Aufteilung der ESRB Ratings

GiantCrab

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
28 Okt 2006
Beiträge
11.584
PSN
GiantCrabbens
Auf maxconsole habe ich ein interessantes diagramm entdeckt, welches das verhältnis von
E/E10+/T/M eingestuften spiele auf den 3 aktuellen konsolen aufzeigt.

wii36psgy3.jpg


Sehr interessant und imo einen thread wert.:)
 
Sieht stark nach Prozentangaben/Anteilen aus. Was bringen die Prozentangaben, wenn der schmale rote Balken bei Wii absolut für mehr Spiele steht, als der fette rote Balken bei der PS3?

Die Quelle und/oder einige Zusatzinfos zu dem Diagramm wären äußerst hilfreich.
 

Ja, die Prozentrechnung war bei vielen in der Schule ein Problemfeld. Für dich wären wahrscheinlich auch 45% von 100 mehr als 5% von 1000. Ich meine 45%>5% ist doch völlig klar und wenn es dann noch so hübsch im Diagramm dargestellt wird, ist es ja auch noch visualisiert.
 
je höher die alterseinstufung desto kleiner zwangsläufig die käuferschicht........... insofern macht es von entwicklerseite durchaus sinn, wenn ihre spiele mit möglichst niedrigen ratings erscheinen können......... vielleicht auch ein grund warum die sw vkz so sind wie sie sind........ den massenmarkt erreicht man mit produkten ab18 eben nicht.
 
Ja, die Prozentrechnung war bei vielen in der Schule ein Problemfeld. Für dich wären wahrscheinlich auch 45% von 100 mehr als 5% von 1000. Ich meine 45%>5% ist doch völlig klar und wenn es dann noch so hübsch im Diagramm dargestellt wird, ist es ja auch noch visualisiert.

So ist es.
 
Ja, die Prozentrechnung war bei vielen in der Schule ein Problemfeld. Für dich wären wahrscheinlich auch 45% von 100 mehr als 5% von 1000. Ich meine 45%>5% ist doch völlig klar und wenn es dann noch so hübsch im Diagramm dargestellt wird, ist es ja auch noch visualisiert.

trotzdem hat die wii die wenigsten M games und die Meisten E games. :p
oder glaubst du das bisher 200 wiigames erschienen sind und nur 50 PS3 games?
btw, quelle steht da, maxconsole.com
 
Mich würde nebenbei interessieren wie viel von diesen games sinnvoll sind... ich habe z.b. für die Wii
Godfather, Scarface und RE:UC aus England importiert. Scarface ist nicht schlecht, aber hätte ich mir auch sparen können. Wie viele von den M-Rated games der PS3 sind denn überhaupt interessant?
Jedenfalls zeigt auch hier die 360 ihre Überlegenheit, weil verdammt ausgeglichen...
 
trotzdem hat die wii die wenigsten M games und die Meisten E games. :p
oder glaubst du das bisher 200 wiigames erschienen sind und nur 50 PS3 games?
btw, quelle steht da, maxconsole.com

So hab mich jetzt mal ein bißchen eingelesen. Die ursprüngliche Quelle ist Gamasutra.com und gibt an, dass z.B. bei der PS3 nur 176 Spiele zur Datenerhebung herangezogen wurden. Die Verteilung dürfte sich nach diversen Eyetoy-, Singstar- und Home-Applikationen wohl noch deutlich verschieben :p.
 
Ja, die Prozentrechnung war bei vielen in der Schule ein Problemfeld. Für dich wären wahrscheinlich auch 45% von 100 mehr als 5% von 1000. Ich meine 45%>5% ist doch völlig klar und wenn es dann noch so hübsch im Diagramm dargestellt wird, ist es ja auch noch visualisiert.


oder liegt es daran das du nicht lesen kannst?

wieviele M rating games gibt es auf der WII?

aber danke für die beleidigung:shakehead:
 
oder liegt es daran das du nicht lesen kannst?

wieviele M rating games gibt es auf der WII?

aber danke für die beleidigung:shakehead:

Wie wärs wenn du das selbst heraus findest und somit auch mal was zum Thema beisteuerst anstatt: "aber klar doch"-Comments mit lustigen Smilings zu posten (tipp probiers mal unter esrb.org) und einen auf beleidigt zu machen.

Das ich mit meinen Comments anmerken wollte, dass reine Prozentangaben ohne absolute Bezugsgröße nichtssagend sind, hast du aber verstanden, oder?

So jetzt darfst du wieder schmollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt also 39 PS3-Spiele ein M-Rating haben, dann ist F.E.A.R. eines davon... Was zum Henker sind die anderen 38??
 
Wobei M-Rating noch lange nichts heißt, selbst Oblivion hat eins ;)
 
Wie wärs wenn du das selbst heraus findest und somit auch mal was zum Thema beisteuerst anstatt: "aber klar doch"-Comments mit lustigen Smilings zu posten (tipp probiers mal unter esrb.org) und einen auf beleidigt zu machen.

Das ich mit meinen Comments anmerken wollte, dass reine Prozentangaben ohne absolute Bezugsgröße nichtssagend sind, hast du aber verstanden, oder?

So jetzt darfst du wieder schmollen.


sag mal willste mich verarschen oder was?

ich brauch garnicht zu schauen und ich weiß schon das die ps3 mehrere M rating games hat als die Wii also was bezweckst du hier?

passt dir das nicht in deine Welt oder wie?

und was ich schreibe bleibt immer noch mir überlassen und nicht dir!

:rolleyes:
 
oder liegt es daran das du nicht lesen kannst?

wieviele M rating games gibt es auf der WII?

aber danke für die beleidigung:shakehead:
Aktuell 14:

- No More Heroes
- resident evil: umbrella chronicles
- CSI: Hard Evidence
- Manhunt 2
- resident evil 4
- Escape from Bug Island
- The Godfather
- Driver: Parallel Lines
- Far Cry Vengeance
- Splinter Cell: Double Agent
- Mortal Kombat: Armageddon
- Scarface
- Brothers in Arms: Earned in Blood
- Brothers in Arms: Road to Hill 30
 
Aktuell 14:

- No More Heroes
- resident evil: umbrella chronicles
- CSI: Hard Evidence
- Manhunt 2
- resident evil 4
- Escape from Bug Island
- The Godfather
- Driver: Parallel Lines
- Far Cry Vengeance
- Splinter Cell: Double Agent
- Mortal Kombat: Armageddon
- Scarface
- Brothers in Arms: Earned in Blood
- Brothers in Arms: Road to Hill 30


cool das heißt ja das no more heroes nicht verharmlosigt wird :goodwork:

bin schon ganz gespannt auf den titel, einer der titel die ich gerne auf der ps3 hätte!

:)
 
cool das heißt ja das no more heroes nicht verharmlosigt wird :goodwork:
Im Gegenteil. Dürfte blutiger als das gesamte PS3-Lineup zusammen sein... ;)

Aber hast Du die Videos der US-Version noch nicht gesehen? Gametrailers hat welche, wurden auch als News auf CW gepostet.
 
Zurück
Top Bottom