Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Mit welcher Leichtigkeit Du hochphilosophische Fragen beantwortest. Respekt. ;-)

Fronti behauptet halt einfach und FERTIG! ;)

Naja ich muß mal gewaltig ranklotzen nach dem Urlaub! wir sehen uns später MädelZ!

RaideeN schrieb:
@mog: du solltest nintendofan werden. darfst ewig warten und wirst aber (fast) immer belohnt. zuviel geld musst du auch nicht ausgeben.

also: herzlich willkommen! ;)

Bei Nintendo fehlt mir immer Story, Präsentation, Musik, Sound und Grafik. Außerdem ist oft der Stil zu bunt. Einzig (Level)Design und Gameplay hauen hin. Das ist die Regel. Ausnahmen wie Metroid gibt es.

Wie gesagt -> gilt unter meinen extremen Ansprüchen (d.h. Grafik muss die bestmögliche auf dem Markt sein) und alles muss ineinandergreifen (d.h. Story alleine reicht nicht wie bei Metroid in Textform, sie muss präsentiert werden).

Nintendo hat das größte Problem mit meinem Anspruch. Dazu kommt noch, dass ich letzten Sommer viel aussortiert habe. Neben Final Fantasy, Tekken, Halo uvm. fielen auch Zelda und Metroid. Seitdem warte ich auf etwas in dieser Richtung von ihnen.

DarkneSSS77 schrieb:
Fronti behauptet halt einfach und FERTIG! ;)

Naja ich muß mal gewaltig ranklotzen nach dem Urlaub! wir sehen uns später MädelZ!

Ich muss auch los. Viel Spaß euch allen! :)

Mog schrieb:
Ich muss auch los. Viel Spaß euch allen! :)

ich habe auch schon sehr viel geld für miese spiele ausgegeben und selektiere daher auch äusserst hart. ich habe nur eine andere lehre aus diesen fehlkäufen gezogen, nämlich das gameplay über alles geht.

und da ich überhaupt keine knuddelallergie habe ist nintendo da nunmal meine erste wahl. ich brauche auch nicht andauernd neue franchises, solange mir die sequels genug neues geben, siehe auch meinen ersten post heute morgen. grafik(und das sage ich nicht erst seit dem wii) ist eine nette dreingabe und ich freue mich auch, dass mario galaxy so gut aussieht.

hätte es allerdings n64 grafik, würde es auch so gekauft werden, da ich mir die neuen nintendoideen nicht entgehen lassen möchte. falls jemand aber unbedingt das gesamtpaket braucht, kann ich das aber schon verstehen, wenn man so allerdings auch wahrscheinlich eine menge spaß verpasst.

Also ich selektiere nicht mehr stur nach Wertungen, wenn ich danach gehen würde hätte ich Red Steel und Excite Truck verpasst welches beides tolle Games sind mit denen ich wochenlang Spaß hatte und das für jeweils 35€. Nintendo soll endlich einen Demo Channel bringen damit man die Geheimperlen auch mal alle anzocken kann :)

Spike™ schrieb:
Also ich selektiere nicht mehr stur nach Wertungen, wenn ich danach gehen würde hätte ich Red Steel und Excite Truck verpasst welches beides tolle Games sind mit denen ich wochenlang Spaß hatte und das für jeweils 35€. Nintendo soll endlich einen Demo Channel bringen damit man die Geheimperlen auch mal alle anzocken kann :)

Gerade für Wii-Spiele ist ein Demo-Channel Pflicht ... hoffe, es kommt mal langsam ...

Arcanum wurde Wertungstechnisch teilweise zerissen und ich hab meiner Nase vertraut und das zweitbeste Spiel für mich gefunden.
Wertungen sucken imo ganz gewaltig genau wie die dazugehörigen Magazine. :P
Ich kauf sie trotzdem

Azash schrieb:
Gerade für Wii-Spiele ist ein Demo-Channel Pflicht ... hoffe, es kommt mal langsam ...

stimmt. irgendwie reichen die normalen wertungskriterien für viele wii spiele einfach nicht mehr aus. die steuerung bringt tatsächlich oft etwas, was man schwer in prozentpunkte packen kann.

Pipboy schrieb:
Arcanum wurde Wertungstechnisch teilweise zerissen und ich hab meiner Nase vertraut und das zweitbeste Spiel für mich gefunden.
Ich kauf sie trotzdem

EDGE ftw..scheiss auf wertungen ;) artikel lesen ftw :D

Pipboy schrieb:

Magazine geben im Endeffekt auch nur eine subjektive Wertung des ganzen ab. Starre, angeblich "objektive" Wertungsschemas wie z.B. bei der Gamestar sind von vornherein eher lächerlich. Den persönlichen Spielspaß kann man nicht anhand von Grafik etc messen, man kann höchstens eine persönliche Empfehlung abgeben ob das Game gelungen ist oder nicht. Von daher gebe ich z.B. nicht all zuviel auf ein Gamerankings.com Ranking. OoT ist dort auch gnadenlos überzogen bewertet imho :)

RaideeN schrieb:
stimmt. irgendwie reichen die normalen wertungskriterien für viele wii spiele einfach nicht mehr aus. die steuerung bringt tatsächlich oft etwas, was man schwer in prozentpunkte packen kann.

