Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ich mir SMG anschaue, kann man nun wahrlich nicht behaupten, dass das Graphik verloren gegangen sei. Auch wenn ich mich frage, wie man sowas überhaupt verlieren kann. ;-)

Mog schrieb:
Stimmt bloß leider nicht. Beim einen ist der Flair vorloren gegangen und beim anderen die Grafik. Beides selbstverschuldet. Fans werden aber sicherlich noch das Gute dahinter finden.

Naja mal ehrlich was möchte man machen?
Ich habe mich damals kurz geärgert das Nintendo weder HD noch DD 5.1 bietet und es dann zugunsten der neuen Steuerung abgeharkt. Was sollte man machen, Nintendo boykottieren? Dafür bin ich zu sehr Videogamer mit Herzblut, ich zocke seit 20 Jahren Nintendo und sehe das in dem Falle nicht so eng wie du. Ich habe trotzdem meinen Spaß an der Konsole. Wenn mich die Gier nach toller Grafik im Sinne von hochaufgelöster CPU Power packt kann ich dann ja noch PC oder PS3 zocken. Imho ist die neue Vielfalt doch das tolle an dieser Generation, für einen Multigamer kann es doch nichts besseres geben? Oder ist ein Mario Game in HD Grafik wirklich so wichtig?

@ spike

genau das ist es ja... einerseits schrein alle sie sind ja soooo multi und genießen die vielfalt der games die man ja nur als multi haben kann... aber dann wird wii gebasht weil er als einzige konsole mal komplett anders ist...

sorry das passt net zusammen...

eigentlich müssten die sich ja freuen, weil sie nicht mehr drei praktisch identische geräte unterns HDTV stellen müssen sondern eben auch mal was anderes kriegen... aber tja... soooooo multi ist man dann wohl doch nicht wa?

EDIT:

das fehlende DD5.1 nehm ich Nintendo aber wirklich krumm... das hätte schon drinne sein müssen :shakehead:

nintendo versucht wenigstens jedem sequel einen sinn zu geben indem sie konsequent versuchen neue spielemechaniken einzubauen. einen schlichten neuen teil mit gleicher mechanik hat es bisher so gut wie nie gegeben.

kann man gut finden oder auch nicht. ich hätte z.b. nix gegen ein mario kart 64 zwei auf dem gamecube gehabt.

wer aber die neuerungen, wie z.b. in zelda tp, nicht mitbekommen hat, wollte es schlicht auch nicht.

der wii wird gebasht weil er keine spiele hat. das ist alles..zumindest bei mir. sonst hätte ich die konsole ja nicht

also ich finde schon das mehr als genug gute titel angekündigt sind:
Mario Strikers Charged Football
Mortal Kombat: Armageddon
Resident Evil 4 Wii Edition
Metroid Prime 3: Corruption
Super Mario Galaxy
Super Smash Bros. Brawl
Pokémon Battle Revolution
Super Paper Mario
Mario Party 8
Trauma Center: Second Opinion
Fire Emblem
Resident Evil: Umbrella Chronicles
No More Heroes
SSX Blur
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2
Excite Truck 2
FF Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
und vieleicht noch:
Sadness
Manhunt 2
Obscure II
Treasure Island Z: Wii-Adventure
Disaster: Day of Crisis
das wären die spiele die mich bis jetz interesieren würden.

Also wenn ich mir SMG anschaue und dann SMS und dann nochmal SMG, dann sehe ich auch grafisch einen sehr deutlichen Schritt nach vorne. Sicher wäre auf einer Konsole mit der Power einer Xbox 360 oder eienr PS3 wesentlich mehr möglich gewesen. Die Frage ist nur, ob das wirklich nötig ist, wenn das Gesamtergebnis so wie bei SMG schon ohne diese Power herrvoragend aussieht.

@ frontliner

aber die PS3 wird ja von einigen trotz gleichem problem in den himmel gelobt..

ich hab z.B. noch kein Wii... weil es eben noch keine spiele gibt die ich unbedingt will... zelda hab ich auf cube gezockt und mit SPM kommt jetz mal das erste... aber naja ich denke ich warte noch ne weile...

wer aber sofort kauft hatte zumindest mit zelda gleich nen kracher... aber derjenige wusste auch das erstmal nix mehr so kommt (ok die verschiebung von MP3 und SMG war echt scheiße)

so bin weg

Gelegenheitsposter schrieb:
@ frontliner

aber die PS3 wird ja von einigen trotz gleichem problem in den himmel gelobt..

ich hab z.B. noch kein Wii... weil es eben noch keine spiele gibt die ich unbedingt will... zelda hab ich auf cube gezockt und mit SPM kommt jetz mal das erste... aber naja ich denke ich warte noch ne weile...

wer aber sofort kauft hatte zumindest mit zelda gleich nen kracher... aber derjenige wusste auch das erstmal nix mehr so kommt (ok die verschiebung von MP3 und SMG war echt scheiße)

so bin weg

für meinen persönlichen geschmack, hat die ps3 mehr titel die mich interessieren als der wii. was soll ich da machen? nur noch nach den ach so objektiven magazinen gehen? wertunge? nene, ich zocke was mir spass macht, und das ist im moment genji2..von den medien zerrissen von frontliner geliebt :P

also das mit den "Multi Gamern" ist so ne Sache!

