Switch Arms (ง’̀-‘́)-----------ง|ง(°-°ง) (Dr. Coyle v5.0)

Der Blitz/Elektro-Schaden wirft den Gegner nur dann um wenn der Arm mehrere Schläge macht ansonsten betäubt es den Gegner und er ist ein Free-Target für Special oder Grabs. Bei dem Eis-Schaden hat man natürlich den Vorteil, dass der Gegner außer Blocken nicht viel machen kann.
 
Sehr schön....hab ich mich doch nicht geirrt...mag es durch das blocken einen Grab zu provozieren um dann mit Elektro und einem Grab bzw. Spezial zu kontern...funzt ganz gut
 
Heute in der S-Bahn bis zum Finale von Stufe 4 gespielt. Probleme hatte ich nur mit Spring Man und Min Min. Bei ersterem lag es an der Arena die doch etwas klein ist für meinen Geschmack und bei Min Min musste ich mich erstmal daran gewöhnen, dass ich mit dem Schirm (Twintelle) die Megatons (oder wie die heißen) nicht abblocken kann. Aber naja, auf der Heimfahrt dann mal schauen, was Brass so auf Stufe 4 anbietet :uglylol:
 
Mal so generell als Frage (von einem Anfänger):
Mit welchen Charakteren/ARMS spielt ihr so?

Ich habe den GP Stufe 1 jetzt mal mit Ninja und Ribbon Girl durchgespielt - aber schon GP Stufe 2 hatte ich mit Ribbon Girl oder auch Spring Man und deren Standard ARMS meine Probleme. Ninja scheint jetzt ganz gut zu laufen, aber ich denke einfach wird auch das nicht - und ich spiele erst Stufe 2! Gut, hab auch nicht viel gespielt bis jetzt, eben nur die 2 GPs. Aber ich habe das Gefühl der Unterschied zwischen den Stufen ist enorm. Stufe 1 ist mit zu einfach und 2 mit den bis jetzt probierten Charakteren/ARMS ziemlich hart.
Sollte ich vielleicht erst ein paar ARMS sammeln oder einfach mal den GP Stufe 1 mit allen Charakteren durchspielen oder was habt ihr so gemacht?
 
Also ich spiele bewusst nur mit Ninjara (habe mit ihm auch GP Level 4 direkt beendet), um erstmal ein gutes Gefühl für das Spiel bzw. die Steuerung zu bekommen (wie z.B. wie mit Ryu in Street Fighter II).

Hat man vieles verinnerlicht, werde ich dann evtl. auch mal andere Charas benutzen (just for the fun of it) ;).

Spiele auch nur mit dem Pro-Controller - die Motion-Steurung ist aber auch sehr gut.
 
Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.
 
Also ich spiele bewusst nur mit Ninjara (habe mit ihm auch GP Level 4 direkt beendet), um erstmal ein gutes Gefühl für das Spiel bzw. die Steuerung zu bekommen (wie z.B. wie mit Ryu in Street Fighter II).

Hat man vieles verinnerlicht, werde ich dann evtl. auch mal andere Charas benutzen (just for the fun of it) ;).

Spiele auch nur mit dem Pro-Controller - die Motion-Steurung ist aber auch sehr gut.

Jo mit Ninjara scheint mir der GP2 auch machbar zu sein - aber für GP4 werde ich wohl noch ein wenig üben müssen xD
Bin wohl einfach zu schlecht in dem game, aber es macht irre Spaß. Spiele bis jetzt nur mit Motion-Control. Hammer gut.

Und welche ARMS hast/verwendest du?

Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.

Schnelle Charaktere - ganz eindeutig xD
War schon immer so und ist auch hier so. Twintelle - werde ich nach Ninja mal probieren. Hatte mich schon gewundert, wie sie ihre ARMS so schnell auflädt. Aber die Sache mit dem Air-Dash erklärt Einiges. Hatte allerdings nie Probleme gegen sie und hab mich deswegen erst einmal für Ninja entschieden. Seine ARMS liegen mir ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit Ninjara scheint mir der GP2 auch machbar zu sein - aber für GP4 werde ich wohl noch ein wenig üben müssen xD
Bin wohl einfach zu schlecht in dem game, aber es macht irre Spaß. Spiele bis jetzt nur mit Motion-Control. Hammer gut.
Und welche ARMS hast/verwendest du?

Es ist wohl gar nicht so, dass das Spiel schwierig ist, sondern, dass wir uns an diese neue IP und die Steuerung erstmal gewöhnen müssen - mit der Zeit wird das sicherlich immer besser ;).

