Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Ey, Phantom Hourglass hab ich noch auf meinem Backlog. ;)

Mal schauen wie es mir gefällt nachdem ich AlbW geliebt habe.

Ich hab Anfang letztes Jahr meinem Backlog aufgeräumt. Sprich, die paar Retail Spiele die ich habe und nicht mehr durchspielen will (DriveClub zum Beispiel) auf Complete gesetzt und einige Games bei Steam retourniert bzw. bei GoG versteckt. Danach ne Art neuen Backlog hier auf meinem Rechner gestartet wo dann wirklich nur die Games die ich ab DA gekauft habe rein gekommen sind. Seitdem wird wirklich jedes Spiel was ich gekauft habe durchgespielt, egal wie sehr es mir am anfangs gefällt. Bin aber seitdem bei Neukäufen sehr wählerisch geworden und hab daher von ganz wenigen Games seither nur Spiel gekauft die mir auch wirklich gefallen. Und selbst wenn mir mal ein Spiel wirklich so gar nicht zusagen sollte dann schau ich es auf YouTube halt fertig. Ist zum Teil auch ganz amüsant. Kucke momentan ein LP von Undertale, mit dem ich persönlich ja überhaupt nicht warm wurde.

Naja, seis drum. 42 to go bei mir. Zum ersten Mal diese Auszeichnung bekommen:

WauLmrw.jpg


:banderas: :lol:

Am WE wird das Ganze erstmal für Zelda unterbrochen. Bis dahin wird aber noch FC3 Blood Dragon beendet. Dark Messiah ist schon seit vorgestern durch. :shaded:
 
@TheExorzist: Hatten wir nicht beide 64 vor kurzem? Hast du nur 2h Abzu-Spiele in deinem Backlog? Ich bin RPG-Zocker, das ist nicht fair, und ich bin ja auch schon echt gut und jetzt unter 60! :p

Phantom Hourglass hätte ich einfach anno 2000 #wasweißich fertig spielen müssen, jetzt gibt es zu viele bessere Alternativen ;) Zum Glück hatte ich aber von solchen Spielen nie so viele im Backlog.
 
Kann gut sein. Hab die letzten 2 Monate die Games dank gutem Zeitmanagement in sehr schneller Abfolge abgebaut.

RPGs sind bei mir erst mal außen vor bis all die küzeren Games durch sind. Danach wirds wohl darauf hinauslaufen dass ich mir sie Zeit zwischen neuen Games mit RPGs vertreibe. Mal schauen. RPGs brachen einfach endlos viel Zeit. Da gibts einfach keine Abkürzung. Ergo muss ich da noch wählerischer als eh schon rangehen.
 
Oktober 2019

Gekauft:
#1 Battle Princess Madelyn :switch:
#2 No more heroes: travis strikes again :switch:
#3 Gris :switch:
#4 Resident Evil 2 Remake :xbox:
#5 Kingdom Hearts 3 :playstation:
#6 Wargroove :switch:
#7 Anthem :xbox:
#8 Stardew Valley :switch:
#9 Thronebreaker : The Witcher Tales :xbox:
#10 Stellaris :xbox:
#11 The Division 2 :xbox:
#12 Starlink Battle for Atlas :switch:
#13 Sekiro Shadow Die Twice :playstation:
#14 Devil May Cry 5 :xbox:
#15 Katana Zero :switch:
#16 Resident Evil 6 :xbox:
#17 Devil Engine :switch:
#18 R-Type dimensions ex :switch:
#19 Days gone :playstation:
#20 Star Ocean the last Hope :playstation:
#21 Shakedown Hawaii :switch:
#22 Final Fantasy Dissida NT :playstation:
#23 Jurassic world Evolution :playstation:
#24 Projekt Highrise :switch:
#25 Fast RMX :switch:
#26 Rage 2 :xbox:
#27 Castelvania Anniversary Collection :switch:
#28 Castelvania Lords of shadow :xbox:
#29 Timespinner :playstation:
#30 Gunlord X :switch:
#31 Detroit become human :playstation:
#32 My friend Pedro :switch:
#33 Cadence of Hyrule :switch:
#34 Bloodstrained :playstation:
#35 They are Billions :xbox:
#36 Wolfenstein Youngblood :xbox:
#37 Fire Emblem Three Houses :switch:
#38 Doom 3 :switch:
#39 Judgment :playstation:
#40 Ace Attorney Trilogy :switch:
#41 Astral Chain :switch:
#42 Wreckfest :xbox:
#43 Borderlands 3 :xbox:
#44 Zelda Links awakening :switch:
#45 Destiny 2 Shadowkeep :xbox:
#46 Blasphemous :playstation:
#47 Close to the Sun :playstation:
#48 Call of Duty Modern Warfare :xbox:





