Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Da kann Amazon seine Macht auch nicht ausspielen, weil Nintendo die Spiele ja auch in normalen Stückzahlen liefert. Ich kann in jeden Laden gehen und das Spielt dort kaufen. Muss also nichts vorbestellen usw.

Wie du schon sagtest, ist das bei Amiibo (bis auf Ausnahmen wie Spaltoon, Mario O.) und LEs aber nicht so. Da existiert überhaupt keine Marktwirtschaft mehr. Außer Amazon, MM und Saturn bekommt gefühlt überhaupt kein Händler irgendwas, Amazon nutzt das aus, MM und Saturn bisher nicht.
 
Sind halt die größten Händler, natürlich kriegen die auch die größten Anteile. Solange Amazon und MM/Saturn in Konkurrenz stehen sehe ich da kein Problem, wenn Amazon so weiter macht laufen nach und nach mehr Leute zur Konkurrenz. Außer sie schlucken es, dann hat Amazon gewonnen, aber das ist dann die Schuld der Kunden die sich sowas gefallen lassen.
 
Sind halt die größten Händler, natürlich kriegen die auch die größten Anteile. Solange Amazon und MM/Saturn in Konkurrenz stehen sehe ich da kein Problem, wenn Amazon so weiter macht laufen nach und nach mehr Leute zur Konkurrenz. Außer sie schlucken es, dann hat Amazon gewonnen, aber das ist dann die Schuld der Kunden die sich sowas gefallen lassen.

MM/Saturn sind die letzten Anbieter, die noch eine Konkurrenz darstellen. Die allerletzten Anbieter.


Gibt zum Glück noch andere Anbieter, wie Tentacle richtig geäußert hat. Eure Bequemlichkeit ist euer Problem und kein Grund sich zu beschweren.

https://www.idealo.de/preisvergleic...ction-urbosa-revali-mipha-daruk-nintendo.html

Ich habe das mit den Amiibo jetzt lange genug verfolgt: Es ist tatsächlich so, dass außer Amazon/MM/Saturn gar kein Händler mehr relevante Mengen (>1 Stück) bekommt.

Manche listen zwar ab und an noch einen Amiibo im Vorfeld, wird dann aber komplett storniert bzw. nie geliefert. Mit den LEs läuft es bei Nintendo identisch dazu.


Wenn du nicht zufällig bei Amazon/MM/Saturn gerade online bist bei Freischaltung, hast du nur noch die Wahl zwischen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...+Breath+of+the+Wild+Recken+Set&rt=nc&LH_BIN=1
und nicht kaufen.
 
Ok. Ich soll also auf Nintendo-Produkte verzichten weil du nicht damit klar kommst, dass sich Leute über das Treiben von Amazon und Nintendo aufregen. :uglygw:

Auf solche Trollkommentare von Mudo sollte man aber auch nicht eingehen. Man muss dabei nämlich auch berücksichtigen, dass amazon es Jahrelang so gehandhabt hat, dass Vorbestellungen auf den "normalen" Preis angepasst wurden und es jetzt plötzlich (bei mir seit dem SNES mini bzw. Metroid Special Edition) anders macht.
 
MM/Saturn sind die letzten Anbieter, die noch eine Konkurrenz darstellen. Die allerletzten Anbieter.




https://www.idealo.de/preisvergleic...ction-urbosa-revali-mipha-daruk-nintendo.html

Ich habe das mit den Amiibo jetzt lange genug verfolgt: Es ist tatsächlich so, dass außer Amazon/MM/Saturn gar kein Händler mehr relevante Mengen (>1 Stück) bekommt.

Manche listen zwar ab und an noch einen Amiibo im Vorfeld, wird dann aber komplett storniert bzw. nie geliefert. Mit den LEs läuft es bei Nintendo identisch dazu.


Wenn du nicht zufällig bei Amazon/MM/Saturn gerade online bist bei Freischaltung, hast du nur noch die Wahl zwischen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...+Breath+of+the+Wild+Recken+Set&rt=nc&LH_BIN=1
und nicht kaufen.

Seltsam dass ich in einer "kleinen" Stadt wie Kiel einfach bei Media Markt reinspazieren kann und die Amiibos dort kaufen kann, wenn ich es will. Wird in einer Stadt wie Augsburg wohl nicht anders sein. Toys'r'us ist auch weiterhin eine sehr gute Anlaufstelle für sowas, aber dazu muss man sich bewegen. Das gebe ich zu. Vorbestellen tue ich Amiibos schon lange nicht mehr. Einzige Ausnahme waren die Super Mario Odyssey Amiibos, da ich an dem Tag nicht unterwegs sein wollte sondern liebe zocken wollte.

