American Football

Ja, war ein gutes Spiel. Ravens vs. Bills aber auch sehr nett (heute nachgeholt).
Trotzdem unglücklich, weil die Pats gegen die Chiefs verloren haben...mal so richtig von den Refs zuhause runtergepfiffen worden. Unschön.
 
Touchdown nicht gegeben... das war bitter. Aber danach hatte man noch 1-2 aussichtsreiche Möglichkeiten nur irgendwie haben die keinen Ball mehr gefangen.
 
Naja, eigentlich ja 2 nicht. Weil den TD-Return von Gilmore abgepfiffen, dann auch nicht mal die Challenge für den Fumble durchgelassen, weswegen man bei Harrys TD dann keine mehr hatte...also quasi 3.5x übel durchgenommen. Bei einem engen Spiel schon bitter.
 
Stimmt. Fumble war übel... das durchlaufen lassen und schon wäre es halber oder Dreiviertel Touchdown gewesen. Nun zwei Niederlagen in Folge.
 
Insgesamt kann man sich eh nicht beschweren, weil die Pats Offense und O-Line echt schlecht sind seit einigen Wochen, aber das hätte man halt trotzdem gewinnen können.
 
Bin ja seit Ewigkeiten Miami Dolphins Fan (wegen Ace Ventura), obwohl ich als Casual Fan nur ab und zu reinschaue. Da hat mich der Sieg gegen die Pats natürlich gefreut.

An die Kenner hier: Wenn ich nicht ganz verblödelt bin, tragen die Teams doch alle die Namen ihrer Stadt (wie im Fussball z.B. auch). Warum heissen dann, die Vikings, Minnesota Vikings und nicht Minneapolis Vikings? Also nach dem Bundesstaat, und nicht der Stadt?

Und kann mir jemand erklären wie die Scores in der Tabelle und Ranglisten-Reihenfolge entstehen? Also z.B. warum jetzt die Pats in der Wildcard antreten müssen (sind sie nicht Erster ihrer Gruppe)? Ich weiss sind alles Basics, blicke aber noch nicht überall durch. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum heissen dann, die Vikings, Minnesota Vikings und nicht Minneapolis Vikings? Also nach dem Bundesstaat, und nicht der Stadt?

Afaik hängt das vom Besitzer ab. Generell will man eine möglichst große Anzahl an Menschen repräsentieren, weshalb manche Teams für eine Region stehen, wie das auch bei den Carolina Panthers und den New England Patriots der Fall ist.


Also z.B. warum jetzt die Pats in der Wildcard antreten müssen (sind sie nicht Erster ihrer Gruppe)?

Ohne jetzt gerade den Blick auf die Tabellen zu werfen. Die beiden besten Divisionssieger haben die Bye Week, wohingegen die beiden schlechteren Divisionssieger gegen eines der anderen besten Teams ihrer Conference antreten müssen.


Falls dir die Erklärung nicht ganz reicht, so kann ich heute Abend etwas ausführlicher drauf eingehen.
 
An die Kenner hier: Wenn ich nicht ganz verblödelt bin, tragen die Teams doch alle die Namen ihrer Stadt (wie im Fussball z.B. auch). Warum heissen dann, die Vikings, Minnesota Vikings und nicht Minneapolis Vikings? Also nach dem Bundesstaat, und nicht der Stadt?

Wie Heaven schon sagte: Entscheiden die Owner. Häufig ist der Grund darin zu finden, dass das Stadion ja gar nicht in den entsprechenden "Hauptstädten" steht und man die Fans der Region damit abholen will (Die Patriots waren vor dem Umzug nach Foxboro ja auch in der AFL die Boston Patriots). Bei den Titans z.B. gibt es in Sachen Sport große Rivalitäten zwischen Nashville und Memphis...da umgeht man das Problem in dem man den Bundesstaat repräsentiert und holt beide Städte ab.

Und kann mir jemand erklären wie die Scores in der Tabelle und Ranglisten-Reihenfolge entstehen? Also z.B. warum jetzt die Pats in der Wildcard antreten müssen (sind sie nicht Erster ihrer Gruppe)? Ich weiss sind alles Basics, blicke aber noch nicht überall durch. Danke.

Wie Heaven schon sagte: Der Sieg deiner Division sichert dir nur ein fixes Playoff-Ticket. Ein Bye bekommen nur die 2 besten Teams der Conference. Also P1 und P2 der AFC und NFC. Die Pats sind mit der Niederlage gegen die Dolphins auf Platz 3 abgerutscht und die Chiefs mit ihrem Sieg auf P2 der AFC aufgestiegen.

P3 der AFC (Patriots) spielen also jetzt gegen P6 der AFC (Titans) in der Wildcard-Runde. P4 (Texans) spielen gegen P5 (Bills). Analog gleiches in der NFC.

Ist ja auch logisch, weil es gibt 4 Divisons pro Conference, aber nur 2 Byes zu vergeben. Der Division-Sieg ist nur entscheidend für den fixen Playoff-Platz. Ansonsten zählt das Conference-Ranking.
 
Hab zur OT des ersten Spiels eingeschaltet. Zumindest habe ich so noch das Highlight des Spiels mitbekommen.

Das zweite Spiel konnte da nicht ganz mithalten, aber die Niederlage haben sich die Patriots auch selbst zuzuschreiben. Die Offense hat einfach nicht genug geliefert, wie es schon die ganze Saison war. Auf der anderen Seite hatten die Titans Henry, der das Spiel im Alleingang für sie entschieden hat.
 
Kann mir jemand einen kleinen Gefallen tun?

Ich habe das Titans vs. Patriots-Spiel noch nicht gesehen und würde es gerne spoilerfrei (!) nachholen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf ran.de 3 Tage lang die Spiele relife schauen kann, traue mich wegen Spoilergefahr aber nicht, auf die Seite zu gehen.

Könnte jemand der das Spiel schon gesehen hat mal eben auf ran.de gehen und nachschauen, ob man da wirklich das Spiel gucken kann und falls ja, mir den direkten Link zum Stream per PN schicken?
 
Zurück
Top Bottom