Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Ultimatix

7.000.000
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
11.910
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Als Barbie aus ihrer Heimat Barbieland verbannt wird, weil sie nicht perfekt genug ist, reist sie mit Ken in die reale Welt. In dieser ganz neuen Umgebung warten allerdings nicht nur positive Erfahrungen auf die beiden - es lauern auch Gefahren. Barbie erkennt auf ihrer Reise allerdings auch, was echte Perfektion ist und dass man die nicht am Aussehen festmacht, sondern nur im Inneren finden kann.


Erscheinungsdatum: 20. Juli 2023 (Deutschland)

Der Film spaltet die Welt wie kein anderer. Robert Hofmann ist begeistert von diesem Film und vergibt die volle Punktzahl (10/10). Das ist mal eine Ansage:


Ich finde Roberts Review richtig interessant und da bekommt man wirklich Lust sich den Film anzuschauen. Ich werde mir den aber nicht im Kino antun. Höchstens im Stream wenn er mal in Prime enthalten ist.

Einer von Moviepilot ist hingegen gar nicht begeistert:


Bei Metacritic kommt der Film, bei momentan 50 Reviews, auf einen Score von 81.


Die positiven Stimmen überwiegen ganz klar. Habt Ihr in eurer Kindheit auch mit Barbie Puppen gespielt oder besitzt Ihr sogar heute noch welche? Werdet Ihr euch den Film anschauen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Habt Ihr in eurer Kindheit auch mit Barbie Puppen gespielt oder besitzt Ihr sogar heute noch welche?"

Mit Barbie Puppen hab ich zwar nicht in meiner Kindheit gespielt, hab aber auch heute noch welche zu Hause rumliegen, weil Tochter. ;)

Ansonsten hab ich schon Bock auf den Film, weiß aber nicht, ob ich mir den im Kino anschauen werde, oder lieber auf die Blu-ray warte.
 
Habt Ihr in eurer Kindheit auch mit Barbie Puppen gespielt

Nein. Ich hatte Mighty Max Pocket, Game Boy und Co. Aber meine zwei Schwestern hatte welche. :D

Ich würde den Film gerne sehen, und ich liebe Margot Robbie, aber Ryan Gosling versaut es mir. Absolute Fehlbesetzung, und derjenige der für dieses Casting verantwortlich ist, gehört hochkant gefeuert.
 
aber Ryan Gosling versaut es mir. Absolute Fehlbesetzung, und derjenige der für dieses Casting verantwortlich ist, gehört hochkant gefeuert.
Sei froh das des jetzt keinen Shitstorm gibt. Ist heutzutage sehr gefährlich einen Cast zu Kritisieren.
Bin mir auch noch unsicher ob und wann ich ihn schaue.
 
Nein. Ich hatte Mighty Max Pocket, Game Boy und Co. Aber meine zwei Schwestern hatte welche. :D

Ich würde den Film gerne sehen, und ich liebe Margot Robbie, aber Ryan Gosling versaut es mir. Absolute Fehlbesetzung, und derjenige der für dieses Casting verantwortlich ist, gehört hochkant gefeuert.
Ich mag Ryan und gerade er als Ken ist für mich die perfekte Besetzung. Er soll wohl auch im Film ziemlich gut performen. :shaded:
 
Ich mag Ryan und gerade er als Ken ist für mich die perfekte Besetzung. Er soll wohl auch im Film ziemlich gut performen. :shaded:
Ich finde den schon allein in den Trailern total drüber, was ihn für mich auch zu einer perfekten Besetzung für den Film macht.
Tochter zeigt langsam auch Interesse am Film, vielleicht wird's bei mir doch schon die Kinoversion.
 
Sei froh das des jetzt keinen Shitstorm gibt. Ist heutzutage sehr gefährlich einen Cast zu Kritisieren.
Bin mir auch noch unsicher ob und wann ich ihn schaue.

Dabei ist das immer ein rein persönlicher Geschmack. Oftmals schaut man ja auch Filme nur wegen gewisser Schauspieler oder meidet selbige, wenn man gewisse Darsteller nicht mag.

Ich mag Ryan und gerade er als Ken ist für mich die perfekte Besetzung. Er soll wohl auch im Film ziemlich gut performen. :shaded:

Ich bin kein Fan von ihm, aber wie gesagt das sieht jeder unterschiedlich. Ich bin letztens hier rauf gestoßen, und fühlte mich verstanden:


Aber mal schauen. Wenn er bei Prime ist, schaue ich gerne mal in dem Film rein. Zuvor aber eher nicht. Da warte ich lieber ab.
 
Er kann halt nur die eine Rolle des zu cool und lässig für die Welt Typen, die er ab 2011 in Drive und Crazy, Stupid, Love zu perfektionieren began. Das macht ihn so beliebt, ist schauspielerisch dafür umso einseitiger.
 
Kino war ziemlich voll in der O Ton Vorstellung. Hauptsächlich Frauen, sehr viel mit rosa Kleidung oder anderen passenden Klamotten. Der Film ist ein voller Erfolg, behandelt ernstere Themen als gedacht. Richtiger Greta Gerwig. :banderas:
 
Robert Hofmann vergibt Oppenheimer nur 6/10 Punkten und Barbie 10/10 Punkten. Das ist auch mal ein Zeichen das für die Qualität des Films spricht.
 
Hoffmann war schon immer ziemlich bescheiden, keine Ahnung warum der so beliebt ist.
Barbie würde ich ne 9/10 geben.
 
Das ist auch ein Zeichen dafür das Hoffmann schon immer einen miesen Geschmack hatte.
Ne, ist es eigentlich nicht. Aber das weißt eh selber, right? :ugly:

Der Film selber hat mir relativ gut gefallen. Hin und wieder zündet nicht jeder Gag, aber das machen die, die Zünden wieder doppelt weg. Gattin selbst ist hin und weg, ja richtig begeistert. Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht ^^
 
Zurück
Top Bottom