3DS/Vita Batman Arkham Origins: Blackgate

[video=youtube;mIx9tw41O4Y]http://www.youtube.com/watch?v=mIx9tw41O4Y[/video]
 
Das Video verdeutlicht das Gameplay ganz gut. Habe jetzt etwa 2,5 Stunden gespielt und geschätzte 20% geschafft. Vom Pacing her ist es eher langsam, die Mischung aus Rätseln, Stealth und den typischen Prügeleien spielt sich aber recht spaßig. Es gibt versteckte Upgrades und per Detektivmodus zu findende Indizien, was dazu einlädt, jeden Winkel zu durchsuchen. Wer auf Batman steht und dem Gameplay etwas abgewinnen kann, dem sei es ans Herz gelegt. Bisher ne gute 8/10 auf der Vita.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich Black Mask besiege?

Seine Schläger hab ich fertig gemacht, das Generator-Rätsel gelöst und bin jetzt in dem Raum, wo er rumsteht und ich ihn mit meinen Batarangs ablenken muss... aber egal, was ich mache, er dreht sich immer sofort um und ballert mich über den Haufen, sogar wenn er wo ganz anders hinguckt UND eigentlich nachlädt :ugly:
 
Kann mir jemand verraten, wie ich Black Mask besiege?

Seine Schläger hab ich fertig gemacht, das Generator-Rätsel gelöst und bin jetzt in dem Raum, wo er rumsteht und ich ihn mit meinen Batarangs ablenken muss... aber egal, was ich mache, er dreht sich immer sofort um und ballert mich über den Haufen, sogar wenn er wo ganz anders hinguckt UND eigentlich nachlädt :ugly:

Edit:

Puh, endlich hats geklappt. Keine Ahnung, welchen Fehler ich da hatte. :)
 
spielt das keiner hier? mir gefällt das game sehr, sie haben das 3D gameplay der großen arkhams wirklich gut umgesetzt

schade nur dass es keine deutsche sprachausgabe gibt
 
Hab's schon wieder verkauft... wollte einfach keine Stimmung aufkommen. Grafik war okay aber der Funke wollte nicht überspringen.
 
@Voldemort-360: Jo, das Ding ist leider wirklich nicht gerade der Bringer. Da sollte man lieber zum großen Bruder greifen. Habs auch schon wieder verkauft, irgendwie null Motivation das durchzuspielen. :neutral:
 
Bin jetzt durch damit. Am Anfang ging es mir wie Setzer ;) Vor allem aber gab es einige recht fragwürdige Design-Entscheidungen... warum z.B. muss ich manche Dinge erst analysieren, damit es als Ziel für meine Geräte verfügbar ist? Hätte ich besser gefunden, wenn diese Objekte gleich in der Detektiv-Sicht sichtbar sind und man sie durch ein kurzes antippen erkennt, statt mit den Finger/Stylus rumzusuchen und erstmal ne Sekunde die Analyse machen muss.

Wirklich nervig fand ich aber die Karte. Man verwendet die gleiche wie in den anderen Games, also diese Vogelperspektive. Wenn aber das ganze Game 2D ist... arg. Manchmal hab ich echt ne Weile gebraucht, wie ich wieder zurück zu manchen Stellen komme, weil die Karte da echt nicht hilft.

Aber ansonsten hat´s mir Spaß gemacht. Je weiter ich kam, desto besser wurde es. :)
 
Weiß jemand zufällig wie groß die Vita Version als Download ist? Ich fürchte ich muss erst Platz schaffen auf meiner Memory Card. :neutral:
 
War bei knapp 80% und hatte dann null Motivation das durchzuziehen.
Rein von der Technik fande ich es okay aber Story war imo schwach und arg geradlinig. Etwas mehr Entscheidungsfreiheit und mehrere Lösungswege hätten Blackgate gut getan.
 
Hab bislang das Spiel noch nicht gekauft. Wie ist das mit den Sony Versionen (große und Handheld Variante)? Wenn ich die verbinde, erhalte ich dann Zusatzinhalte wie bei AC3?
 
*Staubwegpusten*

Lohnt sich das Game insbesondere die PS Vita-Version? Wie lang ist ungefähr die Spielzeit?
 
Es ist ein mittelmäßiges Metroidvania, was imo eigentlich nur von der Marke getragen wird....Spielzeit ist ca so lang wie in den Hauptteilen, das Spiel wird aber durch Backtracking aus der Hölle gestreckt.
 
Zurück
Top Bottom