Amoklauf in Erfurt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
hi ... ich weiß nicht ob es hierzu schon einen thread gibt aber ich hab keinen gefunden ... ich weiß auch dass dieses thema hier nicht wirklich in das board reinpasst aber ich denke dass es die möglichkeit geben sollte hier dadrüber zu sprechen.
also was sagt ihr dazu dass es soweit gekommen ist? ich finde es absolut schrecklich. das könnte überall passieren. ich selber gehe auch noch zur schule und da könnte es auch passieren dass einer austickt und amok läuft :roll:
was in so einem menschen vorgehen muss ... ich mein, meine lehrer kotzen mich auch oft an aber deswegen metzel ich doch nicht gleich das ganze lehrer kollegium nieder ...
was sagt ihr dazu ?
ps.: vielleicht könnte dieser thread ja als "wichtig" eingestuft werden ...

Es ist schwer was darüber zu schreiben, ist ein sehr unangenehmes Thema!

Es ist wirklich schrecklich das sowas immer häufiger passiert, es muss ja auch einen Grund dafür geben! Bitte nicht wieder die Video Games!

Er wird ja nicht ohne Grund Amok gelaufen sein, er muss schon dazu getrieben worden sein! Vielleicht durch Mobbing in der Klasse, oder er hat durch seine schlechte Leistung irgendwann keinen Sinn mehr gesehen und hats nicht verkraftet, klick hats gemacht! So was darf keinem passieren, aber anscheinend gibt es immer mehr Leute die sich nicht unter Kontrolle halten können.

sogar die polizei hat dementiert dass video games oder filme an dieser tat schuld waren. bei dem täter sollen zuhaus nix derartiges gefunden worden sein.
außerdem finde ich diese ausrede dass immer die games schuld sind absolut schwach, ich habe erst von einem fall gehört wo es so war dass die games schuld waren und das war in japan :-o

Ich hab gestern bei RTL 2 einen Reporter gesehen, der gesagt hat: "Er hat keine Videospiele mit brutalem Hintergrund gespielt..."(oder so ähnlich).
Ich frage mich wie die Reaktion am Montag in der Schule sein wird.

hmm, um sowas durchziehen zu können muss man ziemlich fertig sein... das kann ich echt nicht begreiffen :shakehead:

aber auf rtl hat ein diplomierter psychologe gesagt: "... ein weiterer grund könnten gewaltätige filme oder videospiele sein..."

Langsam kriegen wir in Deutschland fast Zustände wie in den USA!

Zum Glück war es kein Ausländer, sondern ein deutscher. Das Thema ist empfindlich um darüber zu reden. Die Presse wird immer einen schuldigen finden, in seinem Fall waren es zum Glück keine Videospiele oder Filme!

Da hast du recht mit den video spielen als ich gestern den fernseher auf rtl geschaltet habe war gleich wieder dass thema videospiele in den mündern das kotzt einen an immer mit den klischees kaum macht ein jugendlicher einen mord werden die schuldigen bei den videospielen gesucht oder bei den filmen

Ich find's auch ziemlich schrecklich, aber ich meine, was soll man da noch zu sagen?? Der Typ ist ja von der Schule geflogen (Was muss man bloß bescheuertes vollbringen um von der Schule zu fliegen...), vielleicht war es Rache. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

es wird NIE einen grund geben, der einem das recht gibt so viele leute umzubringen ... und schon garnicht die eigene dummheit wenn man es selbst verschuldet von der schule zu fliegen :roll: :x

14 davon lehrer! :eek:

eigentlich sollte ein 19 jähriger gymnasiast intelligent genug sein, würde ich ja eher nen 14 jährigen hauptschüler zutrauen...

aber: auf meiner berufsschule werden auch scharfe waffen zu akkuraten preisen angeboten. :angry:
muss ich mich jetzt unsicher fühlen? :o

Ok, mal abgesehen von diesen schlechten Klischees über videospieler die imemr wieder auftauchen....
wenn jemand wirklich verpeilt ist und sich irgendwie rächen will, nebenbei noch Ballerspiele excessiv spielt... WORAN würde er sich wohl orientieren? was würde er versuchen nachzueifern?
natürlich lösen videospiele alleine soetwas noch lange nicht aus. Dazu gehören auch sehr viele soziale Misstände.

Jetzt alles auf die Videospiele zu schieben wäre mehr als billig und populistisch.
Stoiber hat in einem Video angereizt alle computerspiele mit gewaltinhalten verbieten zu lassen. Ratet mal, wozu er das jetzt macht? Da sitzen bestimmt ein paar ältere Herrschaften vor dem Fernseher und denken sich "Stimmt was der sagt". Ratet mal wo die ihr Kreuzchen setzen im September...

Mein Kreuzchen bekommt er bestimmt nicht!!!!!!!Nicht nur wegen dieser Äußerung!!!!

Robert s. hieß der Täter - Hmm vieleicht Robi???
Naja Scheiß bemerkung.
Also er war im Schussverein der Polizei?
Und dann über die Videospiele aufregen.

Also auf T-Online.de Stand Stäuber will jetzt gegen Brutale Videospiele vorgehn das Mann diese nicht mher erhält....

Dumm wie Brot die KonsolenSpiele leiden Darunter.
Weil man die Pc.Spiele ja ausn net Bekommt.

Naja irgendwie is das alles Komisch. :(

Er ist Amok gelaufen weil seine Zukunft im Arsch war und deshalb hat er sich gerecht. Er wurde von der Schule geschmissen weil er Arzt Atteste gefälscht hat. :-x Ich würde ja gern noch was schreiben aber für einige wäre meine Meinung zu hart, deswegen schreibe ich zu dem Thema nix mehr.

Taktloss schrieb:
Er ist Amok gelaufen weil seine Zukunft im Arsch war und deshalb hat er sich gerecht. Er wurde von der Schule geschmissen weil er Arzt Atteste gefälscht hat. :-x Ich würde ja gern noch was schreiben aber für einige wäre meine Meinung zu hart, deswegen schreibe ich zu dem Thema nix mehr.

Gute Idee und check mal deine Rechtschreibung....
In diesem Sinne...

Ich bin eigendlich CDU Wähler, aber zum Glück kann ich entscheiden, wen ich wähle: Ratet mal, was Stoiber erzählt hat... wer Schuld an diesen "Unfall" hat... nein, doch nich die schlechte Gesellschaft der Menschen, nein, auch nich das schlechte Schulsystem, er meinte die Spiele... und er will sie verbieten lassen!!! Das is doch IRRE!!!

Hab ich in nem anderen Forum gelesen.

Zurück
Top Bottom