Meine Rede :) ... also sollte Nintendo endlich mal aus dem Quark kommen und sich um einen Demo-Channel kümmern :oops:

Spike™ schrieb:
Gerade bei Wii-Spielen kann man derzeit nicht wirklich auf Wertungen vertrauen. Die schwanken teilweise so extrem. Da hilft wirklich nur anspielen und ausprobieren. Deswegen wäre ein Demo-Channel sicher nicht das Falscheste.
Ansonsten sehe ich das mit dem Gesamtpaket ganz genauso, auch wenn ich andere Prämissen als Mog setze. Ein Gears of War sieht auf meinem neuen HD-Fernseher wirklich klasse aus. Trotzdem langweilt es mich nach einer Stunde bereits extremst. Ein God of War hat sicher eine geniale Präsentation und - was man so hört - auch eine sehr gute Story, schläfert mich aber bereits im ersten Kapitel ein, weil mir das Gameplay doch irgendwie zu stupide daherkommt. Insofern steht für mich das Gameplay auch klar an Nummer 1. Wenn mir das nicht zusagt, kann alles andere toll sein, das Spiel wird mir nicht gefallen. Optimal wäre natürlich, wenn alles stimmte. Aber solche Spiele sind wirklich eher selten. ;-)

Spike™ schrieb:
Magazine geben im Endeffekt auch nur eine subjektive Wertung des ganzen ab. Starre, angeblich "objektive" Wertungsschemas wie z.B. bei der Gamestar sind von vornherein eher lächerlich. Den persönlichen Spielspaß kann man nicht anhand von Grafik etc messen, man kann höchstens eine persönliche Empfehlung abgeben ob das Game gelungen ist oder nicht. Von daher gebe ich z.B. nicht all zuviel auf ein Gamerankings.com Ranking. OoT ist dort auch gnadenlos überzogen bewertet imho :)

man muss generell sehen, dass wertungen, auch in zeitschriften, immer eine subjektive angelegenheit sind. ich habe das auch schon des öfteren von den redakteuren selbst gelesen.

gamerankings finde ich da aufgrund der durschnittswertung schon interessant auch wenn man immer sehen sollte, dass man sich selber eine meinung bildet(auch wenn das faktisch meist unmöglich ist).

ocarina muss man z.b. im zeitlichen kontext sehen. was da an pionierarbeit für den 3d bereich mit einer unglaublichen perfektion abgeliefert wurde ist kaum in zahlen zu messen, das sind merkmale eines echten klassikers. ein klassiker setzt massstäbe, egal ob in technischen- oder in designaspekten. und das kann man schon objektiv bewerten.

demzufolge müsste eigentlich mario64 an erster und ocarina, als evolution desselben, an zweiter stelle stehen. das geht schon in ordnung.

1. Sorry, wer das Gameplay von God of War als stupide betitelt ist wohl zu stupide fürs Gameplay. Wenn das zu hart ausgedrückt ist, dann sei gesagt, dass ich den Begriff nur übernahm.

2. Ocarina of Time hat nicht alleinige Pionierarbeit geleistet, wenn überhaupt. Tomb Raider wurde zur selben Zeit entwickelt und war und ist wesentlich interaktiver in Bezug auf die Level. Zudem kam es z.B. in Europa über zwei Quartale eher raus.

RaideeN schrieb:
ocarina muss man z.b. im zeitlichen kontext sehen. was da an pionierarbeit für den 3d bereich mit einer unglaublichen perfektion abgeliefert wurde ist kaum in zahlen zu messen, das sind merkmale eines echten klassikers. ein klassiker setzt massstäbe, egal ob in technischen- oder in designaspekten. und das kann man schon objektiv bewerten.

Ich sehe das schon im zeitlichen Kontext, aber subjektiv war OoT damals einfach overhyped und konnte die Erwartungen bei mir überhaupt nicht erfüllen. Ich habe mich Jahre darauf gefreut und jeden Schnippsel dazu gelesen ... am Ende habe ich das Game noch nicht einmal durchgezockt.

Mog schrieb:
1. Sorry, wer das Gameplay von God of War als stupide betitelt ist wohl zu stupide fürs Gameplay. Wenn das zu hart ausgedrückt ist, dann sei gesagt, dass ich den Begriff nur übernahm.
Mensch Mog, ich habe doch extra geschrieben, dass es meine Meinung ist. :rolleyes:

Mog schrieb:

Wer erzält denn so nen mist? :oops:

edit
Opps, dat war ja Calvin :shakehead:

Mog schrieb:

Naja, von der Präsentation ein tolles Spiel, aber vom Gameplay Anspruch her ist es doch recht simpel.

Deadwood schrieb:
Naja, von der Präsentation ein tolles Spiel, aber vom Gameplay Anspruch her ist es doch recht simpel.

stupid
dumm
blöd
blöde
albern
betäubt
töricht
dämlich
benommen
irrsinnig
blödsinnig
beschränkt