PS5/XSeries/PC Avatar: Frontiers of Pandora

Ml3000

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2014
Beiträge
2.407
Xbox Live
SturmBvb09
PSN
Ml3000
[video=youtube;4BlJ-qFTonM]https://www.youtube.com/watch?v=4BlJ-qFTonM[/video]

NEW AVATAR GAME BY DIVISION DEVELOPER MASSIVE

The deadly moon of Pandora, along with its resident Na’vi, will soon be back in the spotlight thanks to a partnership between Ubisoft, Lighstorm Entertainment, and Fox Interactive. And Massive Entertainment, the minds behind The Division, will be the ones to take you there.

The new game will return PC and console players to the Avatar universe, using Massive’s Snowdrop engine – also used in The Division and the upcoming South Park: The Fractured But Whole – to bring Pandora’s unique terrain and inhabitants to life. It was after seeing a Snowdrop-run game prototype, in fact, that Avatar creator James Cameron and Lightstorm agreed to the partnership.

“What impressed me about Massive were the group’s passion for this project, and the power of its Snowdrop engine,” Cameron says. “With the power of [Snowdrop], and the team’s passion and obsessive focus on detail, we know they’re the right group to bring the beauty and danger of Pandora to life.”

With four sequels to Avatar in development, Massive and Lightstorm are working side-by-side to expand on the movie universe in new ways and offer the freedom to experience Pandora like never before. With the Game Developers Conference in full swing this week in San Francisco, they’re scouting for top talent to help make the game a reality. Interested developers can check out the list of open positions here. And be sure to keep an eye on UbiBlog, where we’ll have more on this game as it develops.
 
Der Film ist wirklich klasse, aber heutzutage noch ein Spiel dazu? Hm.....
 
Es kommen 4 weitere Filme. Ende 2018 soll Teil 2 in die Kinos kommen.

Ich dachte mit Aufbruch nach Pandora war es das dann auch. Die Story ist doch zu Ende erzählt und die Prämisse des Films würde irgendwie flöten gehen, wenn die Handlung noch weitergesponnen wird.
 
Ich dachte mit Aufbruch nach Pandora war es das dann auch. Die Story ist doch zu Ende erzählt und die Prämisse des Films würde irgendwie flöten gehen, wenn die Handlung noch weitergesponnen wird.

Seit wann hindert das die Leute daran, noch mehr Cashgrab-Fortsetzungen zu Filmen zu produzieren?

Also, die Welt von Avatar war visuell schon echt großartig und wenn das Spiel daran anknüpfen kann und dann auch noch halbwegs gutes Gameplay liefert, wieso nicht? Ob die Welt das jetzt wirklich gebraucht hat, ist aber eine andere Frage...
 
Also das Avatar noch weitere Teile bekommt, ist glaub ich seit 2010 bekannt. Das das aber nun 4 weitere Teile sind, das ist mir neu.

Da Massive das spielt entwickelt, ist dann wohl The Division tot, bzw. wird nicht mehr gross weiter entwickelt.
 
Der 2017 angekündigte Titel um welchen es sehr ruhig wurde ist wie Ubisoft jetzt bestätigte immer noch in der Entwicklung.

Jesper Karabanov, einer der Produzenten von Ubisoft Massive (Division 2) wurde nach dem Avatar-Titel gefragt und ob dieser sich aktuell noch in Entwicklung befände. Karabanov antwortete, dass dies der Fall sei, er jedoch nicht darüber sprechen könne.

 
Immerhin, mittlerweile ein Current Game olny..... . Mal abwarten wie das Gameplay angedacht sein wird.
 
Die verwendete Snow Drop Engine, mach bei Division 1-2. Doch einen sehr guten Job, unter der 3rd Person Ansicht. Fände es schade, wenn es ein F.P. Shooter würde!
 
Reiner FPS wirds wohl nicht, ich denke man hat die Egoansicht schon aus bestimmten Gründen gewählt. Bin eher gespannt wie storylastig das Spiel wird oder ob man eher in die MP Richtung wie mit TD gehen wird
 
Könnte wir vorstellen, dass es in Richtung Outriders gehen wird. Vllt. aber auch nur, weil ich da teilsweise beim Spielen an Avatar denken musste.
 
David Polfeldt, der Leiter von Ubisoft’s Massive Entertainment, also dem Studio hinter Avatar: Frontiers of Pandora, tritt als Geschäftsführer zurück.

 
Avatar fühlte sich eh immer an wie ein seichter Videospiel Film an. Passt also ganz gut
 

Avatar: Frontiers of Pandora: Ubisoft erklärt, warum es keine PS4-/Xbox One-Version gibt​


Ubisofts Avatar: Frontiers of Pandora (PS5, Xbox Series) wird nicht für die PlayStation 4 oder Xbox One erscheinen. Gegenüber IGN haben Creative Director Magnus Jansén und Technical Director of Programming Nikolay Stefanov erklärt, weshalb das Spiel nur auf der aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht wird.​

Sie sagen, dass die zusätzlichen Leistung von Sonys und Microsofts neuen Konsolen es ihnen ermöglicht, in Bezug auf Karten-Design, KI und visuelle Effekte wie Ray-Tracing mehr auf die Beine stellen zu können als mit PS4 und Xbox One.​

"Die neuen Konsolen erlauben es uns, viel bessere Objektdetails in der Nähe des Spielers darzustellen, aber auch wenn man hoch in der Luft fliegt - um eine schöne Aussicht und Rendering in der Ferne zu haben, wo wir sogar das Raytracing nutzen können, um Schatten super weit weg zu machen, Sie wissen schon, drei oder vier Kilometer von Ihnen entfernt", sagt Stefanov. "Diese verbesserte Hardware hat einfach so viele Möglichkeiten, dass das Spiel so immersiv wie möglich sein wird."​

Jansen sprach das Thema Festplatten an, bei dem die SSD einen massiven Vorteil in Bezug auf Ladezeiten und Kapazität im Vergleich zu bisheriger Hardware bietet.​


Sie zeigen das, was HZD 2 vieleicht hätte aufzeigen sollen! Sony wollte es wohl als Cross-Generation Spiel haben. Oder die Entwicklung wahr einfach schon zu fortgeschrittenen.
 
Zurück
Top Bottom