Switch Arena of Valor (MOBA von Tencent)

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
51.328
Das erste MOBA für Switch, die Beta startet im Winter. Entwickler/Publisher ist Tencent (League of Legends).

Switch gets Tencent’s Arena of Valor mobile MOBA
https://venturebeat.com/2017/09/13/switch-gets-tencents-arena-of-valor-mobile-moba/
Chinese gaming giant Tencent is making Nintendo games now. Switch is getting Arena of Valor, which is Tencent’s multiplayer online battle arena (MOBA) for mobile devices. It is a 5-on-5 action strategy battler that will launch into beta on Switch this holiday.


Arena of Valor is a traditional MOBA with three lanes, creeps, and characters based on the heroes from the original Defense of the Ancients (which itself was a mod for Warcraft 3). The game already has more than 1 million downloads on Google Play and iOS, but it could reach an entirely new audience on Switch.

But more important, it’s one of the strongest games in China, and Tencent showing confidence in the Switch is a sign of success for Nintendo.

MOBAs have already dominated PC, and they are beginning to establish themselves on mobile. But League of Legends and Dota 2 clones have not really found their way to consoles. Instead, console MOBAs have tried to adapt to the platform with different camera styles (Smite) or direct control over characters (Paragon). But Arena of Valor could find success by bringing standard MOBA action to a player base that isn’t used to it.

[video=youtube;EOiSvoM4z9I]https://www.youtube.com/watch?v=EOiSvoM4z9I[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kannte es nicht.
aber gut.... viele videospieler kennen wahrscheinlich auch immer noch nicht tencent obwohls das wahrscheinlich größte videospielunternehmen der welt ist. und ea, activision und ubi locker überflügelt.
 
Tencent Unterstützung ist was wert, auch wenns sicher erstmal belächelt wird von einigen.

Diese Art von Mobile Titeln könnten wohl öfter kommen. Interessant ist daran eher das Die sich zuerst für die Switch entschieden haben...das könnte wenn gut umgesetzt und weitergedacht ziemlich lohnen für Nintendo.

Bleibt die Frage ob es auch F2P bleibt, denn als MOBA taugt es sogar was. Das Spiel hat inzwischen sogar Marvel und DC Chars.
 
Ich denke, dass Tencent in Besitz einer beachtlichen Menge an Aktien von Nintendo ist. Somit lohnt sich ein Release auf der Platform natürlich doppelt so viel!
 
Noch nie davon gehört... und MOBA ist auch nach MMO das wohl nerigste Genre da draußen ^^

Muss aber zugeben, dass so ein Spiel auf Konsole statt PC und dann auch noch auf HH statt Konsole ein klein wenig interessant sein könnte...
 
Ich zock es seit paar Wochen nebenbei und ist ganz gut umgesetzt. Da werden auf jeden Fall viele ihren Spaß mit haben auf der Switch. Imo ist es als Moba sogar besser als LoL. Tencent hat sich LoL ganz genau angesehen und Dinge besser gemacht, dabei merkt man vor allem bei den Charaktern, wie nah sie an LoL designed wurden. Um copyright muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen, schließlich ist Tencent der Mutterkonzern von Riot.
 
@Painless - hast du den Eindruck, dass man auch ohne viel Geld auszugeben weit kommt, oder ist es eher auf Pay-2-Win ausgelegt?

Bei der Beschreibung der In-App-Käufe von iOS und Android steht, dass Zusatzinhalte über 100 Euro kosten können.

Es ist total f2p. Es kommt eigentlich nur auf deinen Skill an wie weit du im Ranglistenmodus kommst. Mit Geld lassen sich optische Dinge, wie Skins, erwerben und lvl boosts. Aber lässt sich auch so super lvln. Eigentlich genau wie bei LoL.

edit: ich muss dazu sagen, dass ich nur die Handyversion gespielt habe und das nur wenige Wochen. Inwiefern man ein lvl cap erst erreichen muss, um gut im Ranglistenmodus zu sein, weiß ich daher nicht. Nach meiner Erfahrung ging das lvln jedoch relativ schnell
 
das sah echt cool aus ^^ auch wenn ich solche games bisher nicht spielte. auf nem handeld könnte das gemütlich werden so mit 'ner tasse kakao im winter ^^
 
Hm... naja... habs angezockt... aber "muss" derzeit doch eher richtige Spiele spielen wie DB Fighterz, Baphomets Fluch und zuletzt noch Torna... dann kommen jetzt MP und Disgaea 1 und dann Diablo 3, Civ 6.... usw. xD aber... ne Runde hin und wieder wär aber sicher mal drin... ist aufgrund der direkten Steuerung anstatt mit Maus und Tastatur nämlich imho in der Tat durchaus spaßiger, als ich es von MOBAs auf PC kenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nun spielen es endlich mal ein paar CWler und ich kann nicht mitmachen wegen Festnetzproblemen. Das Schicksal meint es nicht gut xD
 
Zurück
Top Bottom