Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nix da zurück ziehen, grad wo es lustig wird. :P

Mog schrieb:
Bei Mario schürten nur Grafik (3D) und Mario selbst den Hype - wie immer bei Nintendo.

Also ich fand den Titel so toll weil er der erste 3D Titel war der mit grandiosem Gameplay und Spielbarkeit bestach. Ein Meilenstein ... Grafik und Mario hin oder her. Das jetzt schlecht zu reden ist kein guter Stil, damit stehst du alleine da.

Und ob Gears irgendetw. revolutioniert, dass schauen wir mal. Schon jetzt gibts Entwickler die von Gears beeinflusst werden.

Wirklich? Welche Games denn? Was machte Gears denn so neues, was kein Spiel zuvor geboten hat?

neenee, mario 64 war einfach ein gutes spiel.

klar, heutzutage ist es nur noch ok, aber damals wars einfach geil

1.) man bewegt sich super-locker-flockig durch die welt, ohne das man groß über 3d nachdenken muss
2.) das sternesammeln mit dem haus-hub geht super von der hand und man hat quasi andauernd tolle erfolgerlebnisse

fertig ab, mehr brauchts nicht für ein super spiel. heute würd ichs auch nichtmehr spielen, aber trotzdem war es einfach nur spaßig :)

sponk schrieb:

1.) man bewegt sich super-locker-flockig durch die welt, ohne das man groß über 3d nachdenken muss
2.) das sternesammeln mit dem haus-hub geht super von der hand und man hat quasi andauernd tolle erfolgerlebnisse

fertig ab, mehr brauchts nicht für ein super spiel. heute würd ichs auch nichtmehr spielen, aber trotzdem war es einfach nur spaßig :)

Nicht? Mario 64 ist für mich eines der ganz wenigen zeitlosen Spiele aus der Zeit. Viele fass ich nicht mehr an, weil sie einfach zu übel aussehen. Aber Mario macht immer noch Spaß und ist für mich auch immernoch genreprimus. An das Leveldesign kommt nichts ran.

sorry aber Mog soll doch mal bitte ein einziges Spiel nennen, welches VOR Mario64 eine 3D welt so glaubhaft und perfekt dargestellt hat...
welches so gut spielbar war und vor allem welches das ganze genre so beeinflusst hat

mog schreibt das mario heute keine aufmerksamkeit mehr kriegen würde weils so viele 3D jnr gibt.. tja er sollte sich vielleicht mal anschaun an welchem spiel sich diese 3d jnr noch heute orientieren...

Tomb Raider mit mario zu vergleichen passt überhaupt nicht...

Tomb Raider hat ne völlig andere spielmechanik, völlig anderes leveldesign und nen komplett anderen spielverlauf...

hier wird ständig geschrieben das die nintendospiele immer überhyped sind... sorry aber finds echt lächerlich wie man hier auf nintendofans rumhackt die gegen die PS3 bashen aber dann im nächsten atemzug nintendo mal so eben alle leistungen die sie nachweislich erbracht haben abspricht, ihre games in die bedeutungslosigkeit abschieben will und ihre erfolgreichen konzepte als mist bezeichnet...

sponk schrieb:

nenn mir ein(!) "nicht nintendospiel", das mit dem leveldesign von mario64 mithalten kann. da ist kein cm zufall, kein hügel ohne grund da wo er ist. mario64 ist immer noch hammer obwohl die steuerung nicht so perfekt ist wie die von mario sunshine.

Spike™ schrieb:
Wirklich? Welche Games denn? Was machte Gears denn so neues, was kein Spiel zuvor geboten hat?
´
Ich halte fest:

-Third Person Shooter: nix neues
-Aliens wollen die Menscheit aufessen: nix neues
-Man spielt Affenmenschen: nix neues
-Man schießt mit knarren um sich: nix neues
-Man reist in nem Team durch div. Gebiete: nix neues
-Unreal 3.0 Engine: nix neues
-Game of the year: Aus Mangel an Alternativen.

Mog schrieb:
Bei Mario schürten nur Grafik (3D) und Mario selbst den Hype - wie immer bei Nintendo. Und ob Gears irgendetw. revolutioniert, dass schauen wir mal. Schon jetzt gibts Entwickler die von Gears beeinflusst werden.

Bei den Thema beißt an hier sowieso auf Granit, wenn man dies behauptet ist man automatisch ein NHater.
Frage mich ob bei N's Mario64 die gleiche Revolution gewesen wäre wenn es als Multititel mit anderen Charakter unter anderen Name erschienen wäre.