Durchgespielt:
#1 Vampyr :xbox:
#2 No more heroes: travis strikes again :switch:
#3 Resident Evil 2 Remake :xbox:
#4 Kingdom Hearts 3 :playstation:
#5 Castelvania Requiem :playstation:
#6 Anthem :xbox:
#7 Dragon Quest XI :playstation:
#8 Gris :switch:
#9 Thronebreaker : The Witcher Tales :xbox:
#10 The Division 2 :xbox:
#11 R-Type dimensions ex :switch:
#12 Devil May Cry 5 :xbox:
#13 Sekiro Shadow Die Twice :playstation:
#14 Katana Zero :switch:
#15 Days Gone :playstation:
#16 Stardew Valley :switch:
#17 Rage 2 :xbox:
#18 Fast RMX :switch:
#19 Jurassic world Evolution :playstation:
#20 Timespinner :playstation:
#21 Detroit become human :playstation:
#22 Cadence of Hyrule :switch:
#23 Bloodstrained :playstation:
#24 Projekt Highrise :switch:
#25 Wolfenstein Youngblood :xbox:
#26 My friend Pedro :switch:
#27 Fire Emblem Three Houses :switch:
#28 Judgment :playstation:
#29 Borderlands 3 :xbox:
#30 Astral Chain :switch:
#31 Destiny 2 Shadowkeep :xbox:
#32 Blasphemous :playstation:
#33 Call of Duty Modern Warfare :xbox:




PS+/GwG/EAa/Gamepass/PsNow ect. (durchgespielt/ohne wertung) :
#1 Strange Brigade (Gamepass)
#2 Shadow Warrior 2 (Gamepass)
#3 Human fall flat (Gamepass)
#4 Apex Legends (f2p)
#5 Asuras Wrath (PsNow)
#6 The Town of Light (PsNow)
#7 Moonlighter (Gamepass)
#8 Blazing Chrome (Gamepass)
#9 Blair Witch (Gamepass)
#10 Gears 5 (Gamepass)


Gekauft: 48
Durchgespielt: 33 ( 43 inkl. PS+/GwG/EAa/Gamepass/Psnow ect.)
Gesamt: -15



Unterteilung nach System (Gekauft/Durchgespielt)
:xbox: 15/11
:playstation: 12/11
:switch: 21/11

wow, ich bewundere Leute, die soviel Zeit haben zum Spielen ;)
 
Tolle Leistung Leute! Ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und dass ihr es schafft an einem Spiel dran zu bleiben. Ich habe das Problem, dass ich absolut sprunghaft bin und ständig Lust auf was anderes habe bzw. es fast nie schaffe bei einem Spiel zu bleiben, besonders nicht, wenn es eine längere Spielzeit hat, das schreckt mich irgendwie total ab. Und so spiele ich zwar teils viel aber nichts durch und alles nur an. Nächstes Jahr werde ich es aber wieder versuchen, ich werde versuchen möglichst mal was durchzuspielen und hier mitzumachen. Wobei ich sowieso zu viele Spiele kaufen, so dass ich nicht den Hauch einer Chance habe, diese auch alle zu beenden im gleichen Jahr. Ich habe Spiele, die habe ich tatsächlich 10 Jahre später durchgespielt, so verrückt wie das klingt. ? ?
 
Aktuell stehe ich zwar - dank den beiden Remasters von Yakuza 3 und 4 - bei Minus Fünf im Score. Aber mein Ziel bis Ende des Weihnachtsurlaubs am 7. Januar (für Östereicher: Jänner :trollface:) ist die SCHWARZE NULL.

Jetzt erstmal Jedi Fallen Order durchspielen, wofür ich Wolfenstein pausiert hab, da baller ich mich dann direkt im Anschluss weiter durch. Weils mir aber nicht ganz so gut gefällt wie die Vorgänger lediglich auf leichtem Schwierigkeitsgrad. Ebenfalls endlich durchspielen will ich mal Gears of War 4.
Dann bleiben noch River City Girls und Yakuza Kiwami 2, durch die ich mich auch durchprügeln will.
 
Aktuell stehe ich zwar - dank den beiden Remasters von Yakuza 3 und 4 - bei Minus Fünf im Score. Aber mein Ziel bis Ende des Weihnachtsurlaubs am 7. Januar (für Östereicher: Jänner :trollface:) ist die SCHWARZE NULL.

Jetzt erstmal Jedi Fallen Order durchspielen, wofür ich Wolfenstein pausiert hab, da baller ich mich dann direkt im Anschluss weiter durch. Weils mir aber nicht ganz so gut gefällt wie die Vorgänger lediglich auf leichtem Schwierigkeitsgrad. Ebenfalls endlich durchspielen will ich mal Gears of War 4.
Dann bleiben noch River City Girls und Yakuza Kiwami 2, durch die ich mich auch durchprügeln will.

