Amiibo: NFC-Figuren von Nintendo

verplant80

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
20.392
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
TM_WiiU_Amiibo_TM_standard_new.png


Die NFC-Figuren von Nintendo haben einen Namen bekommen: Amiibo

Super Smash Bros. WiiU soll diese als Erstes unterstützen, weitere Spiele folgen. Für den 3DS wird es ein kleines Gerät geben, welches sich per IR verbindet.

Screenshots aus dem Video aus dem Nintendo-Twitch-Kanal:

amiibo1.png


amiibo2.png


amiibo3.png



EDIT:

Die offizielle Seite von Nintendo ist nun auch online:

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/amiibo/amiibo-892173.html

CI7_WiiU_Amiibo_01_CMM_big.png



Sieh deinem amiibo beim Kämpfen und Wachsen zu!

Du kannst die Daten deines amiibo auf Super Smash Bros. für Wii U übertragen. Es taucht dann im Spiel auf und kämpft für dich. Dabei entwickelt es einzigartige Eigenschaften und Fähigkeiten, wird stärker und erlernt neue Techniken. Du kannst sogar Spezialtechniken individuell anpassen.

Mehr amiibo - basierend auf den Super Smash Bros. All Stars!

amiibo wird gleichzeitig mit Super Smash Bros. for Wii U veröffentlicht. Du kannst aus Figuren wie Mario, Link und vielen weiteren wählen.

Verbinde dich mit einer Vielzahl von Spielen!

Neben Super Smash Bros. for Wii U kannst du amiibo in einer Reihe weiterer Spiele einsetzen. Die Verwendungsweise hängt vom jeweiligen Spiel ab. In Zukunft werden wir Figuren vielfältiger Charaktere aus unterschiedlichsten Serien herausbringen.

Auch kompatibel mit Nintendo 3DS und 2DS

Mit einem Zubehörteil, dessen Veröffentlichung für 2015 geplant ist, kann amiibo auch mit Nintendo 3DS und 2DS verwendet werden. Details zu kompatibler Nintendo 3DS-Software werden rechtzeitig bekanntgegeben.

CI16_WiiU_Amiibo_02_image600w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
ja also 15 euro würde ich für so eine figur nicht zahlen. Naja vielleicht für eine, aber mehrere sicher nicht bei dem preis.
 
Samus, link und donkey kong werden's bei mir wohl mindestens werden. ;)
 
Hatte schon erwartet, dass Nintendo etwas vom Skylanders/Infinity-Kuchen haben wollen. ABER die Figuren sehen extrem edel aus von Nintendo, richtig hübsch. Ist eine Anschaffung wert, selbst wenn ich nicht alle benutzen sollte, vor allem nicht im Dauerbetrieb. Beim Design hat Nintendo wohl an die Sammler gedacht... :banderas:
 
ja also 15 euro würde ich für so eine figur nicht zahlen. Naja vielleicht für eine, aber mehrere sicher nicht bei dem preis.

Ich fände 2-5€ als Booster-Pack und kA 15-20€ als Season/Set nicht so schlecht. Wobei ich natürlich nur eine Figur nehme und die auf MAXIMUM levele :aehja:
 
Ich finde die ganz nett als Dekoration, nicht wegen ihrer Funktion. Schauen auf den Bildern recht hochwertig aus. So Link oder Yoshi könnte man sich gönnen :D
 
Die Präsentation der Figuren gefiel mir auch echt top. Vor allem sind sie schick, hätte da nicht damit gerechnet. Bleibt dann die Frage, wie es künftig immer genutzt wird. Bei Smash Bros dann auch mal gegen "Sich selbst" kämpfen zu können, fetzt bestimmt auch. Bleibt eben noch der preis...
 
Wird sich preislich mit Sicherheit an Skylanders / D. Infinity orientieren. Befürchte, dass man schon mit 14,99 Euro rechnen muss. Über Angebote / Sparpacks vielleicht auch 10 Euro pro Figur im Schnitt, aber sicher nicht weniger.
 
Ist sehr interessant, aber iwie hab ich das Feature in SSB jetzt nich soo doll gefunden... ich kann doch auch einfach die Chars im Charbildschirm wählen und mit ihnen kämpfen? :ugly:
 
Ist sehr interessant, aber iwie hab ich das Feature in SSB jetzt nich soo doll gefunden... ich kann doch auch einfach die Chars im Charbildschirm wählen und mit ihnen kämpfen? :ugly:

Gut, dachte schon, nur ich hätte es nicht kapiert.

Aber was ich meine noch verstanden zu haben war, dass man mit den Figuren weitere (?) Angriffe freischalten kann, was ich schon relativ blöd fände.

An sich frage ich mich allerdings eh, was die Figuren in Spielen wie MK8, Mario Party etc. für einen Nutzen haben sollen.

In Skylanders sind sie ja essentiell fürs Spielen, ohne geht nicht. Diese Figuren hier haben ja scheinbar nur einen kleinen Zusatznutzen, welcher allerding nicht so groß sein darf, dass Nichtbesitzer einen spürbaren Nachteil haben..

Andererseits wird man mit einer Link - Figur in MK8 auch wohl kaum Link freispielen.. mhm.. :neutral:

@Preis: 10 - 15€, niemals weniger. Rechne da auch eher mit 15€.
 
Zurück
Top Bottom