar nicht. Das Gameplay ist momentan ja eh noch kastriert. Missionen machen mit mehreren Leuten richtig Laune und fordern auch. MOBA artige Skillsystem gefällt mir. Charaktersystem, Levelsystem und Itemverwaltung sind gut gelöst und motiviert. Ich werde noch ein paar Stunden zocken und neige momentan zur Vorbestellung im PSN.
 
Steuerung ist sehr träge. 60FPS würden dem Spiel gut tun. K.a. warum sowas nur in 25-30FPS läuft.

Und Vollpreis? Guter Witz Randy!
 
Beta angespielt und ich weigere mich zu glauben dass dieser Crap vom BL2 Team stammt.
 
Zurück
Top Bottom