Hardware Analogue Pocket

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.656
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Dieses Jahr feiert der Gameboy 30 jähriges Jubiläum, Nintendo selbst feiert es leider nicht, aber Analogue hat gerade eine neue FPGA Konsole angekündigt:



Erscheint nächstes Jahr für 199$. Ist kompatibel mit GB, GBC und GBA Spielen. Per Adapter sind noch weitere Portable Systeme wie das Sega GameGear kompatibel. Ein Dock für Wiedergabe auf dem TV wird es auch geben.
 
Interessant ist anzumerken dass es sich hier im Gegensatz zu den ganzen offiziellen Classic Mini Konsolen nicht um Emulation handelt was bedeutet dass Bild & Ton akkurat ohne jedliche kleinen Fehler sein müssten und potentiell kein erhöhter Inputlag. Bin gespannt wie das Teil gegen einen Backlight gemoddeten GBC abschneiden wird.
 
Sind sogar zwei FPGAs. Der eine ist offen für Entwickler.

Pocket Tech Specs
Compatible with Game Boy, Game Boy Color and Game Boy Advance game cartridges. • 3.5" LTPS LCD. 1600×1440 resolution. 615ppi • Rechargeable lithium ion battery. • All buttons mappable. • Stereo Speakers. • microSD. • USB-C charging. • 3.5mm headphone output. • Original-style link plug. • Rechargeable battery.

extrem hohe Pixeldichte
 
Für Gameboy Spiele hab ich zwar genug Möglichkeiten sie zu spielen, aber gerade GameGear und NeoGeo pocket sind hart unterrepräsentiert. Da ich ordentlich viele Module für diese ganzen Geräte hab ist das ein richtig starkes Produkt für mich.
Das reduziert auch die Abnutzung der alten Geräte auf Spezialfälle (wie GBA - NGC link z.B.)

Freu mich drauf.
 
Für Gameboy Spiele hab ich zwar genug Möglichkeiten sie zu spielen, aber gerade GameGear und NeoGeo pocket sind hart unterrepräsentiert. Da ich ordentlich viele Module für diese ganzen Geräte hab ist das ein richtig starkes Produkt für mich.
Das reduziert auch die Abnutzung der alten Geräte auf Spezialfälle (wie GBA - NGC link z.B.)

Freu mich drauf.

Bleibt aber abzuwarten was die Adapter kosten und ob sie Zeitgleich erscheinen...
 
Das Teil kann schon was, aber wenn ich sehe wie die Buttons zusammangeklatscht sind zusammen mit dem eh schon handkrampfigen Formfaktor, bezweifle ich dass man damit seinen Spaß haben wird.
 
Bald geht es los:
Vorbestellung ist ab 03. August 17 Uhr möglich. Auslieferung dann im Mai nächsten Jahres.
Adapter für GameGear-Spiele kann man auch bestellen für 30 USD extra. NGP und Lynx müssen erstmal warten.

hier nochmal die Seite mit den aktualisierten Daten. https://www.analogue.co/pocket

Also ich bin dabei, die Frage ist nur weiß oder schwarz?
 
Hier scheint es zwar niemanden zu interessieren, aber dafür war es beim Rest des Internets recht beliebt.
Nach 8 Minuten war die Vorbestellmenge vergriffen und auch Elijah Wood hat keinen mehr abbekommen.


Ich hab einen schwarzen bestellt, ärgere mich aber gerade, dass ich das Dock nicht gleich mit bestellt hab : /
 
Hier scheint es zwar niemanden zu interessieren, aber dafür war es beim Rest des Internets recht beliebt.
Ich besitze halt eben einen GBA mit AGS-101 Screen.
Hätte ich den nicht dann hätte ich vermutlich auch Interesse gehabt aber der GBA Screen zeigt die Spiele pixelperfect nativ samt dessen Pixelrastering was für die Spriteoptik schon sehr wichtig ist.
Das müsste das Analogue Pocket eben mit einem Filter nachemulieren, ist aber dennoch aufjedenfall ein optisch tolles Teil und sieht zumindest in den 3D Renders hochwertig aus.
 
Ich besitze halt eben einen GBA mit AGS-101 Screen.
Hätte ich den nicht dann hätte ich vermutlich auch Interesse gehabt aber der GBA Screen zeigt die Spiele pixelperfect nativ samt dessen Pixelrastering was für die Spriteoptik schon sehr wichtig ist.
Das müsste das Analogue Pocket eben mit einem Filter nachemulieren, ist aber dennoch aufjedenfall ein optisch tolles Teil und sieht zumindest in den 3D Renders hochwertig aus.
Stimmt schon, der GBA selbst ist eine ziemlich gute und günstige (auch mit AGS-101) Alternative.
Aber mich reizen gerade der Ausblick auf Game Gear und NeoGeoPocket auf dem selben Gerät. Und für all das auch noch das Dock mit HDMI Ausgang und mit Analogue DAC sogar an einer Röhre.
 
Find ich sehr interessant und das Teil macht einen wirklich edlen Eindruck, aber 220$ und die ganzen Adapter obendrauf sind mir dann doch zu viel, auch wenn der Analogue Pocket den Preis wohl wert sein wird.
 
Und bestellt … :banderas:

1dcf8c0f-621e-4b38-8twj03.jpeg


Aber nur den Pocket selbst, ohne Dock oder Adapter. Das sprengt sonst wieder den Rahmen. Da kommen ja noch 25-40€ Zoll on Top.
Das muss erst mal langen! Hoffe wird früh im 1.Q-2022 ausgeliefert oder von der jetzigen Charge die gestern versendet wurde ist noch was übrig ;)

17.01Uhr war die Bestellung bezahlt und durch, schneller ist nur nen BOT bei den PS5 Käufen :lol:
 
Ja hier auch! Bei mir ist ebenfalls der Pocket in Black geworden.
Leider hat meine VISA Karte für diesen Monat bereits das Limit erreicht, sonst würde ich noch das Analogue Dock dazu nehmen -.-

analogue-pocket.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die selbe Ausstattung wie Edu + Dock geholt.

Ich liebe das Super NT und Mega SG mehr als ich je gedacht hätte. Da musste ich einfach zuschlagen^^

EDIT: bestellt war es 6 nach. Aber nur weil die Wartezeit im Warenkorb so lang war. Hoffe das ich zumindest in die B Group komme :O
 
Zurück
Top Bottom