Amazon-Tiefpreisgarantie: Wie läuft das?

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.226
Abend!
Wollt mal kurz fragen ob mir einer erklären kann wie man die Teifpreisgarantie nutzt und wie lang man sie nutzen kann. Hab gehört da gibts so ne Seite wo man immer die niedrigsten Preise herbekommen, da dann irgend so nen Code findet welchen man dann letztendlich bei Amazon eingibt und dann die Differenz gutgeschrieben bekommt. Wär echt dankbar für ein bisschen Hilfe von euch. Bestell schon ne halbe Ewigkeit bei Amazon, aber ich hab diesen Service noch nie genutzt... :blushed:

Danke im Voraus.

PS: Das gilt doch für uns Ösis auch oder? Oder nur für die Deutschen?
 
TheExorzist schrieb:
PS: Das gilt doch für uns Ösis auch oder? Oder nur für die Deutschen?

Keine Ahnung, aber zur eigentlichen Frage

Du bestellst ganz normal bei Amazon
Sobald deine Bestellung versand wurde gehst du auf "Mein Konto" und dort zu deiner Bestellung
Irgendwo ist dann dort der Punkt "Gutschrift holen"
Danach kommt du zu einer neuen Seite, dort gibts du dann an ob es sich um ein Online oder "Offline" Angebot handelt

Online --> Du gibts die URL des Shops an, den Preis und die Versandkosten
Offline --> Du gibts den Laden, die Adresse und den Preis an

Wenn alles stimmt und Amazon alles überprüft hat bekommst du nach ein paar Tagen die Preisdifferenz auf dein Konto gutgeschrieben

Die ist 90 Tage gütlig und wird bei der nächsten Bestellung automatisch vom Preis abgezogen


Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt :)



EDIT: Schneller
fruittz2.gif
;)
 
Ich weiss nicht auf welche Länder die Tiefpreisgarantie ( kurz TPG) beschränkt ist, das Ganze läuft aber so ab:

Die kaufst dir z.B. Star Wars Episode 3 für 20€ bei amazon.de
Du siehst dann allerdings danach oder schon davor dass die DVD bei Media Markt 15€ kostet.
Die DVD muss bei amazon bereits verschickt worden sein, dann erscheint bei der Bestellung "Gutschrift holen !".
Den Button gedrückt musst du dann ein Formular ausfüllen wo (meinetwegen Media Markt München) du diese DVD so günstig gesehen hast, das Ganze wird untersucht und, falls nix dazwischen kommt, dir die Differenz der beiden Preise auf deinem amazon-Konto gutgeschrieben.

Nachteil:
Funktioniert nur bei bereits verschickten Artikeln.

Vorteil:
Schnäppchen egal wo abgreifen ohne ausm Haus zu gehen. Egal ob DVD, CD oder Game :)
 
Zurück
Top Bottom