PS4/Switch/PC Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

wollen wir mal hoffen, dass das in Zukunft nicht so bleiben wird.
 
Wie einige hier wegen einem Charakter gleich wieder am jammern sind. Ganzes Franchise ist gleich doomed. :uglylol:
 
Wie einige hier wegen einem Charakter gleich wieder am jammern sind. Ganzes Franchise ist gleich doomed. :uglylol:
Die Atelier Reihe war im Vergleich zu den aktuell gezeigten bisher relativ "zahm" und ging bisher fast nur in RIchtung "niedlich". Die Reihe stach schon fast heraus zwischen den vielen anderen JRPGs die auf sex sells gesetzt haben. Kann man verstehen warum einigen Leuten dieser Schritt nicht soooo sehr gefällt
 
harlock interessieren sie. man muss sich halt immer über einzelnes forum aufregen. schneeflocke halt

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, sondern festgestellt, dass Ryzas Assets und die anderen Designs den Verkaufszahlen scheinbar nicht schaden (eher im Gegenteil), selbst wenn sich ein paar Fans abwenden (und es hat im Resetera zumindest den Anschein gehabt). Das ist erstmal ohne Wertung.

Die Atelier Reihe war im Vergleich zu den aktuell gezeigten bisher relativ "zahm" und ging bisher fast nur in RIchtung "niedlich". Die Reihe stach schon fast heraus zwischen den vielen anderen JRPGs die auf sex sells gesetzt haben. Kann man verstehen warum einigen Leuten dieser Schritt nicht soooo sehr gefällt

Ich kenne die Serie bisher nicht wirklich, habe mir gerade aber ein paar Videos angesehen und ganz ehrlich, ich sehe abseits des Moe Faktors kaum einen unterschied zu anderen JRPGs in dem Bezug: Schulmädchen in Röcken, Pantyshots, DLC-Kostüme, Waggle (wenn der jeweilige Charakter alt genug dafür ist. )

Im entfernteren Bekanntenkreis würde ich wohl mit keinem der Spiele angeben :coolface:

screenshot_2019-10-02uljft.jpg

screenshot_2019-10-02rsjst.png

screenshot_2019-10-0288jtm.png

screenshot_2019-10-0253jv0.png

30855662_1808746476093678_6540994634984718336_n.jpg

DWlHuRRWkAAay3U.jpg

2xqkcf.png

30sji6.png



atelier-sophie-alchemist-of-mysterious-book.jpg


Plachta könnte aus Xenoblade 2 sein



Das ist anscheinend aus nem PS2 Atelier, da gabs wohl auch etwas handfestere Charaktere
hqdefault.jpg



Je mehr ich mich mit der Reihe beschäftige desto gewöhnlicher erscheint mir Ryza, der Unterschied besteht im prinzip darin, dass Ryza einen etwas erwachseneren Körper hat als viele Atelier Mädels und etwas busty ist. (Und eventuell hat sie ein DLC Kostüm als Starter, haben sich wohl etwas an Pyra orientiert.

Ich hoffe mal, dass der Inhalt des Spiels stimmt und es abseits der Designfragen gut wird, mich stören die Laufanimationen ein wenig, aber ansonsten scheinen wir eine erfreulich hübsche Switchversion zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, sondern festgestellt, dass Ryzas Assets und die anderen Designs den Verkaufszahlen scheinbar nicht schaden (eher im Gegenteil), selbst wenn sich ein paar Fans abwenden (und es hat im Resetera zumindest den Anschein gehabt). Das ist erstmal ohne Wertung.



Ich kenne die Serie bisher nicht wirklich, habe mir gerade aber ein paar Videos angesehen und ganz ehrlich, ich sehe abseits des Moe Faktors kaum einen unterschied zu anderen JRPGs in dem Bezug: Schulmädchen in Röcken, Pantyshots, DLC-Kostüme, Waggle (wenn der jeweilige Charakter alt genug dafür ist. )

Im entfernteren Bekanntenkreis würde ich wohl mit keinem der Spiele angeben :coolface:

screenshot_2019-10-02uljft.jpg

screenshot_2019-10-02rsjst.png

screenshot_2019-10-0288jtm.png

screenshot_2019-10-0253jv0.png

30855662_1808746476093678_6540994634984718336_n.jpg

DWlHuRRWkAAay3U.jpg

2xqkcf.png

30sji6.png



atelier-sophie-alchemist-of-mysterious-book.jpg


Plachta könnte aus Xenoblade 2 sein



Das ist anscheinend aus nem PS2 Atelier, da gabs wohl auch etwas handfestere Charaktere
hqdefault.jpg



Je mehr ich mich mit der Reihe beschäftige desto gewöhnlicher erscheint mir Ryza, der Unterschied besteht im prinzip darin, dass Ryza einen etwas erwachseneren Körper hat als viele Atelier Mädels und etwas busty ist. (Und eventuell hat sie ein DLC Kostüm als Starter, haben sich wohl etwas an Pyra orientiert.

Ich hoffe mal, dass der Inhalt des Spiels stimmt und es abseits der Designfragen gut wird, mich stören die Laufanimationen ein wenig, aber ansonsten scheinen wir eine erfreulich hübsche Switchversion zu bekommen.
daran merkt man, dass du die Reihe nur aus 1-2 Bildern kennst :ugly:

Bikini DLC war auch nicht Teil vom Hauptspiel
 
daran merkt man, dass du die Reihe nur aus 1-2 Bildern kennst :ugly:

Bikini DLC war auch nicht Teil vom Hauptspiel
ist das selbe spiel bei persona, wo man behauptet, dass fanservice schon immer dabei war, obwohls erst mit golden damit anfing.
fakt ist, dass atelier mal den hauptfokus auf weibliche spielerinnen hatte mit dem moe design und erst durch zusatzversionen auf vita und co. mehr fanservice dlc dazu kam, der die grenzen sprengte.

aber ryza ist wie gesagt nie ein problem gewesen, auch wenn einige diese narrative forcieren wollen.
 
Auf das Spiel freue ich mich auch richtig, ich mag ja sowieso die Atelier Spiele aber das scheint ja wieder ne ganze Ecke besser zu sein als die Vorgänger, wieder etwas hübscher, das Kampfsystem runder, alles wird von Teil zu Teil immer polierter und besser, was mich total freut. :)

Würde mir am liebsten die PC Version vorbestellen, gibt ein paar kleine Preorder Dinger, die ich gerne mitnehmen würde. Mal sehen obs klappt. :D
 
Oh, ich habe mir das auch gekauft aber da mein PC die Tage kaputt gegangen ist habe ich es gar nicht installieren können aber da es ein Atelier ist, läuft es vielleicht sogar auf meinem Laptop.
 
Zurück
Top Bottom