Bin auch gerade noch bei -6.
Mein Ziel ist +-0 aber neben Luigis Mansion 3 zocke ich gerade eher größere Spiele.
 
Bei River City Girls (oder Switch Titeln im Allgemeinen) könnte ich ja schon längst durch sein. Aber ich zocke mit Switch halt eher mobil beim pendeln. Wobei ich da auch öfters im Zug penne oder surfe anstatt wirklich zu zocken. xD
 
Aktuell komme ich immer mehr in Fallen Order rein und bin motiviert es zu platinieren. Mal sehen wie viel Zeit ich dafür im Endeffekt reinbuttern werde. Schade dass die PS4 kein Spielzeit Log hat.
Hoffe nur, man bekommt zum Ende hin eine Hilfestellung übersehene Geheimnisse und Truhen tracken zu können
 
Die PS4 hat ein Spielzeit Log, den können wir nur nicht einsehen. Leider. ? Finde ich auch sehr schade, würde auch gerne sehen wie viel oder wenig Zeit ich mit welchen Spielen auf der PS4 verbracht habe. ☺
 
Interessant, wie es gehen kann manchmal. Auf der Switch hab ich mich vergebens gequält und hab es da auch nur fast durch. Auf der PS4 dagegen hab ich River City Girls in knapp 12 Stunden patiniert.

Bis Neujahr knack ich auf jeden Fall auch noch Gears 4, Wolfenstein Youngblood und Jedi: Fallen Order. Dann müsste ich bei - 1 oder auf 0 stehen.
 
+-0 wird eher nix mehr dieses Jahr.

Bin zwar flott unterwegs aber will mich jetzt auch durch die Spiele hetzen für eine 0.

Die letzten Tage lief die ganze Zeit Anthem welches am WE endlich beendet habe und zur Zeit zocke ich Control weiter.
 
Ich muss im Nachhinein übrigens die meisten meiner Kritikpunkte an RCG revidieren, hatte auf der PS zu keiner Zeit Schwierigkeiten im Vergleich zur Switch. Es braucht halt einen gescheiten Controller. Mit den Joycons isses einfach zu schwammig. Pro Controller geht besser, aber trotzdem kein Vergleich zum DS4 Digikreuz.

Also hetzten tue ich mich ja da jetzt auch durch. Fallen Order dürfte ich bei ca 75% (gefühlt) stehen.
Lediglich bei Wolfenstein hab ich auf "Einfach" runtergeschraubt, weil da quasi eh nur mit Rambo-Manier durchkommst, weil Stealth nicht mehr richtig funktioniert im Vergleich zu den Vorgängern. Bei Gears 4, was ich Co-Op mit dem Nachbarn spiele, auch nur noch auf Normal, wo wir nun auch Mitte Akt 3 sind, also +/- 50% Spielfortschritt.

Ob ich bis einschließlich Dreikönig Yakuza 2 noch durchbekomme muss ich schauen. Da will ich auch nicht durch rushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flugelch @Valcyrion und sonstige Moderation hier.

Da das neue Jahr bald ansteht möchte ich für den 2020 Thread dann um eine für alle bindende Änderung bei den Postregeln bitten. Und zwar das in jedweder Auflistung bitte immer nur die aktuellsten - sagen wir mal - fünf Positionen aufgeführt werden. Den Rest ggf in einen Spoiler-kasten. Wenn hier als von manchen Listen gepostet werden mit 50 plus Positionen, das gescrolle immer nervt hart. Und wenn hier z. B. Diskussionen "der Übersicht halber" schon in extra Threads ausgelagert werden, dann auch bitte bei sowas konsequent sein.
 
@Flugelch @Valcyrion und sonstige Moderation hier.

Da das neue Jahr bald ansteht möchte ich für den 2020 Thread dann um eine für alle bindende Änderung bei den Postregeln bitten. Und zwar das in jedweder Auflistung bitte immer nur die aktuellsten - sagen wir mal - fünf Positionen aufgeführt werden. Den Rest ggf in einen Spoiler-kasten. Wenn hier als von manchen Listen gepostet werden mit 50 plus Positionen, das gescrolle immer nervt hart. Und wenn hier z. B. Diskussionen "der Übersicht halber" schon in extra Threads ausgelagert werden, dann auch bitte bei sowas konsequent sein.

Die Moderation hat mit dem Backlog Spiel nichts zu tun. Wenn du dir die Threads anschaust siehst du das die jährlich von @Rhino erstellt werden. Solltest du eine Änderung wünschen müsstest du dich dafür an ihn wenden.
 
Zurück
Top Bottom