American Football / NFL Europe

DarthSonic

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Beiträge
677
PSN
DarthSonic
Hi,

gibt es eigentlich American Football Fans unter den CW Usern? Im speziellen auch NFL Europe Fans?

Ich bin seit Anbeginn der World League ein Franfurt Galaxy Fan und seit 4 Jahren leiste ich mir auch eine Dauerkarte und reise zum einen oder anderen Auswärtsspiel.

Wie sieht's aus? Fans meldet Euch! Es dürfen auch Rhein *würgs* Fire Fans schreiben :lol:
 
bin großer football fan,aber nicht von der nfl europe :p

bin nfl-fan,mein favourisiertes team sind die detroit lions,die sind zwar momentan nicht sehr gut dabei,ich halte aber zu detroit :shaded: ;)
 
Wednesday schrieb:
bin großer football fan,aber nicht von der nfl europe :p

bin nfl-fan,mein favourisiertes team sind die detroit lions,die sind zwar momentan nicht sehr gut dabei,ich halte aber zu detroit :shaded: ;)

In der NFL drücke ich den Carolina Panthers die Daumen, auch wenn ich über Jahre hinweg auch schon (und fast ausführlicher) die Indianapolis Colts genau verfolge.
 
DarthSonic schrieb:
auch wenn ich über Jahre hinweg auch schon (und fast ausführlicher) die Indianapolis Colts genau verfolge.

die waren in der letzten regulären saison echt stark :o

haben glaub ich die ersten 12 oder 13 spiele gewonnen :-?

hatte sie im kreis der engsten favouriten für den titel,aber irgendwie hats in den playoffs für sie nicht geklappt
 
Die sind seit 4 oder 5 Jahren immer sehr stark und Mitfavoriten, aber in den Playoffs entweder an den Patriots oder dem späteren Super Bowl Gewinner gescheitert :(

Carolina aber eigentlich genauso. Leider.
 
naja,bin jedenfalls schon sehr auf die neue saison gespannt

dann werden die lions den titel holen :D

nein ernsthaft,ich denke es sind wieder die üblichen verdächtigen die den kampf um den titel unter sich aus machen,aber bis dahin ist noch zeit,geht ja leider erst im september wieder los :(
 
Football ist mir relativ egal, nur die sch*** Frankfurt Galaxy zertrampelt immer unseren schönen Rasen :evil:
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Football ist mir relativ egal, nur die sch*** Frankfurt Galaxy zertrampelt immer unseren schönen Rasen :evil:

a) halt Dich mit solchen Postings zurück!!
b) die Galaxy macht den Rasen nicht mehr kaputt als die Eintracht! Ich sehe das Woche für Woche, denn...
c) ...ich bin Eintracht-Mitglied und auch sehr oft auf Heimspielen der SGE und danach sieht der Rasen genauso bescheiden aus! Das ist alles Hetzerei hauptsächlich durch die Medien, die immer was zu meckern haben müssen.

und jetzt zurück zum Topic:

Indianapolis QB Payton Maning ist sowas wie ein "neuer" Dan Marino. Einer der besten der jemals gespielt hat, aber ohne einen Titel :(
 
@DarthSonic:
Ja, der Rasen wird ja auch stellenweise ersetzt, also sieht er auch dann wieder i.O. aus. Nur in der 2. Liga waren dann oft diese riesen braunen Linien nahe am Spielfeldrand... ;)

//edit:
200603301645.jpg
 
_-=|@LeX|=-_ schrieb:
@DarthSonic:
Ja, der Rasen wird ja auch stellenweise ersetzt, also sieht er auch dann wieder i.O. aus. Nur in der 2. Liga waren dann oft diese riesen braunen Linien nahe am Spielfeldrand... ;)

Hier geht's um Football! Nicht um irgendeinen Rasen. Aber dennoch: Die "riesen braunen Flecken" haben einen gänzlich anderen Grund! Oh Mann! Wie naiv bist Du und Deiner Einer? Im Mittelkreis stand der noch nicht hochgezogene mehrere Tonnen schwere Videowürfel und das für einige Tage. Kein Licht und keine Luft für den Rasen = braune Flecken. An der Seite wurden diverse "Laufstege" für die Bauarbeiter aufgestellt. Wer die Webcam des Stadions zu dieser Zeit beobachtet hat konnte das ganz gut erkennen. Diese Stege wurden genutzt um diverses Equipment und Material zum Videowürfel zu schieben, bzw. rollen.

Wie sollen Footballer zum einen so einen riesigen quadratischen Fleck verursachen? Und zudem spielt sich Football mittig auf dem Rasen ab, warum sollte dann an den Seiten eine höhere Abnutzung sein, als in der Mitte? Zumal die Ersatzspieler und Coaches nicht auf dem Rasen stehen, sondern außerhalb, oder auf einer Plane die das Stück des Rasen für max. 5 Stunden abdeckt und daher nicht zum welken bringt.

Schau Dir doch mal ein Football-Spiel live an, dann kannst Du das beurteilen und lass Dich nicht von irgendwelchen Medien und Bildern beeinflußen. Das ist naiv!

