PlatformWAR Aufmarsch der Giganten (Google und Amazon Konsolen?)

Selbst die Bild ( :ugly: ) ist der Vorstellung einer Streaming - Konsole gegenüber negativ eingestellt, und zieht (wie man oben sieht) ein treffendes Fazit.
Und dennoch hast du leider nicht das Fazit gezogen, dass dieser Thread absolut unnötig ist :nyanwins:
 
Wird interessant. Auch Publisher selbst planen eigene Streamingdienste. Wenn Google und Amazon selbst noch solche Plattformen bieten, kann das für viele verschiedene Konstellationen und Veränderungen sorgen, was die 3rd-Konsolenherstellerbeziehung angeht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie viele hier immer tun als wären alle ausser sony, ms und nintendo unfähig konsolen zu bauen und mit games zu versorgen.

einfach abwarten.

MS hat man damals auch herzlich wenig zugetraut, sony kaum auch erst "spät" und Sega war mal, dann gabs noch Atari, Neo Geo und weiss der Teufel was alles. es wird bestimmt nicht die nächsten 20 Jahre nur sony ms und Nin geben. Vielleicht schliessen sich die drei, oder zumindest ninteno und ms, mal zusammen um einen möglichen Giganten die stirn zu bieten.

we will see
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Frontliner Ich hab mal ne alte News zur Xbox von 2001 ausgegraben:

Xbox Arrives in New York Tonight at Toys “R” Us Times Square
https://news.microsoft.com/2001/11/14/xbox-arrives-in-new-york-tonight-at-toys-r-us-times-square/

REDMOND, Wash., Nov. 14, 2001 — One thousand units of the much-anticipated Microsoft®
Xbox (TM) video game system will arrive tonight at Toys “R” Us Times Square in New York City. Bill Gates, chairman and chief software architect of Microsoft Corp., will be on site to greet the first gamer in line at the store and to play with other gamers who have eagerly awaited the system.

Times Square’s electronic billboards will illuminate the New York cityscape with the striking Xbox logo and visuals from some of the most captivating games in the system’s launch portfolio.

“New York City is the ultimate launching pad for the ultimate video game system,” Gates said. “We’re kicking off sales of Xbox tonight at Toys “R” Us Times Square so gamers in the NYC area can claim bragging rights as the first in the world to own an Xbox.”

Retailers’ support for the launch of Xbox is unprecedented: Toys “R” Us Times Square will hold a special preview opening of its international flagship store in advance of its grand opening just to sell Xbox systems, games and accessories throughout the night and early morning hours.

“Toys ‘R’ Us Times Square will set the standard for the world’s biggest launch events,” said John Eyler, chairman and chief executive officer of Toys “R” Us Inc. “We’re delighted to open our doors early to help celebrate the launch of Xbox.”
Xbox systems, games and accessories will go on sale at Toys “R” Us Times Square, 1514 Broadway (at 44th Street), at midnight (line-up begins at 3 p.m.).

About Xbox

Xbox is Microsoft’s future-generation video game system that delivers the most powerful game experiences ever. Xbox empowers game artists by giving them the technology to fulfill their creative visions as never before, creating games that blur the lines between fantasy and reality. Xbox will be available in North America Nov. 15 for the estimated retail price of $299.99 (U.S.).* More information on Xbox can be found online at http://www.xbox.com/ .

About Microsoft

Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq “MSFT”) is the worldwide leader in software, services and Internet technologies for personal and business computing. The company offers a wide range of products and services designed to empower people through great software — any time, any place and on any device.



Sollte Google ein ähnliches Marketing aufziehen, oder auch nur im Vorfeld gute Pressemeldungen erhalten (so wie die Switch zum Start), könnte die Google - Konsole echt was werden. Es geht immer darum wie man etwas anpackt. Oftmals hilft ein aggressiver Angriff, so wie es Sega damals zusammen mit PC Engine in Amerika machte, um Nintendo zu Fall zu bringen.

Nintendo hatte damals Chip - Probleme, und die Entwicklerstudios wie Square und Capcom z.B. hatten das Nachsehen, weil das NES kopiergeschützt war, und Nintendo die Chips selbst verteilte. Durch die Knappheit in der Produktion dachte Nintendo jedoch zuerst an sich, weil "Seal of Quality". Den Atari - Fehler mit der Ramschsoftwareflut wollte Nintendo nicht nachmachen. Die Third - Entwicklerstudios sahen jedoch große Chancen in Sega und Co., und der Rest ist Geschichte . . . aus dem guten alten Consolewar.

Wie und wo steht jedoch Google? Was müssten sie für Games bringen, um das Xbox - Playstation Gespann zu Fall oder ins Wanken zu bringen? Ich denke Triple A - Third müssen sein, noch dazu in guter Qualität. Alternativ könnte Nintendo mit der Switch ins Visier geraten, und von Google angegriffen werden. Letzteres geschieht, wenn Google sich mehr auf Mobile fokussiert.

Vielleicht will Nintendo gerade deswegen den 3DS - Nachfolger bringen, weil die Switch zu leicht angreifbar ist? Nicht von Sony oder MS, sondern von Konkurrenten, die erst noch vorhaben in den Markt einzudringen... :unsure:
 
CALL OF DUTY 2019 WIRD FÜR MEHRERE NEXT GEN PLATTFORMEN ENTWICKELT
https://www.consolewars.de/news/926...fuer_mehrere_next_gen_plattformen_entwickelt/

Ein interessantes Detail wird dabei ebenfalls genannt. Demnach befindet sich der neue Shooter unter anderem auch für mehrere Next Gen Plattformen in Entwicklung. Ob die neuen Konsolen von Microsoft und Sony damit schon 2019 erscheinen, bleibt aber unklar.

