Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Ocarina of Time hat nicht alleinige Pionierarbeit geleistet, wenn überhaupt. Tomb Raider wurde zur selben Zeit entwickelt und war und ist wesentlich interaktiver in Bezug auf die Level. Zudem kam es z.B. in Europa über zwei Quartale eher raus.

eigentlich weigere ich mich ja tomb raider und zelda überhaupt im selben atemzug zu nennen, da tomb raider da schlicht unwürdig ist. ich möchte tomb raider ja auch lassen, dass es ein stück videospielgeschichte ist, die vielfalt eines zelda erreicht tomb raider ja aber wohl nicht mal im ansatz.

@spike: die meinung lass ich dir ja auch kann aber voller freude sagen, dass ich das, gott sei dank, komplett anders erlebt habe. ;)

Bayek schrieb:
Geht mir immer noch nicht in den kopf, wie kannst du das GOW gamplay stupide finden, gleichtzeitig aber MG in den Himmel loben? LOL
Weil ich Hack 'n Slay's einfach mal extrem langweilig finde. Ist halt so, da kannst du Dich noch sooft drüber aufregen. Immerhin habe ich dem Spiel eine Chance gegeben, in dem ich's mir ausgeliehen und ausprobiert hab, einfach weil es so hochgelobt wurde. Ergebnis war halt, dass es mir nicht gefallen hat. Sehe da jetzt wirklich nicht das Problem.

Spike™ schrieb:
Simpel? Ist das etwa ein Non-Game? :lol:

Joa, eigentlich wäre es das dann wohl.
Aber hat ja gute Grafik, eine tolle Präsentation und Mog und viele andere finden es toll, also ist es kein Nongame.
Nongames sind immer die Spiele, die man selber scheiße findet.

RaideeN schrieb:
eigentlich weigere ich mich ja tomb raider und zelda überhaupt im selben atemzug zu nennen, da tomb raider da schlicht unwürdig ist. ich möchte tomb raider ja auch lassen, dass es ein stück videospielgeschichte ist, die vielfalt eines zelda erreicht tomb raider ja aber wohl nicht mal im ansatz.

@spike: die meinung lass ich dir ja auch kann aber voller freude sagen, dass ich das, gott sei dank, komplett anders erlebt habe. ;)

rückblickend macht mir eine nacht tomb raider mehr spass als eine nacht zelda oot ...

aber das kommt wahrscheinlich daher, weil ich alt geworden bin und das zelda prinzip in meinen augen mausetot ist :)

Gaijin schrieb:
Wo gabs denn bei Mario 64 bitte schön Rätsel? Meinste den Schneemannbau im Eislevel und das Wandkaputtmachen im 2. Level?

mario ist sehr konsequent ein jump and run. für rätsel ist mario der falsche ansprechpartner.

Bayek schrieb:
Ja, bei GOW musst du ausweichen, springen, schiessen, parrieren, combos machen usw und natürlich rätsel lösen...wo issen das bitte stupide?

nicht stupide, simpel :D man muss sich die anderen superlativen ja noch aufsparen. wenn das gameplay eines god of war genial ist, was ist dann das gameplay eines xbeliebigen rpgs wo es viel tiefer geht? simpel bleibt simpel :P

RaideeN schrieb:

Auf was war das jetzt bezogen?

Tomb Raider war ein tolles Game damals, nettes 3D Adventure mit Action. Und das erste Game, welches Titten gut dargestellt hat, welches wohl auch einen Großteil des Erfolges darstelle. Ein Tomb Raider mit einem Indy-Verschnitt wäre wohl heute in der Versenkung verschwunden.

Deadwood schrieb:
Joa, eigentlich wäre es das dann wohl.
Aber hat ja gute Grafik, eine tolle Präsentation und Mog und viele andere finden es toll, also ist es kein Nongame.
Nongames sind immer die Spiele, die man selber scheiße findet.
Das bringt uns jetzt auch nicht weiter. Leute haben einfach einen unterschiedlichen Spielegeschmack. Akzeptiert das endlich mal!

Frontliner schrieb:
nicht stupide, simpel :D man muss sich die anderen superlativen ja noch aufsparen. wenn das gameplay eines god of war genial ist, was ist dann das gameplay eines xbeliebigen rpgs wo es viel tiefer geht? simpel bleibt simpel :P

Nen RPG ist was anderes. Für ein Hack 'n Slay hat GOW ein anspruchvolles BS..zwar kommt es nicht an NG ran, ist aber immer noch anspruchsvoll und nicht simpel...Genji 2 ist simpel :P

sponk schrieb:
rückblickend macht mir eine nacht tomb raider mehr spass als eine nacht zelda oot ...

aber das kommt wahrscheinlich daher, weil ich alt geworden bin und das zelda prinzip in meinen augen mausetot ist :)

zu einem phänomen wie zelda wird es immer viele meinungen geben, daran kann ich nix ändern. für solche fälle liebe ich allerdings gamerankings.com um wenigstens eine illusion von objektivität zu erhalten. :)

Bayek schrieb:
Nen RPG ist was anderes. Für ein Hack 'n Slay hat GOW ein anspruchvolles BS..zwar kommt es nicht an NG ran, ist aber immer noch anspruchsvoll und nicht simpel...Genji 2 ist simpel :P

genji 2 ist wirklich simpel :lol: :D

was ist dann devil may cry? imo hat es 100 mal geileres gameplay als god of war :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom