Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sehe kein sonic-würdiges konzept hinter den letzten titeln der sonic reihe ...

ich sehe schon kein sonic mehr seit sonic adventure 2 ....

Ich muss sagen, sowohl Tomb Raider als auch Mario 64 nehmen einen ganz wichtigen Platz in der Videospielgeschichte ein. Tomb Raider hat bspw. etscheidend dazu beigetragen, die Videospiele zu einer deratig breiten Akzeptanz zu führen wie wir sie jetzt haben. Mario64 war dafür ein ganz wichtiger Schritt für die Spielbarkeit in 3D. Insofern finde ich es jetzt etwas doof, wenn man hier beide versucht gegeneinander auszuspielen. Das wird keinem Spiel gerecht.

Calvin schrieb:
Mario64 war dafür ein ganz wichtiger Schritt für die Spielbarkeit in 3D. Insofern finde ich es jetzt etwas doof, wenn man hier beide versucht gegeneinander auszuspielen. Das wird keinem Spiel gerecht.

den schritt ist nintendo dann postwendend wieder rückwärts gegangen ... mit sms :)

und kein mensch macht mario64 schlecht, ich habs auch hier samt echtem n64 ... ECHTES N64, kein N64 mit nem grünen X oben drauf!!

Mog schrieb:
Konnte Mario auf Knopfdruck eine 180° Drehung? Auch unter Wasser oder gar in der Luft? Hab ich wohl verschlafen. Die Animationsphasen belaufen sich bei Tomb Raider von 1996 alleine bei Lara auf 5.000!

Was hat es mit Animationen zu tun? Das ändert nichts daran, dass das Spiel total linear aufgebaut war, so wie 90% aller Shooter heute auch.

Abgesehn davon konnte Mario ALLES, an Wänden hochspringen, sich durch Kanonen schießen, ja sogar fliegen, Miyamoto hat ein Gameplay Feuerwerk sondergleichen abgeliefert, da kann kein Third Person Shooter mithalten, ist einfach so. M64 ist ein Meilenstein, wegweisend für das gesamte Genre, nicht umsonst überall Game of the Year, und nicht tomb raider ;)

Calvin schrieb:
Ich muss sagen, sowohl Tomb Raider als auch Mario 64 nehmen einen ganz wichtigen Platz in der Videospielgeschichte ein. Tomb Raider hat bspw. etscheidend dazu beigetragen, die Videospiele zu einer deratig breiten Akzeptanz zu führen wie wir sie jetzt haben. Mario64 war dafür ein ganz wichtiger Schritt für die Spielbarkeit in 3D. Insofern finde ich es jetzt etwas doof, wenn man hier beide versucht gegeneinander auszuspielen. Das wird keinem Spiel gerecht.

ganz genau. und mario hier ernsthaft jegliches niveau abzusprechen halte ich irgendwie für dumm, blöd, blöde, albern, betäubt, töricht, dämlich, benommen, irrsinnig, blödsinnig, beschränkt, bescheuert, stumpfsinnig. :D

sponk schrieb:
den schritt ist nintendo dann postwendend wieder rückwärts gegangen ... mit sms :)

und kein mensch macht mario64 schlecht, ich habs auch hier samt echtem n64 ... ECHTES N64, kein N64 mit nem grünen X oben drauf!!

Bei SMS hat Miyamoto gefehlt, dass merkt man vor allem beim Leveldesign. Bin mir sicher SMG wird für den Wii das, was Mario 64 für den N64 war - wegweisend.

MTC001 schrieb:
Was hat es mit Animationen zu tun? Das ändert nichts daran, dass das Spiel total linear aufgebaut war, so wie 90% aller Shooter heute auch.

Abgesehn davon konnte Mario ALLES, an Wänden hochspringen, sich durch Kanonen schießen, ja sogar fliegen, Miyamoto hat ein Gameplay Feuerwerk sondergleichen abgeliefert, da kann kein Third Person Shooter mithalten, ist einfach so. M64 ist ein Meilenstein, wegweisend für das gesamte Genre, nicht umsonst überall Game of the Year, und nicht tomb raider ;)

Und schon ist es doch wieder wichtig was Mags sagen. Wenn ich die ranführe ist es subjektiv. ^^

Kennst Du ihre 180° Drehung? Ist ne Rolle und sie ist realistisch.

Game of the Year ist Mario durch Hype geworden. Wie Gears of War auch.

@Sunshine: Ist wohl nicht schlechter als Angel of Darkness.

Spike™ schrieb:
Der Vergleich finde ich jetzt aber dumm, blöd, blöde, albern, betäubt, töricht, dämlich, benommen, irrsinnig, blödsinnig, beschränkt, bescheuert, stumpfsinnig.

ich kann mir nicht helfen aber es scheint mog nimmt das thema mittlerweile zu ernst. das ganze wirkt irgendwie engstirnig, spießig, verbissen, verkrampft, bösartig, provozierend, realitätsverweigernd, unsinnig und albern. :D

Mensch, da hab ich mit meinem "stupide" ja ganz schön was angestellt. Wenn das so weiter geht, wird das noch zu einem geflügelten Wort wie der "Marathon". :lol:

Spike™ schrieb:
Weil der Titel dem Hype gerecht wurde, er hat viele Spiele nach sich beeinflusst und ein ganzes Genre revolutioniert. Kann das GoW von sich behaupten? Hier zählt nur Grafik und Präsentation ... das nenne ich Hype.

Bei Mario schürten nur Grafik (3D) und Mario selbst den Hype - wie immer bei Nintendo. Und ob Gears irgendetw. revolutioniert, dass schauen wir mal. Schon jetzt gibts Entwickler die von Gears beeinflusst werden.

Mog schrieb:
Bei Mario schürten nur Grafik (3D) und Mario selbst den Hype - wie immer bei Nintendo. Und ob Gears irgendetw. revolutioniert, dass schauen wir mal. Schon jetzt gibts Entwickler die von Gears beeinflusst werden.

jetzt wirds langsam albern, ernsthaft! ich versuche verzweifelt so etwas wie ironie in deinen texten zu finden, leider erfolglos.

Mog schrieb:

Nur lässt sich schwer belegen, dass die Wertungen dadurch beeinflusst wurden. Das ist deswegen nicht ganz fair. Mario hat es geschafft, dem Hype zu jeder Zeit gerecht zu werden, ich glaube ich habe damals niemanden getroffen und von niemandem gelesen, der enttäuscht gewesen wäre.

Mog schrieb:
Game of the Year ist Mario durch Hype geworden. Wie Gears of War auch.
Mog schrieb:

stoppostingja4.gif

Mog schrieb:

Nicht die Grafik, das sehen nur Leute die nicht weiter blicken als dahin, deswegen findest du auch Tomb Raider besser :rolleyes:

Das Gameplay hat das Genre revolutioniert, genau deswegen ist der Vergleich von Mario64 mit Gears of War auch so lächerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom