Artstyle, Soundtrack, Visuals und Szenen in Filmen/Serien, die euch in Erinnerung geblieben sind

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.710
Habt ihr schon mal einen Film oder eine Serie angeschaut und euch ist eine Szene/ein Szenen-Moment - egal aus welchen Gründen auch (Style, Soundtrack, Visuals etc.) - in Erinnerung geblieben? Dann her damit - Offenbart eure Momente in Filmen oder Serien, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. :D

Ich mache mal den Anfang:

Blade Runner 2049.











 

Enigma

L09: Professional
Seit
6 März 2015
Beiträge
1.054
Kingsman Kirchen Szene. Da hat alles gepasst. Vor allem kommt die so dermaßen unerwartet. Man sitzt da knapp 3 Minuten vor dem Bildschirm und glaubt gar nicht was man sieht. Musik und Kameraführung passen perfekt. Kann mich keine Action Szene erinnern die so gut war. Hat mich sehr beeindruckt.
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
6.022
PSN
tnt_2k8
Spontan fällt mir etwas 'aktuelles' ein.
Ein dunkler Gang . Alarm läutet, es ist angespannt auf Leben und Tod. Plötzlich zischt aus der Dunkelheit das rote Lichtschwert des wohl legendärsten Bösewicht der Filmgeschichte auf. So böse und mächtig wie Rogue One Darth Vader präsentiert hat, konnte man es nicht besser machen. Man freute sich richtig darauf zu sehen, wie Vader den rebel scum spielerisch auslöscht. Geradezu wie ein teuflisches Ballett. Elegant, klinisch und gnadenlos. Einfach genial. Dazu die Musik mit epischen Chöre. Genial. Optisch perfekt, niemals langweilig. Beste Szene der gesamten Star Wars Filme.
 

sircav

L10: Hyperactive
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.300
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Also Soundtracks, hat mich "der Flug auf dem Glücksdrachen" von Klaus Doldinger unglaublich tief beeindruckt.
Selbst heutzutage knapp 40 Jahre später bekomme ich Instant Gänsehaut wenn ich es höre 8)

Visuell beeindruckt, so wie ich es wahrscheinlich nie wieder erleben darf, war ich von Dune und seinem Sandwürmern oder den Navigatoren, selbst heute noch starre ich ungläubig, aber zutiefst ehrfürchtig beeindruckt, wenn diese auftauchen.

Gab natürlich immer wieder mal Moments, aber nie wieder so intensiv wie bei den beiden
 

MB76

L08: Intermediate
Seit
21 Jun 2011
Beiträge
887
PSN
Big_Harder
Jurassic Park: die Szene wo man die Herde von Brachosauriern zum ersten mal am Wasserloch sieht. Das hat sich damals in mein Hirn eingebrannt.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
43.092
Aus dem Film Under the Skin

Scarlett Johansson als Alien Gestaltwandler, die sich Männer als Opfer sucht


Enthällt generell viele audiovisuell prägende Szenen, diese sind aber 2 der besten imo

Die Männer werden vom Boden verschluckt und dort werden sie quasi langsam ausgesaugt ohne Chance auf ein entkommen
Durch das Opfer Nummer 2 sehen wir das Schicksal vom Opfer Nummer 1
Toller Score, der den Terror von Opfer 2 gut zur Geltung bringt, da er weiss das er dasselbe Schicksal erleiden wird und quasi lebendig verdaut





 
Zuletzt bearbeitet:

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
43.092
Intro von Conan der Barbar

Setzt den Grundton für den ganzen Film, perfekte Szene mit Monolog und famosem Soundtrack



 
Top Bottom