Auf solche Trollkommentare von Mudo sollte man aber auch nicht eingehen. Man muss dabei nämlich auch berücksichtigen, dass amazon es Jahrelang so gehandhabt hat, dass Vorbestellungen auf den "normalen" Preis angepasst wurden und es jetzt plötzlich (bei mir seit dem SNES mini bzw. Metroid Special Edition) anders macht.

Amazon passt weiterhin Preise an, wenn sie sie geändert haben. Das haben sie bei allen meiner Amiibos gemacht in letzter Zeit. Peach bspw. auf 11,99€ obwohl ich für 19,99€ vorbestellt hatte und ich trolle nicht nur weil ihr eine lächerliche Einstellung habt. Mein Beispiel vom Supermarkt könnt ihr beide nicht entkräften, denn so verhaltet ihr euch nunmal und das hat keinerlei Grundlage für eine Beschwerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam dass ich in einer "kleinen" Stadt wie Kiel einfach bei Media Markt reinspazieren kann und die Amiibos dort kaufen kann, wenn ich es will. Wird in einer Stadt wie Augsburg wohl nicht anders sein. Toys'r'us ist auch weiterhin eine sehr gute Anlaufstelle für sowas, aber dazu muss man sich bewegen. Das gebe ich zu. Vorbestellen tue ich Amiibos schon lange nicht mehr. Einzige Ausnahme waren die Super Mario Odyssey Amiibos, da ich an dem Tag nicht unterwegs sein wollte sondern liebe zocken wollte.

Toys'r'us bekommt keine neuen mehr, TechnoExpert auch entweder nicht, oder jeden nur 1x. Voelkner, Conrad bekommen nichts mehr. 4u2Play bekommt auch nur noch die Standard.


Media Markt / Saturn kommt es auf den Amiibo an.

Splatoon und Mario O. war kein Problem. Der Rest (klick) von Juni bis jetzt ein einziger Witz.
Die SSB habe ich mit Glück noch im Media Markt in Landsberg a.L. (kleinere Stadt) bekommen - sie hatten jeden genau 1x bekommen.

Die Zelda-Figuren aus dem Juni? Guter Witz. Kannst dir für mind. das doppelte von Scalpern kaufen. "frei erhältlich" in dem Sinne waren sie nie.
 
Sry hat sich erledigt, doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@verplant: Ja, die Jubiläums-Amiibos von Zelda sind die einzigen die man nirgends findet. Habe das Glück das die in Kanada verfügbar sind und ich so darüber bekommen kann, da es die dort noch gibt oder sind Amiibos Region locked? :angst2:
 
@verplant: Ja, die Jubiläums-Amiibos von Zelda sind die einzigen die man nirgends findet. Habe das Glück das die in Kanada verfügbar sind und ich so darüber bekommen kann, da es die dort noch gibt oder sind Amiibos Region locked? :angst2:

Die japanischen funktionieren mit deutschen Geräten und Spielen, also denke ich nicht, dass die regionlocked sind^^ Ja, importieren ist eine Lösung, dauert nur ewig und manche Sammler wollen halt unbedingt die deutsche/europäische Version. Amiibos sind schon ein relativ rares Gut manchmal, es dauerte Ewigkeiten bis Nintendo die normalen BotW Amiibos nachproduzieren ließ und dann waren die jedesmal auch sofort wieder weg, hilft ja nichts wenn irgendjemand anderes sie in seinem Mediamarkt findet, wenn meiner sie nicht hat. Wurde erst mit der Zeit besser. Den Majoras Mask etc. Link bekam man bei Müller, Mediamarkt und Amazon gefühlt ein paar Minuten lang und dann nie wieder.... Und bei den normalen Zelda Amiibos haben die Märkte bei späteren Auslieferungen die Preise um ein paar Euro erhöht. Gaaanz optimal ist es also nicht.

Liegt halt vermutlich an der Auslastung der Produktion, es werden immer wieder alte Amiibos nachproduziert und es kommen ständig neue hinzu. Überproduzieren kann Nintendo auch nicht, da die Märkte sonst die Hälfte nicht abnehmen, die sind teils schlecht ausgestattet mit Amiibo. Ist halt ein nicht ganz einfaches Produkt mit hohen Nachfrageschwankungen je nach Figur und IP. Die Skalper sind vermutlich bei Nintendo nichtmal so ungern gesehen, sorgen sie für ne höhere Nachfrage und den sofortigen Ausverkauf mancher Produkte (nicht aller).

