Auf der Suche nach nem RPG ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reginleiv

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
1.936
Halli Hallo Freunde :D

Ich würd gern auf meinem DS mal wieder nen feines RPG spielen.
Und ich wollt mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet/könntet.

Hab, natürlich nicht untätig, in der CW-Spiele-Review-Datenbank geschaut, was es da so gibt ...

Children of Mana (schon angespielt, find ich nich so wirklich toll)
Final Fantasy III (hab ich schon)
Lost Magic
Magical Starsign
Mario&Luigi II - Zusammen durch die Zeit (hab ich auch)
Spectrobes

da stehen zwar noch mehr, aber entweder als JP only gekennzeichnet, oder schon die Bilder sagen mir mal garnich zu ...

Jedenfalls sind da halt 3 bei ...

Lost Magic
Magical Starsign
Spectrobes

Und ich wollt mal fragen, ob eines davon wirklich total das über-tolle game mit uneingeschränkter kaufempfehlung is ...
Bitte sagt nich Pokemon ... Ich kann diese Viecher nichmehr sehen :D ^^

Oder sollte man vielleicht auf HoM (Heroes of Mana) warten?

jedenfalls verkommt mein DS fast und ich brauch mal wieder Futter ^^

*HELP*

ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Bereich ;) Wenn nich, wovon ich grad aber nich ausgehe, bitte verschieben - Danke

Danke schonma im vorraus

Gruß
Andy

p.s. Ja, ich gebs zu, hab SUFU nich benutzt ... also falls es schonmal sonen Thread gab - pech :p ^^
 
finde deine 3 genannten beispiele alle nicht besonders toll.
würde an deiner stelle zu Final fantasy VI GBA version greifen, falls du es noch nicht gespielt hast.
ansonsten heisst es wohl auf die kracher warten.
 
Spectrobes ist so ähnlich wie Pokemon, musst du wissen, ob das dein Ding ist. Lost Magic kenn ich garnich und Magical Starsign soll anscheinen sehr sehr oldschool sein, habs selbst noch nicht probiert, hat mich stilistisch aber auch mal garnicht angesprochen.

Im September kommen ja Luminous Arc und Heroes of Mana hierzulande raus, die sehen imo wesentlich vielversprechender aus :)
Ich würd warten ^^
 
Magical Starsign ist sehr gut, aber kein Überspiel, dass man gespielt haben muss.

Wie Ganondorf schon sagte: oldschool.
+Schöne Musik
+nette Charaktere
+gutes/stabiles Kampfsystem
+guter Humor

-sehr linear
-bisschen wenig Abwechslung

Musst du selbst mal gucken, ob dir das zusagt. Empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall, aber vom Hocker hauen wird es dich wahrscheinlich nicht.^^
 
51JRTSB6YRL._SS400_.jpg

Hohl dir einfach das !
 
Dieses Chocobo Tales könnte man auch noch nennen, ist nen gutes Mischmasch aus RPG/Karten-/Minispiel . Aber das sollte man unbedingt vorher antesten ;)

Ansonsten Magical Starsign kaufen, da kannste nichts falsch machen.
 
Ich empfehle dir, ein GBA Final Fantasy zu kaufen :) 4+5 rocken, 6 habe ich noch nicht gespielt (liegt seit dem Launch da rum^^), aber das rockt sicher auch :)
 
es gibt auch noch lunar knights...
ich habs nicht gespielt soll aber ganz gut sein.
is ein Arpg (oder dungeon crawler weiß nit) und der nachfolger von Boktai
 
FF IV für GBA hab ich schon ...
V und VI sind leider noch nich auf meinem Preisniveau ;)

Und irgendwie schreckt mich da, obwohl mir Grafik sehr egal is, grade diese ab.
Ich hab ja nix gegen SNES-RPG's ... Breath of Fire, Lufia, Terranigma ... alles ganz toll gewesen, aber son FF-Pixel-Haufen ... hmm ... ich weiss nich ...
Zumindest isses bei IV so, und V und VI werden sicherlich nich großartig anders sein.

Und ich muss zugeben - FF 5 hatte ich vor Jahren (damals noch SNES-Version^^, was sich aber nich viel nehmen sollte) mal auf nem Emu paar stunden gespielt gehabt ... und war irgendwie komisch ^^

Weiss nich, bin da irgendwie skeptisch ...

Und ausserdem hab ich Angst, dass, wie bei FF IV, irgendwann ne DS-Version rauskommt ^^


Dementsprechend kenn IV gut (durchgespielt) und V halbwegs ... is VI großartig anders, oder im Grunde genommen sehr ähnlich, nur andere "Welt", andere Story und so?
 
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst sieht das hier kein Mensch ^^

Ich such nun noch ne art RPG für den normalen Gameboy, bzw. GBC ... Mein Neffe fragt ^^

Ich "kenn" das, bis auf die normalen Pokemon-Teile (Rot, Gelb, Blau, Silber, Gold, Krytall) leider nur noch "Lufia - The Legend Returns" und "Dragon Quest Monsters". Andere RPG's mir unbekannt :(

Es passt zwar eigentlich nich direkt hierhin, weils hier nur um GBA und DS geht, aber ich hoff mal, man hilft mir ^^

Danke schonmal im vorraus :)
 
Sorry wegen Doppelpost, aber sonst sieht das hier kein Mensch ^^

Ich such nun noch ne art RPG für den normalen Gameboy, bzw. GBC ... Mein Neffe fragt ^^

Ich "kenn" das, bis auf die normalen Pokemon-Teile (Rot, Gelb, Blau, Silber, Gold, Krytall) leider nur noch "Lufia - The Legend Returns" und "Dragon Quest Monsters". Andere RPG's mir unbekannt :(

Es passt zwar eigentlich nich direkt hierhin, weils hier nur um GBA und DS geht, aber ich hoff mal, man hilft mir ^^

Danke schonmal im vorraus :)

Mystic Quest & Zelda, falls das zählt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom