Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

Ist sehr interessant, aber iwie hab ich das Feature in SSB jetzt nich soo doll gefunden... ich kann doch auch einfach die Chars im Charbildschirm wählen und mit ihnen kämpfen? :ugly:

Es ist eine optionale Spielerei (Gott sei Dank! Sonst wäre es eine reine Abzocke) - wenn du die Spielfigur benutzt, kannst du gegen sie kämpfen, sie als Mitstreiter dazuholen oder zwei Spielfiguren miteinander kämpfen lassen. Diese Figuren sammeln im Laufe der Zeit Erfahrung, was ihre Kampfwerte erhöht. Darüber hinaus behalten diese Figuren, so weit ich das verstanden habe, ihre Erfahrungswerte bei anderen Titeln wie etwa Mario Kart oder Mario Party und interagieren mit den Spielen dort (Skins? DLC? vieles ist möglich).

Sie haben das ganz nett umschrieben: Beim Melee-Intro sieht man ja Standfiguren, die zum Leben erwachen und dann miteinander kämpfen. Das wollen sie in etwa auch hier mitbekommen.

Ich finde das Konzept ganz cool, aber mehr als eine Figur werde ich mir Vollpreis nicht holen.
 
Wird ja wohl zu jedem Char in SSB eine Figur geben.

Zero Suit Samus :win:
 
Nintendo wird den Preis schon so hoch wie möglich ansetzen :ugly:
Wenn das dazu führt, dass mich ein Charakter z.B. in Mario Kart 8 z.B. 15 Eur kosten würde dann lach ich mich schlapp :lol:
 
Also so wie ich das verstanden habe, wird es dann ein z.B. Kirby für MK8 als Fahrer geben? Wenn ja: Geil.

@Fettbacke Kannste dann mal selber Hand anlegen :v::angst:.
 
Also für nen 10er pro Figur würde ich mir Samus und vllt. Link gönnen. :)
 
Also so wie ich das verstanden habe, wird es dann ein z.B. Kirby für MK8 als Fahrer geben? Wenn ja: Geil.

Mhm.. auf einmal Link oder Samus in Mario Kart? Oder eher eine Stage? Und was bringen mir in Mario Kart die erspielten Erfahrungspunkte aus Super Smash Bros.? Was birngt mir z.B. Samus in Yoshis neuem Spiel? Ein Metroid - Level? Das wäre richtig cool, aber eine extrem teure Form (wenn die Figuren den erwarteten Preis haben werden) von DLC. Bei Sonic für WiiU kam sowas noch gratis.

Und hier wurde ja gesagt, man könnte in SSB mit den Figuren eine zweite Figur (also eine zweiten Kämpfer?) dazuholen, wäre das nicht total unfair für Leute, die sich keine Figuren holen?

Nintendo muss das Konzept dahinter dringend aufklären. Im Moment wäre eine dreiste Skylanders - Kopie im Nintendo - Universum, in dem alle aufeinandertreffen und sich durch schicke Level kloppen, irgendwie lieber gewesen.
Damit hätten sie mich auf jeden Fall gekriegt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Figuren mit jedem NFC-Game kompatibel sind. Also das Mario Kart z.B. nur mit Mario-Figuren kompatibel sind und diese dann Kostüme, Kartteile oder Strecken freischalten. Zelda-Strecken oder Link als Fahrer kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn man wirklich seine Kirby Figur bei bspw. SSB und MK8 nutzen kann,...Was ist daran teurer DLC? Figur einmal gekauft und schon hast du DLC für mehrere Spiele. Zudem scheinen sich diese Figuren Fähigkeiten aneignen zu können. Günstiger ist DLC nur wenn er gratis ist.

Bei SSB klingt es für mich eher so als wären die Figuren unter anderem als "lokaler MP" einsetzbar sind. Kein Freund da für Online 2vs2? Keine Lust auf einen unbekannten dessen Kampfstil ich nicht kenne? NFC Figur einsetzen und schon habe ich einen gewohnten Verbündeten. Nicht zu vergessen dass die NFC Figuren bei SSB ein super Sparring-Partner werden kann an dem man verschiedene Stile, Strategien und Taktiken üben kann. Im Bestfall auf herausfordernde Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich seine Kirby Figur bei bspw. SSB und MK8 nutzen kann,...Was ist daran teurer DLC? Figur einmal gekauft und schon hast du DLC für mehrere Spiele. Zudem scheinen sich diese Figuren Fähigkeiten aneignen zu können. Günstiger ist DLC nur wenn er gratis ist.

Das wäre da ja auch die Marketing - Strategie hinter. Nur kauft sich keiner alle Spiele und keiner kennt den Umfang des DLC oder ob es überhaupt dann sowas wie neue Charaktere / Strecken gibt. Wie gesagt, Samus plötzlich in Mario Kart? Oder einen Metroid - Level in Yohis Yarn. Mhm..

Nee, dass ist alles viel zu schwammig im Moment, um ein richtiges Urteil bilden zu können. Ich zumindest kapier es noch nicht. ;-)
 
Das wäre da ja auch die Marketing - Strategie hinter. Nur kauft sich keiner alle Spiele und keiner kennt den Umfang des DLC oder ob es überhaupt dann sowas wie neue Charaktere / Strecken gibt. Wie gesagt, Samus plötzlich in Mario Kart? Oder einen Metroid - Level in Yohis Yarn. Mhm..

Nee, dass ist alles viel zu schwammig im Moment, um ein richtiges Urteil bilden zu können. Ich zumindest kapier es noch nicht. ;-)

Das geht ja nicht nur dir so. Ich habe das System auch noch nicht begriffen. Ich finde es nur erwas verfrüht es als evtl. zu teuren DLC zu betiteln. Natürlich kauft man nicht alle Titel, dennoch hat man ggf. DLC zu Beginn des Spiels ohne das ein Spiel dafür beschnitten wurde. Das Gegenteil kann natürlch auch eintreten, da dann ggf. neue Figuren erscheinen, dennoch hat man den DLC für bereits erhältliche Figuren. Das hat mMn also Licht- und Schattenmomente.
Ganz verstanden habe ich es auch nicht, da ich mir nicht vorstellen kann dass eine NFC Figur Speicher für 30-40 Spiele hat. Irgendwo ist da das Salz in der Suppe versteckt.
 
Ja, stimmt. Ist zu früh. Erstmal gucken, was die Figuren in den jeweiligen Spielen bewirken werden.

Wenn ich nach der Grafik am Anfang gehe, werde ich schon mal 3-4 Spiele haben, die unterstützt werden sollen.
 
Wenn ich also keine Figur kaufe, bin ich in Smash Bros. von der Ausgangslage her erstmal unterlegen? Ich habe nämlich keine Lust auf solche sinnlosen Staubfänger.
 
Ok ich hab mir mal das Video angeguckt:


Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ding, zumindestens in Smash, einfach CPU/AI "Figur" die man solange verprügeln/kämpfen lassen muss (man kann damit anscheinend nicht selber kämpfen) bis es besser und "besser" wird und adaptiert und...joah

what?
 
Weil sie keine Ahnung, wie sie die Figuren anständigen nutzen sollen :nix:
Schätz ich :v:

Daran hat sich bisher nichts geändert. :ugly:

Oder hat schon jemand genau verstanden, wie das Ganze funktionieren soll? Ja. Man kann Daten hin- und her schicken. Aber was das jetzt mit Mario Kart oder Captain Toad oder Yoshis Wooly zu tun hat?
 
Zurück
Top Bottom