Mir egal, ich kaufe jetzt wieder öfters bei Müller und bestelle dort vor, oder bei Mediamarkt, es sind Tendenzen bei Amazon zu erkennen, dass ihnen zu viel Macht zu Kopf steigt. Wenn sie nicht mithalten müssen, dann nehmen sie schon mal ein paar Euro mehr als den Normalpreis (es gibt offiziell keine UVP mehr seitens Nintendo, inoffiziell wird es sicher ne Empfehlung geben.)
 
Mir egal, ich kaufe jetzt wieder öfters bei Müller und bestelle dort vor, oder bei Mediamarkt, es sind Tendenzen bei Amazon zu erkennen, dass ihnen zu viel Macht zu Kopf steigt. Wenn sie nicht mithalten müssen, dann nehmen sie schon mal ein paar Euro mehr als den Normalpreis (es gibt offiziell keine UVP mehr seitens Nintendo, inoffiziell wird es sicher ne Empfehlung geben.)

Genau so denke ich auch und versuche so viel wie möglich Amazon zu meiden.
 
Mir egal, ich kaufe jetzt wieder öfters bei Müller und bestelle dort vor, oder bei Mediamarkt, es sind Tendenzen bei Amazon zu erkennen, dass ihnen zu viel Macht zu Kopf steigt. Wenn sie nicht mithalten müssen, dann nehmen sie schon mal ein paar Euro mehr als den Normalpreis (es gibt offiziell keine UVP mehr seitens Nintendo, inoffiziell wird es sicher ne Empfehlung geben.)

Mache ich auch so. Mit Mediamarkt, Saturn, Base.com, Rakuten und Müller komme ich in den letzten Monaten günstiger weg und andere Nachteile hat man eigentlich auch nicht wirklich dort, so meine bisherigen Erfahrungen. Amazon nutze ich nur noch für Vorbestellungen von Special Editions, die ich bei Mediamarkt oder Saturn verpasse.
 
@verplant: Ja, die Jubiläums-Amiibos von Zelda sind die einzigen die man nirgends findet. Habe das Glück das die in Kanada verfügbar sind und ich so darüber bekommen kann, da es die dort noch gibt oder sind Amiibos Region locked? :angst2:
Bis auf den von OoT hab ich die ganz normal bei Saturn oder Media Markt mitgenommen wie sonst alle auch. Kommt halt immer alles in Wellen. Vor ein paar Wochen gab es wieder einige von Breath of the Wild.
 
Was hier wieder abgeht ;-)
Mit Amiibos habe ich aktuell gar keine Probleme mehr. Selbst die Recken (trotz Vorbestellung im Mediamarkt) gab es selbst nach Release noch 10 Recken-Sets im Chemnitzer MM. Im Saturn im Zentrum verhält sich das wohl ähnlich. Bei den ganzen Mario-Amiibos genau das gleiche. Lagen zig rum, egal ob einzeln oder im 3er-Set. Die einzigen, die wohl auf ewig Raritäten bleiben werden, sind teils die ersten BotW-Amiibos (und da wohl auch nur der Wächter und Zelda) sowie die ersten Zelda-Anniversary-Amiibo. Vllt noch ein paar Figuren aus der Smash-Bros.-Serie, aber das sind dann vllt auch höchstens 3-5 Stück. Generell ist der Bedarf an Amiibos deutlich zurück gegangen. Merkt man ja schon an der spärlichen Einbindung in Spielen. Hatte mir da persönlich am Anfang deutlich mehr erhofft. Letztlich blieben die guten Beispiele sehr beschränkt (imo nur Codename STEAM und Shovel Knight, sonst hier und da mal nette Features, wo aber immer wieder extra Amiibo notwendig waren, statt die bekannten)

Für mich werden die vorerst letzten die kommenden 3 Shovel Knight Amiibo werden. Und dann hole ich mir wohl wirklich nur noch Fire Emblem-Amiibos als Fan der Serie (gut Schnuffel/Poochie fällt mir gerade noch ein muss ich noch holen, aber dann wars das :p) Hab dann mit gefühlt 40 auch schon bei Weitem mehr, als ich ursprünglich je haben wollte xD
 
Zurück
Top Bottom