Und ja, es macht viel Spaß ... was stets das Wichtigste bei einem Spiel ist.

Momentan verwende ich in der Tat stets nur die Standard-ARMS, da ich noch nicht viel freigeschaltet habe: linker Arm die 3 Raketen am Seil und der rechte Arm ist der Boxhandschuh :).
 
Es ist wohl gar nicht so, dass das Spiel schwierig ist, sondern, dass wir uns an diese neue IP und die Steuerung erstmal gewöhnen müssen - mit der Zeit wird das sicherlich immer besser ;).

Und ja, es macht viel Spaß ... was stets das Wichtigste bei einem Spiel ist.

Momentan verwende ich in der Tat stets nur die Standard-ARMS, da ich noch nicht viel freigeschaltet habe: linker Arm die 3 Raketen am Seil und der rechte Arm ist der Boxhandschuh :).

Möglich, wobei ich schon das Gefühl habe dass mir die Steuerung gut von der Hand geht - gleich von Anfang an. Ich bin nur noch nicht mit allen Mechaniken vertraut. Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe dass ich einen Griff mit einem einfachen Schlag kontern kann. Dass ich im Reaged-Modus abwechselnd schnelle Schläge raushauen sollte hat auch gedauert - ich hatte irgendwie gedacht im Tutorial hätte ich da mit beiden Fäusten gleichzeitig geschlagen...
Und wie sich die Leiste für den Raged-Modus auflädt weiß ich immer noch nicht xD Durch Blocken? Oder Schlagen? Oder ausweichen?
Und wie kann ich so einem Rage-Modus entkommen? Kann ich mich schneller bewegen als normal oder mit dem Sidestep? So viele Fragen...
 
Kann ja sein dass Yabuki & Co. das Spiel zu Anfang herausfordernd präsentieren damit niemand auf die Idee kommt es wegen Motion-Control als Casualspiel ala Wii Sports Boxing abzutun :) Haben ja eh bisher Nfans eine Switch oder wissen von Arms.

Kann mir vorstellen dass Arms mit der Zeit und zu Weihnachten hin noch einige Veränderungen durchmachen wird um für den Massenmarkt verdaulicher und zugänglicher zu sein :)
 
Der Blitz/Elektro-Schaden wirft den Gegner nur dann um wenn der Arm mehrere Schläge macht ansonsten betäubt es den Gegner und er ist ein Free-Target für Special oder Grabs. Bei dem Eis-Schaden hat man natürlich den Vorteil, dass der Gegner außer Blocken nicht viel machen kann.

Naja und wenn der Gegner auch nur 1mm überm boden ist leider auch. Wollte nur wissen ob das bei den eis auch so ist aber wahrscheinlich isses so. Also das beste ist wohl eis als effrkz, wenn man auf nen hit und dann grab aus ist, elektro schock ist nur mit kombo interessant weils kürzer dauert als das freezen (kam mir jedenfalls so vor) und dass man eingefroren blocken kann bringt eh garnix weil man ja eh zu 100% gegrabbed wird... ne coole kombo wird aber wohl die chillas von Twintelle mit den elektro Megatons von Min Min sein. -Andererseits hat Twintelle auch so schon ne top kombo mit den Parasols...

Twintelle mit Frost Boxhandschuh, Schirm und dem Elektrovogel (die genauen Namen entfallen mir immer, sry). Nach einem Airdash die Option zu haben einen geladenen Schlag anzubringen ist einfach ziemlich gut, genauso wie der Slowdown. Spring Man ist für Anfänger auch eine ganz gute Option denke ich, weil man ab 25% HP die Aufladung permanent hat und somit die Chance auf ein Comeback noch gegeben ist. Gleicht aber mangelnden Skill natürlich nicht ansatzweise aus. Wichtig ist erstmal herauszufinden, ob man schnelle oder schwere Charaktere bevorzugt weil Movement und Defensive imho das A und O darstellt.

Wenn dich der Gegner auf 25% kloppft machst du eh was falsch und hast wohl sowieso verloren, da helfen die geladenen Arme auch nichts, zumal man sowieso immer nur einen zeitgleich nutzen sollte, damit man nicht komplett die beweglichkeit einbüßt und man kann dann auch ruhig manuell immer für nen charge sorgen kann.