P.S.: Die Linien am Ende des Spielfelds wo der Gäste-Stehblock zu sehen ist kann gar nicht von den Footballern sein :lol: Das spielt sich überhaupt nix ab. Da machen sich die Gästespieler im Fußball im warm und laufen auf und ab :rolleyes:
 
Ich hoffe das die Galaxy nicht wieder ein 3:7 Bilanz hinlegt wie letzte Saison. Eigentlich müsste Mike Jones dieses Jahr den World Bowl holen, da jeder Galaxy Trainer bislang spätestens nach 3 Jahren den Titel holte :)
 
Ich ban zwar kein Football fan aber würde gerne wissen wie die NFL Europe Manschaften gegegn die NFL Manschaften abschneiden.
Habe mal gehört das es ab und zu solche Spiele gibst stimmt das?
 
Overchecker schrieb:
Ich ban zwar kein Football fan aber würde gerne wissen wie die NFL Europe Manschaften gegegn die NFL Manschaften abschneiden.
Habe mal gehört das es ab und zu solche Spiele gibst stimmt das?

Nein. Es gbt keine Spiele zwischen NFL und NFL Europe Mannschaften. Zur Erläuterung:

Die NFL stellt jedes Frühjahr Nachwuchsspieler und "Free Agents" (Spieler ohne Team) an die NFL Europa ab. Hinzu kommen noch sog. Nationals. Das sind Nicht-Amerikaner, die einen gewissen Anteil am Team ausmachen müssen, um so den Sport auch für ausländische Spieler interessanter zu machen und diesen eine Chance zu geben.

Die Spieler in der NFL Europe versuchen so den Sprung in die erste oder zweite Reihe der NFL Profi Teams zu schaffen. Immerhin gibt es immer wieder einige Spieler die das schaffen. Es haben sogar schon einige Spieler den Super Bowl geholt, die vorher schon den europäischen Titel (World Bowl) gewonnen haben. Populäres Beispiel ist der Carolina Panthers Quarterback Jake Delhomme, der mit der Frankfurt Galaxy den World Bowl holte und nur wenig später den Super Bowl.

Alles in allem ist das Niveau der NFL Europe nicht ganz so hochgradig wie in der NFL oder auch wie College Football, aber deutlich höher als in der Deutschen Football Bundesliga. Das hat mehrere Gründe:

1. Die Teams werden kurzfristig zusammengestellt und haben nur minimale Vorbereitungszeit (2-4 Wochen).
2. Einige Spieler haben nie ein College oder NFL Spiel bestritten und müssen sich deren Spielweise erst anpassen.
3. Die von der NFL abgestellten Spieler sind von ihren Teams teilweise andere Playbooks, d.h. Spielzüge gewohnt. Die von den Coaches der NFL Europe bevorzugten Spielzüge müssen neu gelernt werden, wozu die kurze Vorbereitung nicht gerade förderlich ist.
4. Die Coaches wollen soviele Spieler wie möglich einsetzen, damit diese Spielpraxis bekommen und sich für die NFL empfehlen können. Dadurch gibt es keine wirkliche Stammformation und der Spielfluss leidet doch darunter.

Dafür wurden einige Regeln in der NFL Europe abgeändert, um das Spiel für hiesige Gewohnheiten attraktiver, d.h. vorallem schneller und spektakulärer zu gestalten. Sind nur minimale Änderung ;)


@Overchecker: Wo kommst Du her? Vielleicht gibt es in Deiner Region ein NFL Europe Team (Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg oder Amsterdam). Du solltest zumindest mal ein Spiel live erlebt haben. Wenn es Dir dann nicht zusagt ist das in Ordnung, aber wenn Dich das Fieber packt geht's ab ;) Die Regeln bekommt man mit der Zeit mir, ist anfangs nicht ganz so wichtig.
 
DarthSonic schrieb:
Schau Dir doch mal ein Football-Spiel live an, dann kannst Du das beurteilen und lass Dich nicht von irgendwelchen Medien und Bildern beeinflußen. Das ist naiv!
Ich war bis jetzt auf 2 Galaxy-Spielen, ich hab gesehen wie der Rasen danach aussieht ;)
Naja, ich bin raus aus dem Thread. Ende der Durchsage.
 
Hier ein paar Impressionen vom letzten und ersten Heimspiel der Frankfurt Galaxy:

Galaxy%20-%20Sea%20Devils%202006%20020.jpg

Galaxy%20-%20Sea%20Devils%202006%20051.jpg

Galaxy%20-%20Sea%20Devils%202006%20060.jpg

Galaxy%20-%20Sea%20Devils%202006%20063.jpg

Galaxy%20-%20Sea%20Devils%202006%20091.jpg


Was man hier auch ganz gut sieht >> @lex << der Rasen sieht VOR dem Spiel (obere drei Bilder) schon an den von Dir genannten Stellen böse aus, obwohl seit einem Jahr kein Football gespielt wurde :rolleyes:

Das vorletzte Bild zeigt einen der letzten Spielzüge ca. 2 Minuten vor dem Ende des Spiels und der Platz sieht nicht schlimmer aus als nach 90 Minuten Fußball.

Allen anderen hoffe ich, hier ein paar Einblicke von so einem Spiel geben zu können und Lust auf mehr zu machen! Ich würde mich freuen mal ein paar CW'ler dort zu treffen :)
 
DarthSonic schrieb:
Ich würde mich freuen mal ein paar CW'ler dort zu treffen :)[/b]

werd evtl mir dort auch mal ein spiel ansehen,ich möchte endlich mal ein football spiel live sehen,immer wenn ich in den usa bin/war ist die aktuelle saison schon zuende,und ich hab keine möglichkeiten ein spiel zu besuchen :blushed:

deswegen werd ich wohl früher oder später auch mal ein spiel der nfl europe besuchen ;)
 
Zurück
Top Bottom