Apple Stift Empfehlung gesucht

Eismondengel

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.378
Hallo, ich werde in Kürze stolzer Besitzer meines ersten Apple Produkts werden eines Ipads. ☺️

Ich habe früher sehr viel gezeichnet aber ausschließlich analog und ich weiß nicht ob es vergleichbar ist mit dem Zeichnen mit so einem Stift auf dem Ipad aber ich würde es gerne ausprobieren.

Daher ist nun meine frage welcher Stift ist geeignet? Einer direkt von Apple, wenn ja Generation 1 oder 2? Oder gehen auch Dritthersteller Stifte?

Was würdet ihr empfehlen? ?
 
Ich habe jetzt kein iPad aber mich hat das Thema Stifte hat mich interessiert. Was ich herausgefunden habe ist das von den Tests immer Andonit Pixel dem original Stift nahe kommt.

Ich würde mich mal über den informieren wenn es nicht unbedingt das original sein muss.
 
Andonit Pixel also. Ja muss nicht das Original sein, es sei denn das ist der beste Stift. :)
 
Ich habe ein iPad 9,7“ von 2018, meine Frau das aktualisierte iPad 10,2“ von 2019. Sie nutzt den originalen Apple Pencil (1. Generation), ich habe mir den günstigeren Logitech Crayon geholt. In der Hand liegt der Logitech besser, da er nicht so rund und glatt ist. Auch kann man ihn ohne Koppelung direkt mit dem iPad verbinden. Aufladen am iPad geht dagegen nur mit dem original Pencil, der zudem auch druckempfindlich ist. Ich persönlich halte vom P/L Verhältnis den Logitech für besser, beim Zeichnen ist aber natürlich die Druckempfindlichkeit des original Pencil von Vorteil.

Es kommt jetzt auch noch drauf an, was für ein iPad du genau bekommst, der Pencil 2. Generation z.B. geht soweit ich weiß nur mit den Pro Modellen.
 
Welches iPad hast du denn?
Gen 2 funktioniert nur mit neueren iPads, da nur über Induktion aufladbar und Gen 1 kannst du nur mit Lighting aufladen, das es bei neuen iPads nicht mehr gibt.

Ansonsten habe ich mehrere Hersteller durchprobiert und bin am Ende beim Gen 2 hängen geblieben.
Alleine von der Haptik ein extremer Unteschied, von der Genauig- und Druckempfindlichkeit sowieso.

Ich empfehle dir aber so oder so eine leicht angeraute Folie, das macht das Schreib- und Zeichengefühl nochmals deutlich besser.
 
Ja, eine angeraute Folie macht auf jeden Fall Sinn, ohne rutscht man schon sehr über das Display.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe das 10,2" 2019er Modell bekommen. :)

@Ethan Was für eine Folie meinst du denn?
 
Ah, okay sowas meinst du, wusste nicht mal das es sowas gibt. :D Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Top Bottom