Atari: Baldur's Gate, NWN, D&D in 2010/11

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn dann machen die bestimmt wieder ein Spinoff von BG ala Dark Alliance, solange Bioware daran nicht beteiligt ist interessierts mich sowieso nicht. Glaub auch kaum dass Bioware nach fast 10 Jahren noch einen Teil dranhängt, wo die Saga doch so perfekt abgeschlossen ist.
 
Neues BG? Von mir aus, solange der Macher von Black Hound daran arbeitet. Ansonsten: Schluss mit der Nekrophilie. BG2 hatte mit ToB ein vollkommen befriedigendes Ende, dem man zwar den Zeitdruck angesehen hat, dass aber alle losen Ende geschlossen hat, vor allem mit den Mods von David Gaider.

@sithlordz

DA ist nur enstanden, weil der Publisher nur die Rechte hatte, D&D Spiele im Baldur's Gate Universum zu machen. Sieht man auch, da das Spiel nun wirklich fast gar nichts mit den BG Spielen für den PC zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hießen da noch infrogrames (wie auch immer) und da gab es einige top titel von denen.

Cyberia und 24h von LeMans
Ich weiß, war für mich schon damals ein Saftladen :-P

Aber mal ernsthaft, wer soll imstande sein, ein würdiges Baldur's Gate zu entwickeln? Das würde ich aktuell nicht einmal Bioware zutrauen, Obsidian, Bethesda und dem ganzen Rest sowieso nicht. Das kann in den Augen der alten Saga Fans nur Crap werden. Vielleicht wird's ein nettes Hack'n'Slay wie Dark Alliance, nur sollen sie nicht den Namen Baldur's Gate dafür beschmutzen :neutral:
 
Die Baldur's Gate-Saga ist abgeschlossen.
Wozu ein BG3? Was bleibt ohne die Charaktere, Synchronsprecher, Portraits, Spielzeit, Hintergrundgrafik, Musik, Gegner, Geschichte?
Ein gekürztes, vereinfachtes, verflachtes Mulitplattform-RPG irgendwo zwischen BG Dark Alliance und Oblivion.

Wieso lassen die solche Legenden nicht einfach in Frieden ruhen?

Genau der gleiche Unsinn wie bei Dungeon Keeper, das zu einem MMO verwurstet werden soll.
 
Kann alles werden... ok... gut... schlecht... ein Meisterwerk.
Ich erwarte aber nichts sonderlich Gutes... leider.
 
Joa ein BG3 kann ich mir so auch nicht vorstellen...also zumindest nicht als direkte Fortsetzung zu BG2-TdB.

...wahrscheinlich ist eher gleiches Universum neue Charactere.
 
Ein Baldur's Gate von Atari? Is mir schlecht...

Atari ist doch der Publisher von Obsidian, oder nicht? Die haben sich ja nun durchaus als fähig erwiesen und werden auch noch von mal zu mal besser. Ich muss es nicht haben, aber wenn der Name nur zu Marketingzwecken benutzt wird um ein im Geiste ähnliches Spiel zu machen, dann geht das schon in Ordnung.
 
urgs, na das kann ja nicht viel werden
baldur's gate war zwar abgeschlossen, aber eine weitere geschichte rund um baldurs tor und die westlichen herzlanden ist doch ohne weiteres möglich

allerdings wirds sowieso wahrscheinlich eine quasi-nwn oder irgendein andere murgs in 3d... und wahrscheinlich mit dem 4th edition regelwerk, was zwar sicherlich leichter umzusetzen ist, aber dafür auch bescheidener ist

und irgendwie trau ich es atari auch nicht wirklich zu, solch eine geniale geschichte und lebendige charaktere, die eines bg würdig sind, zu schreiben
 
Da kann man leider echt nicht viel von erhoffen.
Das einzige was mich da umstimmen könnte wäre, wenn nu Screenshots mit guter alter Infinity Engine Grafik auftauchen würden.^^
 
Zurück
Top Bottom