Eines der ersten Games für die Google Konsole. :niatee:

:v:
 
Google game console LEAK: Google plan HUGE rival to Sony Playstation and Xbox
https://www.express.co.uk/entertain...-game-console-leak-sony-playstation-xbox-news

Google-game-console-LEAK-Google-plan-HUGE-rival-to-Sony-Playstation-and-Xbox-982766.jpg

GOOGLE is rumoured to be releasing a HUGE new gaming console in secret, attempting to rival Sony’s PS4 and Microsoft’s Xbox One.

Ich finde das Konzeptdesign nicht gerade schlecht. Das ist auch der Grund, warum ich diese News hier verlinkt habe. Neue Infos, bis auf das Beispielbild, gibt es (leider) noch nicht.
 
Google game console LEAK: Google plan HUGE rival to Sony Playstation and Xbox
https://www.express.co.uk/entertain...-game-console-leak-sony-playstation-xbox-news

Google-game-console-LEAK-Google-plan-HUGE-rival-to-Sony-Playstation-and-Xbox-982766.jpg



Ich finde das Konzeptdesign nicht gerade schlecht. Das ist auch der Grund, warum ich diese News hier verlinkt habe. Neue Infos, bis auf das Beispielbild, gibt es (leider) noch nicht.

Solange man nicht diesen bescheuerten Klavierlack hernimmt, auf dem man jedes einzelne Staubkorn sieht, nehme ich auch einen Würfel. Prinzipiell hat eine Google-Konsole übrigens bessere Chancen als der Amiga, in den du so viel Hoffnung gesetzt hast, dass er Nintendo zerstört. Oder hattest du auch tatsächlich wegen der Spiele selbst mit dem geliebäugelt? :v: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Solange man nicht diesen bescheuerten Klavierlack hernimmt, auf dem man jedes einzelne Staubkorn sieht, nehme ich auch einen Würfel. Prinzipiell hat eine Google-Konsole übrigens bessere Chancen als der Amiga, in den du so viel Hoffnung gesetzt hast, dass er Nintendo zerstört. Oder hattest du auch tatsächlich wegen der Spiele selbst mit dem geliebäugelt? :v::pcat::nyanwins:

Amiga? Du meinst wohl eher die Ataribox, die Nintendo vernichten sollte, und sich nun als heiße Luft entpuppte. :aniditto:
 
Amiga? Du meinst wohl eher die Ataribox, die Nintendo vernichten sollte, und sich nun als heiße Luft entpuppte. :aniditto:
:rofl:

dir ist aber schon klar, dass atari ein pleite-verein ist der seit gefühlten 100 jahren nichts mehr zustande gebracht hat.
aber trotzdem noch aus mir unerfindlichen gründen weiter lebt, wie ein zombie.
 
:rofl:

dir ist aber schon klar, dass atari ein pleite-verein ist der seit gefühlten 100 jahren nichts mehr zustande gebracht hat.
aber trotzdem noch aus mir unerfindlichen gründen weiter lebt, wie ein zombie.

Atari war lange vor meiner Zeit, und als die ersten Ataribox - Gerüchte aufkamen, freute ich mich über einen weiteren Hahn im Korb. Nachdem ich nun vor einiger Zeit die Geschichte der Videospiele nachgeholt habe, verstehe ich nun was Atari alles verkackt hat. :niatee:

ja das war mal wieder eine peinliche avi aktion gewesen :hmm:

:hmpf:
 
KONKURRENZ FÜR XBOX UND PLAYSTATION: PLANT GOOGLE EINE EIGENE KONSOLE?
http://www.virtualnights.com/magazi...tation-plant-google-eine-eigene-konsole.57049

Wenn es ums Gaming geht, dann scheiden sich die Geister. Während es Zocker gibt, die ausschließlich am PC spielen, spalten sich die Konsolen-Gamer nochmal in PlayStation-, Xbox- und Nintendo-Jünger. Doch bald könnte hier noch ein neuer Player mitmischen.


Seit Februar kursieren im Netz Gerüchte, dass es bald große Konkurrenz auf dem Gaming-Markt geben könnte. Laut Kotaku soll nämlich Tech-Gigant Google ins Zocker-Business einsteigen und das mit einer eigenen Konsole. Darüber hinaus soll man per Streaming-Dienst an die Games kommen und die Spiele sollen angeblich sogar von einem eigens gegründeten Entwicklungsstudio kommen. Alles zusammen läuft unter dem Namen „Yeti“.

Sowohl auf der Games Developers Conference in San Francisco, als auch auf der E3 soll Google bereits Branchenvertretern seine Plattform vorgestellt haben – von offizieller Seite ist jedoch noch nichts bestätigt. Alle Infos stammen lediglich von angeblich vertraulichen Insider-Quellen, die verraten, dass Google seinen Einstieg in die Gaming-Welt in drei Schrittenplant. Ob und wann die Pläne auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, ist nicht bekannt.


 
Zurück
Top Bottom