Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

An sich ist bei mir der Nutzen auch eher zweitrangig, ich finde sie einfach nur unglaublich hübsch, so dass ich sie als Sammler sogar kaufen würde, wenn ihre einzige Funktion das Staubfangen wäre... xD Endlich mal hübsches Merchandise direkt von Nintendo im normalen Einzelhandel halt.
 

CI16_WiiU_Amiibo_01_image600w.png


Kommt evtl. früher, als ich annahm.

An sich ist bei mir der Nutzen auch eher zweitrangig, ich finde sie einfach nur unglaublich hübsch, so dass ich sie als Sammler sogar kaufen würde, wenn ihre einzige Funktion das Staubfangen wäre... xD Endlich mal hübsches Merchandise direkt von Nintendo im normalen Einzelhandel halt.

Ja, quasi ein "Nebeneffekt" ;).
 
Die Frage ist eher, wozu sind die Dinger gut in den anderen aufgeführten Videospielen?
 
Ja stimmt, scheinen von der Qualität her ziemlich Hochwertig zu sein. Normalerweise sammle ich sowas nicht aber hier könnte ich schwach werden. Mal sehen was für Funktionen sie wirklich bringen. Vor allem bei MK8. Da sehe ich schon einen DLC kommen.
Und 2015 hoffentlich ein Nintendo Allstar RPG. :shaded:
 
Vor allem wenn man die Figuren mit der Skylanders-Rotze vergleicht sieht man schon einen enormen Qualitätsunterschied. xD
Eigentlich liebe ich ja auch Disney und hatte mir überlegt ein paar hübsche Figuren von Infinity zu kaufen, aber die sehen leider auch alle ziemlich grenzdebil aus. Aber nicht so schlimm wie Skylanders. Und Nintendo macht direkt alles richtig. :banderas:

Bin gespannt wie Nintendo das dann in Zukunft lösen will!
 
Da ich bald umziehen werde und in der neuen Wohnung Platz für einen Zocker/Hobby Raum habe kaufe ich mir vielleicht ja irgendeine kleine Vitrine oder so in der ich die Figuren schön aufbewahre. :) Werde bestimmt nicht alle kaufen, aber wenn mir eine gefällt wohl schon. Hoffe allerdings nicht dass sie mehr als 15€ kosten.
 
Da ich bald umziehen werde und in der neuen Wohnung Platz für einen Zocker/Hobby Raum habe kaufe ich mir vielleicht ja irgendeine kleine Vitrine oder so in der ich die Figuren schön aufbewahre. :) Werde bestimmt nicht alle kaufen, aber wenn mir eine gefällt wohl schon. Hoffe allerdings nicht dass sie mehr als 15€ kosten.

So werde ich es auch machen. :) Fix dabei sind auf jeden Fall schon der Feuer-Mario, Peach, Link und Samus. So viele Charaktere durften wir ja leider noch nicht sehen...
 
An sich ist bei mir der Nutzen auch eher zweitrangig, ich finde sie einfach nur unglaublich hübsch, so dass ich sie als Sammler sogar kaufen würde, wenn ihre einzige Funktion das Staubfangen wäre... xD Endlich mal hübsches Merchandise direkt von Nintendo im normalen Einzelhandel halt.

Der optische Aspekt motiviert mich ehrlich gesagt sogar mehr, als ihr Nutzen der Figuren beim Spielen xD
 
Man bräuchte dann ja wohl auch zwei Gamepads, wenn man lokal z.B. Smash Bros. zocken möchte und beide Spieler ihre jeweilige amiibo Figur ins Spiel bringen möchten... Der Pro Controller hat doch keine NFC verbaut, oder?

Gibt's mittlerweile eigentlich Wii U Spiele, die die Benutzung von zwei Gamepads zur selben Zeit unterstützen?
 
Sie sollten lieber die Verpackung überdenken, sonst glauben NICHT-Hardcore-Gamer, dass diese Figuren ausschliesslich und nur für SSBU bestimmt ist und sonst bei keinem anderen Spiel funktionieren. So was sollte verständlich sein. Viele brauchten auch lange, bis sie kapiert haben, dass die Wii U überhaupt eine neue Konsole ist.
 
gaf drückt es malwieder perfekt aus

QJTY8Os.gif


wird zeit die Disney Infinity Sammlung aufzulösen und platz für was neues zu machen xD
 
[video=youtube;MQ9rpGzlQYQ]https://www.youtube.com/watch?v=MQ9rpGzlQYQ[/video]

shut up and take my money xD
 
Bin eigentlich nicht so der Sammel Freak, habe nicht eine einzige Collectors Edition oder so, aber ein paar der Figuren reizen mich schon. Wenn der Preis stimmt werd ich da wohl zuschlagen, allerdings würde mich auch noch der spielerische Nutzen interessieren, das habe ich noch nicht so ganz gecheckt bisher.
 
Zurück
Top Bottom