RaideeN schrieb:
nenn mir ein(!) "nicht nintendospiel", das mit dem leveldesign von mario64 mithalten kann. da ist kein cm zufall, kein hügel ohne grund da wo er ist. mario64 ist immer noch hammer obwohl die steuerung nicht so perfekt ist wie die von mario sunshine.

gibt es nicht. Wenn man sich mal ein paar Speedruns anguckt, bemerkt man erst wie viele (gewollte!) Abkürzungen und Möglichkeiten es gibt.

RaideeN schrieb:
Ich finde sponk hat ziemlich gut auf den Punkt gebracht, was die große Leistung von Mario64 war. Man hat es einfach gespielt, ohne sich großartig darüber Gedanken zu machen, dass es 3D war. DAS ist eine Leistung, die an heute vielleicht nicht mehr nachempfinden kann, aber für damalige Verhältnisse einfach ein riesiger Sprung war.

squallsdestiny schrieb:
Frage mich ob bei N's Mario64 die gleiche Revolution gewesen wäre wenn es als Multititel mit anderen Charakter unter anderen Name erschienen wäre.
Ist es denn von jemand anderes gekommen? Nein? Dann ist es müßig darüber zu diskutieren.

squallsdestiny schrieb:
Bei den Thema beißt an hier sowieso auf Granit, wenn man dies behauptet ist man automatisch ein NHater.

Verdreh nicht die Fakten, denn Fakt ist: Es ist kein vergleichbares "Multigame" oder irgendwas vergleichbares mit anderem Namen oder Charakter vor diesem Genistreich erschienen.

@ squallsdestiny

na weils ganz einfach falsch ist... und das belegen sämtliche fachliteratur sowie äußerungen von entwicklern und spielern

gears of war ist ein geniales spiel, aber keine revolution. bietet nichts das nicht schon vorher da war. aber es vereint alle sehr guten elemente eines 3person shooters zu einem genialen gesamtpaket.

das mario 64 damals der wegweiser für 3D spiele war, bestreitet doch hoffentlich niemand :neutral: mario 64 ist und bleibt ein wahrer meilensten den man jetzt nicht runterzuspielen braucht :oops:

mario 64 warn super titel mit sehr viel abwechslung aber mit der steuerung hatte ich teilweise extrem zu kämpfen

squallsdestiny schrieb:

Das kann man genauso gut umdrehen. Ich frag mich was die Sonys davon halten würde, wäre es für die Playstation erschienen und ohne Mario?! Wäre wahrscheinlich unantastbar.

Ist doch Quatsch, bringt nichts und ist maßlos unfair.

squallsdestiny schrieb:

mit sicherheit: JA!

Frontliner schrieb:
das mario 64 damals der wegweiser für 3D spiele war, bestreitet doch hoffentlich niemand :neutral: mario 64 ist und bleibt ein wahrer meilensten den man jetzt nicht runterzuspielen braucht :oops:

War das das Mario, dass es auch auf dem DS gibt? dann fand ich es (2006) nicht besonders toll! Aber ich kann mit diesen 3D Jump n runs eh nicht viel anfangen ;)

MTC001 schrieb:
´
Ich halte fest:

-Third Person Shooter: nix neues
-Aliens wollen die Menscheit aufessen: nix neues
-Man spielt Affenmenschen: nix neues
-Man schießt mit knarren um sich: nix neues
-Man reist in nem Team durch div. Gebiete: nix neues
-Unreal 3.0 Engine: nix neues
-Game of the year: Aus Mangel an Alternativen.

- Online CooP ?
- Keine Ladezeiten ?
- Jederzeit kann jemand ins laufende SP einsteigen und mithelfen ?
- Deckungsfeature xx Aktionen auf einer Taste (A) Rennen,Ducken,von Deckung zu Deckung,in die Deckung, aus der Deckung heraus rennen, über Objekte steigen....
...
GoW = neue Gameplayerfahrung
Offline wie Online 100% Spiel des Jahres 2006 mit Zelda ^^

DarkneSSS77 schrieb:
War das das Mario, dass es auch auf dem DS gibt? dann fand ich es (2006) nicht besonders toll! Aber ich kann mit diesen 3D Jump n runs eh nicht viel anfangen ;)
Zehn Jahre vorher sah die Videospielewelt etwas anders aus. Das sollte man bedenken.

DarkneSSS77 schrieb:

ja ist das selbe ;) aber transferiere es ein paar jährichen zurück und man hat einen titel, der revolutionär war für damalige verhältnisse ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom