Nintendo Animal Crossing: New Horizons: Item-Tauschbörse

Folkemon

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2007
Beiträge
506
Hallo zusammen,

nachdem wir im Animal Crossing-Thread über ein Youtube-Video mit einer Tauschaktion gestolpert sind, haben wir das für uns hier auch kurzerhand ins Leben gerufen:


Somit starten wir hier offiziell die Animal Crossing: New Horizons: Item-Tauschbörse

Die Erklärung in aller Kürze:

Wir packen uns jeweils 9 Items ins Inventar und reisen damit zu abgesprochenen Zeiten auf die Insel des Gastgebers. Dort werden die Items an vorgegebenen Plätzen abgelegt. Jeder der Besucher nimmt die Items dann kurz auf und lässt sie wieder fallen. So hat man sie selbst mal im Inventar gehabt und kann sie künftig beim Nook-Programm aus dem Shop für sich selbst bestellen.

Am einfachsten ist es, wenn der Gastgeber mit Zäunen die Bereiche abgrenzt, damit die Items nicht durcheinander kommen.
Wichtig: Die Gegenstände werden nicht mitgenommen, nur aufgenommen und wieder abgelegt.

So könnte das Tauschfeld ausschauen:

Doppelte Gegenstände oder Anleitungen kann man ja separat noch mitbringen und zur Verfügung stellen. Bringt am besten Items im Set mit, z.B. bezogen auf verschiedene Einrichtungsstile oder sprecht hier vorher ab, was benötigt wird.

Auf diese Weise sollten wir relativ schnell einen vollen Katalog bekommen mit vielen verschiedenen Gegenständen!

Also, viel Spaß beim Tauschen!


Ich eröffne heute die Börse bei mir um 19:30 Uhr.
Teilnehmer bisher:
@DeathSephiroth @Aya @Griffster @Draygon @Aurion
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.331
Switch
0250 0613 4930
Wäre das nicht besser über Dodo Codes zu regeln? Die kann man per PN verschicken und so kontrollieren wer, aber vor allem wie viele rein kommen. Verhindert auch, dass man alle paar Sekunden im Ladebildschirm hängt.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.824
Wäre das nicht besser über Dodo Codes zu regeln? Die kann man per PN verschicken und so kontrollieren wer, aber vor allem wie viele rein kommen. Verhindert auch, dass man alle paar Sekunden im Ladebildschirm hängt.
Ich weiß, die frage kam schon, bin mir aber bei der antwort nimmer sicher... xD brauchte man nicht trotz dodocode noch die switchfreundschaft?
 

Folkemon

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2007
Beiträge
506
Wieso kann ich hier nicht an mehrere PNs schicken? Und warum muss ich nach jeder PN warten? Hier der Dodo Code L7yc9

edit: Jetzt ist Leben auf der Insel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.510
Hat ja gut geklappt. Die langen Wartezeiten beim Anflug sind halt immer bissel nervig.

Kleiner Hinweis nur am Rande fürs nächste Mal: Items, die mit DIY gecraftet werden, hinlegen, bringt nicht viel, weil diese unverkäuflich sind im Nook Bestellshop.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.824
Btw. Über die nintendoapp kann man bei ac nich iwie besser kommunizieren, als ingame, oder?

Vertipp mich ständig auf dem ts xD
 

Aurion

L10: Hyperactive
Seit
13 Jun 2006
Beiträge
1.348
Steam
chieftainDOA
Hat alles gepasst. Bin mit 9 Sachen gekommen und mit 10 gegangen :D
Bin gerade auf der Suche nach einem Basketballkorb, einem Tresen und Barhocker, alte Holztische und Stühle, Sandburg, Pagode, Surfbrett und Gruselzeugs. Vielleicht hat ja jemand was das ich mal kurz ins Inventar nehmen kann für den Katalog. Kein Plan ob es alles davon gibt aber vielleicht hat ja jemand sowas oder ähnliches
 
Top Bottom