PS5/XSeries/PC Anno 1800

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.656
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Nach den beiden Zukunft Annos geht es nun endlich wieder in die Vergangenheit: Anno 1800 wurde angekündigt!

[video=youtube;nid1_X7jg5g]https://www.youtube.com/watch?v=nid1_X7jg5g[/video]

Winter 2018

Ich freue mich drauf, mir haben auch die letzten Annos gefallen aber ein Vergangenheitssetting ist doch wieder spannender und das 19. Jahrhundert denke ich auch eine sehr aufregende Zeit.
 
Hätte ich einen stärkeren Rechner, würde ich ein Auge darauf werfen, aber mein PC kriegt schon 2205 nicht ordentlich hin.
 
Wird das wieder MP haben? Darum hab ich das aktuelle bisher nit gespielt...

Freue mich aber dennoch. Muss den aktuellen eh noch ma nachholen...
 
war etwas überrascht, dass es 1800 schon solche schiffe gab.
 
Wird das wieder MP haben? Darum hab ich das aktuelle bisher nit gespielt...

Freue mich aber dennoch. Muss den aktuellen eh noch ma nachholen...

Im Rocketbeans Interview wurde der MP bestätigt.

Freu mich auch riesig drauf. Da muss zum Winter 2018 wieder mal ein neuer PC her.

War erst verwirrt ob sie mit Winter 2018 Januar/Februar 2018 meinen. Ist aber tatsächlich Dezember 2018 - Februar 2019. Leider noch lang hin ....
 
Spiele aktuell 2205 (10€ steam key #billogaming) und mir fällt auf das 1800 hier ein klarer grafischer downgrade ist was mich dann doch wundert. Aber ist ja noch mehr als 1 jahr zeit, hoffe das wird noch besser
 
Es soll laut Interview eher 1850-60 sein. 1800 halt wegen der Quersumme 9 und passt denke ich auch besser zur Serie: 1404 -> 1503 -> 1602 -> 1701 -> 1800 (Die Zukunftsteile mal ausgenommen)

@DeathSephi: Ja Multiplayer soll es wieder geben.

Quelle: https://www.golem.de/news/blue-byte...enschlachten-und-dicker-luft-1708-129627.html


image.jpg
 
Schaut doch ganz nett aus, habe glaube ich seit 1602 jedes Anno gespielt. Die Serie ist mir irgendwie sympathisch. Habe mir zuletzt 2205 geholt und bin bis jetzt davon noch nicht so angetan. Aber 1800 klingt ja so als würden sie zurück zu den Wurzeln wollen.
 
Dürfen sich ruhig Zeit lassen ^^ (vor allem, wenn es um Optimierungen am Ressourcenverbrauch geht xD da waren die letzten Teile echt scheiße xD)
Hab 2018 eh noch viel zu viel zu zocken...

Der Sprecher im ersten Video ist aber mal brachial nervig. Iwie wirkt er total überenthusiastisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen sich ruhig Zeit lassen ^^ (vor allem, wenn es um Optimierungen am Ressourcenverbrauch geht xD da waren die letzten Teile echt scheiße xD)
Hab 2018 eh noch viel zu viel zu zocken...

Der Sprecher im ersten Video ist aber mal brachial nervig. Iwie wirkt er total überenthusiastisch...

Ich spiele ja gerade 2205 und muss sagen es ist zu leicht, selbst mit dem rießigen ress Verbrauch am Mond. Dafür sieht es sehr schick aus. Aber bei dem Zukunftsthema fehlt der Wuselfaktor. Da bin ich mit 1800 weit glücklicher, aber wohl auch erst nächstes Jahr mir den dlcs. Addons machen sie ja leider nicht mehr :hmm:
 
Ich hätte noch zwei Einladungen für die Closed Beta die von 31.1. bis 4.2. läuft, wenn wer Lust drauf hat PN bitte!
 
Zurück
Top Bottom