@reset: Ich finde Ribbon Girl oder Twintelle am besten für Anfänger(aber auch für "Profis"), wegen den ausgezeichneten Armen ab Werk und jeweils top Ability. Ribbon ist quasi nicht zu treffen wenn man die Sprünge auskostet und kann meistens gegnerischen Rush Angriffen ausweichen, schade ist hier nur, dass man aus der Luft heraus keine geladenen Schläge abgeben kann, wie es dafür Teintelle mit dem Zeitanhalten schafft, wäre dann aber wohl einfach zu OP.

Alternativ könntest du es mit Master Mummy versuchen, hatte mit dem während der Testpunches viel Erfolg, 1x Megaton und 1x Retorcher fand ich ne starke kombo. Bei Zielscheiben und Volleyball 2x Retorcher nehmen. Würde dir auch den joycon grip, handheld modus oder Pro Controller empfehlen, falls du die nicht schon nutzst. Ich wäre sicher nicht in ner Stunde durch GP Level 4 gekommen, wenn ich mit motion control gespielt hätte. Die klassische Steuerung ist einfach viel intuitiver bzw. präziser(außer man heißt Yabuki) und verzeiht mehr in der Hitze des Gefechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es gestern anspielen mit einen guten Kumpel und was soll ich sagen....... es ist einfach nur geil. Wir haben erst den versus Modus im lokalen und anschließend online Modus getestet und es lief alles butterweich. Ich konnte sogar ein paar siege erringen, Mummy und Ribbon Girl :love:. Im Teamplay sind wir ähnlich vorgegangen und auch hier konnten wir mit Mumy double power einige siege erringen, wobei einige noobs bei wahren, da wir teils mit kaum gegentrefffern durchgerannt sind. Zu guter Schluss haben wir Vollyball gespielt aber nur offline gegeneinander, was super Spaß gemacht hat. Insgesamt kann man sagen, dass sich arms ähnlich damals wie Splatonn wirklich frisch anfühlt und das Gameplay stat of art ist. Sorgen bereite mir allerding, dass wenn ich eine Switch erst in ein paar Monaten erst besitze gegen die Pros kein Lande sehe und somit die Motivation fehlt das spiel überhaupt zu holen
 
Ich konnte es gestern anspielen mit einen guten Kumpel und was soll ich sagen....... es ist einfach nur geil. Wir haben erst den versus Modus im lokalen und anschließend online Modus getestet und es lief alles butterweich. Ich konnte sogar ein paar siege erringen, Mummy und Ribbon Girl :love:. Im Teamplay sind wir ähnlich vorgegangen und auch hier konnten wir mit Mumy double power einige siege erringen, wobei einige noobs bei wahren, da wir teils mit kaum gegentrefffern durchgerannt sind. Zu guter Schluss haben wir Vollyball gespielt aber nur offline gegeneinander, was super Spaß gemacht hat. Insgesamt kann man sagen, dass sich arms ähnlich damals wie Splatonn wirklich frisch anfühlt und das Gameplay stat of art ist. Sorgen bereite mir allerding, dass wenn ich eine Switch erst in ein paar Monaten erst besitze gegen die Pros kein Lande sehe und somit die Motivation fehlt das spiel überhaupt zu holen

da hilft nur die switch früher kaufen... ;)
 
Möchte ich sehr gerne nur leider kollidiert diese mit sehr vielen anderen dinge die auch unbedingt haben muss

wir haben gestern übrigens mit dem joycon gespielt, was imo hervorragend funktionierte

Den Party-Modus wird es ja dennoch geben und wenn Nintendofans auf CW nicht so gamingfaul wären dann könnten wir auch zusammen Gruppen erstellen wie früher zu Mario Kart 8 aber auf CW wird leider nur 2 Wochen gezockt und dann nie wieder. :kruemel:
 
Hab heute 2,5h ARMS Partymode gerekted, war echt spaßig und zahlt sich aus drinnen zu bleiben(ab 30 games kriegt man alle 10 games 5 Geld), am Ende hab ich mit 4er Handicap gewonnen und das ein 3on3 sogar perfekt quasi:

DCx4es8V0AA88Dn.jpg:large


DCx4XHUUAAE2K2O.jpg:large


3on3 liegen mir generell, die Leute wissen nie was sie mit mir anfangen sollen, vor allem mit Handicap sehr funny, denken ich wäre keine Bedrohung, haha :ol:

Hatte dann genug Kohle für 2x Arms getter spielen, bin da noch nicht gut, aber immerhin 13 Arme 2x geholt

DCx4OoAVYAA0b9P.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom