Bald neuer GBA in Sicht?????????

Dracula

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2001
Beiträge
4.817
Xbox Live
DracYugo
PSN
Drac_yugo
Hier die unglaubliche Newsmeldung von www.gamethecube.de


Das Magazin "Computer & Videogames" berichtet, dass diese Woche eine neue Version des Game Boy Advance von Nintendo vorgestellt wird, die entweder ein Backlight oder ein Rumblepack enthält und zu Ostern in Europa erscheint. Nintendo Europe möchte dazu noch keinen Kommentar abgeben.


**********************
Also wenn das stimmt wäre ich ehrlich gesagt auch ein bisschen sauer, schliesslich haben Millionen von Spielern einen GBA und die hätten auch gerne alle eine Hintergrundbeleuchtung :evil: ( ausser die, die das Teil von Wolfsoft schon haben )

Was denkt ihr?????
 
vielleicht macht nintendo das so wie ms die bauen dir einfach um sonst ne beleuchtung ein!!!!
 
mist was mach ich dann mit meinem jetzigen gba denn wenn das so ist will ich auch den haben!
vielleicht regelt nintendo das so das mann wenn man seinen alten gba abgibt einen preisnachlas kriegt
 
ja das wäre ja noch zu verkraften wenn man dafür dann son teil kriegt mit 4 buttons besserer prozi aufklappbarer bildschirm mit hintergrundbeleuchtung!!! das wäre doch genial
 
Ich glaub ne Hintergrundbeleuchtung würd mir reichen,bin nur zu feige um an meinem kleinen rumzubasteln, ne rumble funktion brauch ich net
 
*lol* welch utopische Gedanken hier aufkommen... preisnachlässe...

Das Thema war schon vor einem Jahr in der Diskussion, als es um den unbeleuchteten Bildschirm des GBA und eine mögliche Besserung ging.

Nintendo hat hier einfach einen genialen Schachzug gemacht, der einige Kunden verärgern dürfte (was sie aber mit Sicherheit einkalkuliert haben). Erst das Grundgerät verkaufen und tonnenweise zusätzlicher Hardware, die normalerweise niemand brauchen würde (aber wie sonst Kohle bis zum erbrechen reinholen?) und später ein beleuchtetes Modell herausbringen, das nicht mehr kann (und für das es auch schon ein Umbaukit gibt), aber wegen dieses "Features" richtig schön teuer gemacht werden kann.

Wenn man mal bedenkt, dass andere Hersteller mit ihren Handhelds die Innenbeleuchtung schon seit Jahren fest integriert haben, ist das was Nintendo hier abzieht, einfach eine lächerlich einfach zu durchschauende Abzock-Nummer, aber einige kommen eben nie dahinter...
 
@theelderwizard :

Wie war´s noch mit den alten Gameboys?
Der 1. Gameboy kam raus, hat trotz mieser Technik den Gamegear & das Lynx platt gemacht (wahrscheinlich wegen langen Batterielebens),
dann kam der Pocket Gameboy raus, jeder wollte ihn haben, obwohl er technisch kein Stück besser war (von den Fab-Sondereditonen garn nicht zu sprechen)
Und 1998 oder so kam dann der GBC raus, der Gameboy, den Nintendo schon 10 Jahre vorher hätte bauen können, wenn sie den Gamegear auseinandergebaut hätten.
Naja ich denke, sie haben den GBC einfach so lange zurückgehalten, wie sich die komplett überalterten SW-Games noch verkauft haben.
Und dann nicht mal 2 Jahre, nachdem man sich den GBC gekauft hat, zaubert LittleN dann den GBA aus dem Hut.
Gutes Marketing, dumm für die Zocker.
Schon wieder sollte man nen neuen GB kaufen.
Sorry, aber Nintendo hat ist marketingtechnisch nicht gerade der "Good-Guy", den einge hier sehen.
Und es wäre typisch Nintendo, erstmal eine Hardware zu etablieren und spätestens 2 Jahre später ein kleines Update zu bringen, dass 1. die Spielepreise noch höher treibt und 2. jeden Nintendofan zum Kauf der neuen Hardware "zwingt", um die neuen Games zu zocken.
Nach dem Motto: For GBA_Rumble_Light only... :lol: oder so.
 
Exakt so war es, El Barto, und so wird es immer bleiben. Danke für die historische Ergänzung. :)

Eine Firma hat nunmal nichts zu verschenken und Nintendo ist nicht anders als die anderen. Es geht nie darum, irgend jemanden glücklich zu machen, es geht um Geld.

Die Zielgruppe "Kinder und jugendlich-werdende" ist nunmal nicht in der Lage, eine solche Strategie zu durchschauen und es war sehr intelligent von Nintendo, primär auf diese zu setzen, denn dadurch sind sie schlussendlich zu einer Macht geworden, die ihre Position durch ihren Bekanntheitsgrad aus der Vergangenheit, den Klischees und nicht zu vergessen von Seiten der Fanboys mit Leichtigkeit halten kann.
 
Frechheit!
Immer sind die dran , die sich die Konsolen schon früher gekauft haben!Mích kotzt es langsam an!Bei der XBOX wird es bei den nächsten fest integrierte DVD Funktionen geben ! Dafür wofür ich 50 Euro bezahlt habe!
Der GBA wird verbessert , ich habe ihn am ersten Tag für 250 DM gekauft , und jetzt wird er verbessert!Mich kotzt es langsam an!Immer bezahlt man am Anfang viel und dann wird die Konsole vom Preis her gesenkt , und die Leute die sich dann die Sachen für teurer gekauft haben , bekommen keine Entschädigung!
Immer kommen neue Features hinzu , und die Leute die die Konsolen schon gekauft haben , gucken in die Röhre!Ich will nicht sehen , dass jemand sagt , " Hey guck Mal , mein GBA ist besser als deiner" , und ich habe mehr bezahlt , für einen schlechteren , und derjenige bekommt für weniger Geld etwas besseres , Na danke!
 
Bei mir wars genauso mit dem GBA hoffe nur das NINTENDO sich was gutes einfallen lässt!! Wenn nicht muss ich mal ein kleines Telefonat führen!
 
Naja,,, M$ hat mich mit 2 Games und nem Schläger entschädigt da will ich nix sagen gelle Halo! dich ja wohl auch :p
BIGN hat beim Preisnachlass fürs 64 auch ein Spiel springen lassen wenn man nen brief geschrieben hat.
Die einzige Assel die das nicht macht ist SONY.
 
BigN hat ein Spiel springen lassen ?? ECHT ? .. dummerweise wurde das dann aber nicht so publik gemacht wie bei ms !

also ich hab damals kein spiel gesehen und war deshalb und wegen der vielen verzögerungen oder streichungen verdammt sauer !
 
nen kumpelvon mir hat auch nen brief geschrieben der hat den zelda soundtrack nen SM 64 speielbeater und noch irgendein spiel gekriegt!
 
Ich habe mir auch alle next gen. Konsolen am ersten Tag geholt ,also weiss ich wie das ist mit dem "verarscht fühlen" .
Überlege mir nun schon seit längerem ob ich mir nicht eien GBA zulegen soll ,aber wenn es nun ein neues Modell gibt =\ ist halt die Frage ob der dann vom Grundpreis her teurer werden würde
 
Zurück
Top Bottom