Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Kann mir jemand sagen wieso Nintendo die Zelda Amiibos in so geringen Mengen produziert hat?

Für das neue Zelda bekommt man einfach keine für einen vernünftigen Preis, und von den 30th Jahren Zeldas erst recht nicht mehr.

Werden Amiibos in der Regler nach produziert?

Ab wann sind die neuen Zelda Amiboos vorbestellbar?
Würd' ich auch gern wissen. Den OoT-Amiibo hätte ich doch gern noch gehabt.
 
Kann mir jemand sagen wieso Nintendo die Zelda Amiibos in so geringen Mengen produziert hat?

Für das neue Zelda bekommt man einfach keine für einen vernünftigen Preis, und von den 30th Jahren Zeldas erst recht nicht mehr.

Werden Amiibos in der Regler nach produziert?

Ab wann sind die neuen Zelda Amiboos vorbestellbar?

Ich glaube für alle kommenden Serien werden keine weiter nachproduziert. Eigentlich schon seit nem guten Jahr werden Amiibo's teils seltener (zumindest bestimmte, wie aus den Anniversary-Serien). Meistens sind die entsprechenden nach spätestens 2-3 Wochen nach Release komplett ausverkauft und nur noch über Importe oder anderweitig teure Händler zu bekommen. Da das Interesse an Amiibos allgemein zurückgegangen ist seit den ersten 3-4 Wellen, kommen natürlich auch deutlich weniger Beschwerden seitens der Kunden, wodurch dann Nachproduktionen teils hinfällig sind. Soweit zumindest meine Beobachtungen und Einschätzungen.
 
Ich glaube für alle kommenden Serien werden keine weiter nachproduziert. Eigentlich schon seit nem guten Jahr werden Amiibo's teils seltener (zumindest bestimmte, wie aus den Anniversary-Serien). Meistens sind die entsprechenden nach spätestens 2-3 Wochen nach Release komplett ausverkauft und nur noch über Importe oder anderweitig teure Händler zu bekommen. Da das Interesse an Amiibos allgemein zurückgegangen ist seit den ersten 3-4 Wellen, kommen natürlich auch deutlich weniger Beschwerden seitens der Kunden, wodurch dann Nachproduktionen teils hinfällig sind. Soweit zumindest meine Beobachtungen und Einschätzungen.

Hmm ich bin fest davon ausgegangen das zumindest die 5 Botw Figuren nochmal erhältlich sein werden. Bei den 30th würde ich auch behauten dass es das war.

Lustig ist, in der Bucht kann man für stolze 15-20€ NFC Dinger kaufen die ein Amiibo simulieren. :o

Im Juni soll es ja neue Zelda amiibos geben, wann kan man die vorbestellen?
 
Hmm ich bin fest davon ausgegangen das zumindest die 5 Botw Figuren nochmal erhältlich sein werden. Bei den 30th würde ich auch behauten dass es das war.

Lustig ist, in der Bucht kann man für stolze 15-20€ NFC Dinger kaufen die ein Amiibo simulieren. :o

Im Juni soll es ja neue Zelda amiibos geben, wann kan man die vorbestellen?

Sobald sie auf Amazon vorbestellbar sind, wirst du meist den entsprechenden Link hier im Thread finden. Wann das sein wird, kann dir allerdings niemand sagen ^^
 
Unser lokaler Elektrohändler hatte vergangene Woche nochmal ein paar 30th Anniversary bekommen... bis auf Link Ocarina of Time den kompletten Satz!
 
Ab wann sind die neuen Zelda Amiboos vorbestellbar?

Es gibt nur einen amiiboo und der hat nichts mit Zelda zu tun ;D

31y0kLQgMOL.jpg
 
Es gibt nur einen amiiboo und der hat nichts mit Zelda zu tun ;D

31y0kLQgMOL.jpg

:-D


Ich glaube die Händler haben dieses Jahr die Amiibos deutlich vorsichtiger geordert, als es letztes Jahr der Fall war. Da hatte man viel zu viel im Lager und musste dann verramschen.

Bei Zelda trat dann wieder genau das gegenteilige Problem auf, dass es dann zu wenig gab. Wäre irgendwie schon dumm von Nintendo, da nicht nochmal nachzuproduzieren - der Bedarf ist ja da.
 
animal crossing amiibos sind gebombt. kein wunder also, dass die händler vorsichtiger geworden sind.

Klar sind die gebombt. Wer außer die größten Animal Crossing-Hardcorefans (und das ist bei einem Spiel wie Animal Crossing selbst schon eine Kuriosität), kauft sich den bitte 15 Euro-Figuren von irgendwelchen NPCs?
 
Klar sind die gebombt. Wer außer die größten Animal Crossing-Hardcorefans (und das ist bei einem Spiel wie Animal Crossing selbst schon eine Kuriosität), kauft sich den bitte 15 Euro-Figuren von irgendwelchen NPCs?

Ich kann schon mal sagen, dass die AC-Amiibokarten (und da gab es alleine schon 5 reguläre Serien plus eine Miniserie) MASSIV besser als die Mario-Sports-Amiibo-Karten liefen.
Bei AC hatte man jede Serie nach 2 Tagen durch Tausch im Netz voll, bei Mario Sports ist das Interesse fast bei null. (Würde ganz grob mal ca. 5% von den AC-Serien sagen)


Gebombt sind die AC-Figuren (im Gegensatz zu den Karten) nur aus einem einzigen Grund: Das zugehörige Spiel war scheiße.
 
Oh mann leider in der Arbeit verpasst, kommen die normalerweise wieder vor Release? Amiibos jucken mich ja normalerweise weniger, aber den MM Link hätte ich dann doch gern.
 
Haba schon wieder nicht verfügbar... Nintendo kann mich Mal. Schön alles künstlich verknappen und ja nix mehr nachliefern. Gut das Nintendo die eBay Verkäufer so gut unterstützt Oo
 
Würden sie es künstlich knapp halten dann würden sie nachliefern. Amiibos sind einfach nicht mehr so gefragt daher wird die Produktion klein gehalten. Hat nichts mit künstlich knapp halten zu tun,imo.
 
Ist 20 € jetzt eigentlich der neue Standardpreis oder galt der nur für die Zelda-Collection? Eigentlich wollte ich die Amiibos immer erst kaufen, wenn sie unter 10 gefallen sind, aber wenn die alle nie mehr nachproduziert werden muss ich sie wohl direkt im Laden mitnehmen.
 
Zurück
Top Bottom