Anschlussproblem an Receiver + HDMI-Kabel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rostnagel

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2007
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir gestern eine X-Box 360 zugelegt, komme jetzt allerdings mit den Anschlüssen überhaupt nicht zurecht. Da meine XBox noch recht neu ist, verfügt diese bereits über einen HDMI-Ausgang. Deshalb hatte ich mir ein HDMI-Kabel gekauft, um damit die Konsole mit meinem TV zu verbinden. Soweit, so gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß wie ich nun mit meinem optischen Kabel die Konsole mit meinem Receiver verbinden kann. Bei dem von Microsoft beigelgten HD-Komponentenkabel ist ja bereits ein optischer Anschluss vorhanden. Jedoch kann ich dieses Kabel ja nicht anschließen, da bereits das HDMI-Kabel angebracht ist. Das Komponentenkabel ist leider zu groß als dass ich es einfach über dem HDMI-Kabel reinstecken könnte.

Zusammengefasst lautet meine Frage also: Wie kann ich meine XBox 360 per HDMI Kabel UND per optischen Kabel verbinden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im vorraus schonmal vielen Dank!

Beste Grüße
Rostnagel

P.S. Das Komponentenkabel möchte ich nicht an meinen Fernseher anschließen, da mein DVD-Player bereits am Komponenteneingang hängt. Und ich wollte eigentlich keine Einbußen bei meinem DVD-Bild hinnehmen (und auch nicht die XBox statt meines DVD-Players benutzen).

Ist ein bekanntes Problem das du da hast. Man benötigt einen Adapter um das Komponentenkabel anschließen zu können. (imo eine Frechheit...) Musst dich an die hotline wenden und nach dem Adapter fragen. Afaik kostet der Geld, ich würd aber erstmal Stress machen und versuchen einen umsonst zu bekommen...

ich habe den Optisch am receiver und Hdmi am Hdtv angeschlossen.. oder habe ich dich falsch verstanden ?

hier mein bild..

optischekabelhdmiverbinad7.jpg

achso! wenn dir der untere Adapter fehlt, dann tu was sellerie vorgeschlagen hat. ich hoffe du bekommst denn umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Leider blieb mir nichts anderes übrig als diesen sündhaft teuren Adapter zu kaufen. Und das beste dabei ist ... es funktioniert noch nicht einmal :cry:
Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, da das Problem doch ein wenig komplexer ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom