Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Vor allem die beiden Beispiele von mir bringen einen echt ins Grübeln.


Ich mein, Xenoblade ist das erste New3DS-only Spiel und hat Amiibo-Support - was derzeit ja auch nur mit dem New3DS möglich ist. Warum zur Hölle wird dann die zugehörige Shulk-Figur nicht ausreichend produziert. Nintendos Idee war doch, dass Amiibo und Spiele gegenseitig profitieren... und nun stellt man genau das auf den Kopf.

Gleiches bei Meta und Dedede. Warum sind gerade diese 2 Figuren schwer erhältlich, so kurz bevor Kirby auf der WiiU erscheint... und genau mit diesen beiden Amiibo (plus Kirby) beworben wird.


Da muss sich Nintendo schon den Vorwurf gefallen lassen, dass hier im Management massiv gepfuscht wird. War der Praktikant zuständig oder was?
 
Bei computeruniverse.net kann man nun auch die Splatoon SE + amiibos, Yoshi's Woolly World SE + amiibos, Pummeluff und Quajutsu vorbestellen. Preislich auch billiger als bei Amazon. Die Splatoon SE kostet nur 42,50 EUR (+VSK).
 
Bei computeruniverse.net kann man nun auch die Splatoon SE + amiibos, Yoshi's Woolly World SE + amiibos, Pummeluff und Quajutsu vorbestellen. Preislich auch billiger als bei Amazon. Die Splatoon SE kostet nur 42,50 EUR (+VSK).

Klingt gut aber 2€ extra für Spezialversand mit Altersfreigabe? Bei Amiibo Figuren?
 
Das klingt extrem suspekt...
Kennt wer die Seite und har Erfahrung mit (Vor)Bestellungen dort?
Kannst ja per Lastschrifteinzug bezahlen, die verschicken auch mit DHL, also mit Abliefernachweis. Entsprechend seh ich eigentlich kein großes Risiko.

Ich seh grad, ist ein Unternehmen der Hubert Burda Media. Sollte also seriös sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo übertreibt es mit den Amiibos ganz schön. Man hätte auch einen Splatoon-Amiibo herstellen können, aber stattdessen kommen drei, wovon mindestens zwei eine eigene Funktion haben. Sprich, will man das Spiel komplett haben, muss man 30-45€ draufzahlen. Und das gilt für den Fall, dass man die Amiibos überhaupt findet und nicht erst Monate später nach ihnen suchen und für sie mehr zahlen muss.
 
Ich glaube P.E% da sind sich alle einig das die Amiibo Knappheit mehr als beschissen ist. Dadurch verliert Nintendo eher Kunden da viele keine Lust mehr haben da man die Amiibo`s eh nicht bzw. schlecht bekommt.
 
Nintendo übertreibt es mit den Amiibos ganz schön. Man hätte auch einen Splatoon-Amiibo herstellen können, aber stattdessen kommen drei, wovon mindestens zwei eine eigene Funktion haben. Sprich, will man das Spiel komplett haben, muss man 30-45€ draufzahlen. Und das gilt für den Fall, dass man die Amiibos überhaupt findet und nicht erst Monate später nach ihnen suchen und für sie mehr zahlen muss.
Ich sammle die Dinger auch, aber es würde mein Gewissen schon beruhigen, wenn wenigstens alle Amiibos einer Auflage/Franchise denselben DLC drauf hätten oder wenn man den DLC auch unabhängig von den Figuren im E-Shop kaufen könnte.

Solange man wie bei Smash und Hyrule Warriors nur Zeug bekommen hat, das eh regulär erspielbar war, war das ja noch okay, aber das mit dem Exklusivzeug pro Figur geht schon zu weit in die falsche Richtung.
 
Wieso hat Nintendo eigentlich so einen kleinen Speicher eingebaut? Ist schon bescheuert das ich Yoshi entweder nur für Smash oder nur für Mario Party benutzen kann.
 
über die ostertage wurde im saturn bei uns ganz schön geräubert. selbst die uraltamiibo sind gut weggegangen und das ganze sieht sehr übersichtlich aus. wenn die leute erstmal angefixt worden sind^^ für die weihnachtsfeiertage und künftige wellen wirds wohl dann noch schlimmer werden. nintendo hat die ganze nachfrage wohl ordentlich unterschätzt und nicht genügend produktionsketten eingerichtet. sieht man ja schon daran, dass die wellen in den ländern unterschiedlich erscheinen oder gar manche spiele (neues yoshi) auf den kontinenten teilweise mit monaten unterschied veröffentlicht werden, damit überhaupt was geht...

die amiibocards werden wohl deutlich schneller kommen als vermutet...
 
Nintendo soll halt einfach mal ein Statement abgeben, was die Nachproduktion angeht. Sowas wie "wir versprechen, sobald die Kapazitäten da sind, alle ausverkauften nachproduzieren" würde doch reichen. :mad:

Dann wären alle beruhig, doch noch ihre Rosalina-, Ness- und Splatoon-amiibo zu bekommen.
 
Kann man die Saves von Amiibo nicht speichern?
Wäre zwar umständlich die Dateien zu tauschen aber besser als nichts.
 
Vielleicht ist ja Nintendo so nett und bringt irgendwann eine Amiibo Datenbank für die WiiU und den 3DS wo man seine Amiibos registrieren lassen kann und dann eben mehrere Saves pro Figur zwischen speichern kann.
Das hoffe ich auch...
wobei man dann natürlich sagen kann: wenn wir das nicht können, "müssen" wir uns ja neue Amiibo kaufen.
Aber ich seh das schon noch kommen... wobei vermutlich nicht mehr dieses Jahr. Aber irgendwann :lol:
 
Woot grad das Inkling Mädchen auf Amazon vorbestellen können :D Nur noch zwei.
 
Zurück
Top Bottom