Ich persönlich würde mir nie PS3 und die 360 kaufen!

Die Konsolen sind sich einfach zu ähnlich!

Wii find ich gut, vor allem als "Spass und Partykonsole" aber da warte ich noch ein bischen bis der Preis neidriger ist oder der Wii lite kommt ;)

Aber das Problem ist doch folgendes:" Die Wii Fans fidnen die Steuerung einfach genial und supergut und die Fans der anderen Konsolen schlagen dann halt beim Schwachpunkt des Wii zu und das ist die Power+Grafik

Wenn du zum 1000 mal gehört hast, dass dein Kontroller "fürs Museum" ist und "keinen Spielspass" zulässt, dann muß man als Wii Fan halt auch aushalten können wenn einer sagt, dass die Technik und Power des Wiii auch "... fürs Museum..." sind!

Und dass mir jetzt keiner WEINT! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
also das mit den "Multi Gamern" ist so ne Sache!

Ich persönlich würde mir nie PS3 und die 360 kaufen!

Die Konsolen sind sich einfach zu ähnlich!

Wii find ich gut, vor allem als "Spass und Partykonsole" aber da warte ich noch ein bischen bis der Preis neidriger ist oder der Wii lite kommt ;)

Aber das Problem ist doch folgendes:" Die Wii Fans fidnen die Steuerung einfach genial und supergut und die Fans der anderen Konsolen schlagen dann halt beim Schwachpunkt des Wii zu und das ist die Power+Grafik

Wenn du zum 1000 mal gehört hast, dass dein Kontroller "fürs Museum" ist und "keinen Spielspass" zulässt, dann muß man als Wii Fan halt auch aushalten können wenn einer sagt, dass die Technik und Power des Wiii auch "... fürs Museum..." sind!

Und dass mir jetzt keiner WEINT! ;)

wie wahr wie wahr :D wer austeilt, muss auch einstecken können ;)

Calvin schrieb:
Da gilt hier aber für alle Seiten. Manchmal ist es doch recht schwierig, Ursache und Wirkung unterschieden zu können. Wie die Frage nach der Henne und dem Ei. ;-)

Es ist IMO ganz einfach:

JEDE Fraktion hier hat ihre Kinder des Zorns bzw. kleine Möchtegerns, die nur austeilen können ... gestern Abend im War-Thread gut zu beobachten ;)

Calvin schrieb:
Da gilt hier aber für alle Seiten. Manchmal ist es doch recht schwierig, Ursache und Wirkung unterschieden zu können. Wie die Frage nach der Henne und dem Ei. ;-)

das EI das EI :D

so einfach ist das :P

ursache: fanboy
wirkung: anderer fanboy
handlug: bann

;)

Spike™ schrieb:
Naja mal ehrlich was möchte man machen?
Ich habe mich damals kurz geärgert das Nintendo weder HD noch DD 5.1 bietet und es dann zugunsten der neuen Steuerung abgeharkt. Was sollte man machen, Nintendo boykottieren? Dafür bin ich zu sehr Videogamer mit Herzblut, ich zocke seit 20 Jahren Nintendo und sehe das in dem Falle nicht so eng wie du. Ich habe trotzdem meinen Spaß an der Konsole. Wenn mich die Gier nach toller Grafik im Sinne von hochaufgelöster CPU Power packt kann ich dann ja noch PC oder PS3 zocken. Imho ist die neue Vielfalt doch das tolle an dieser Generation, für einen Multigamer kann es doch nichts besseres geben? Oder ist ein Mario Game in HD Grafik wirklich so wichtig?

Find ich nachvollziehbar, respektiere ich und finde ich auch ne gute Einstellung. Ich steh auch voll zu meinem Hobby und erfreue mich an ihm tagtäglich, aber mehr über CW, also in der Theorie, als in der Praxis. So wird es wohl auch bleiben. Ich habe keine Lust mehr auf Spiele, die nur 85% haben - damit meine ich nicht die Wertung an sich, es kann auch 80% haben oder weniger, sondern allgemein durchschnittliche Spiele. Ich sehe es nicht ein mehr dafür 60,-€ auszugeben, nein nichtmal 30,-€. Wenn es in meine Sammlung gehört okay, aber neue Titel müssen mich absolut und notwendig ansprechen. Und ein Lost Planet tut das nicht. Ich habe nach dem sechsten Level die Lust daran verloren. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Mir fehlte das konsequente Design eines Gears of War, die Präsentation eines God of Wars und die Story eines Metal Gears.

0815 Games habe ich die letzten fünfzehn Jahre genug gespielt. Ich habe alles schon gesehen und kann mir alles schon anhand von Screenshots allein ausmahlen. Lost Planet war ich auch immer skeptisch gegenüber, nur wolle ich gerne mal wieder die Praxis ausüben. War leider nach hinten losgegangen. Dazu kommt noch, dass ich garnicht die Zeit habe und wenn ja, dann nicht die richtige Zeit - ich setz mich nicht morgens an ein Videogame, Nachmittags bin ich in der Uni, am WE mach ich was mit Freunden oder der Freundin. Am Abend bin ich demotiviert - wenn es ein 0815 Game ist.

Es muss ein Game sein, auf das ich mich unglaublich freue, das unglaublich gehypt wird und das mich unglaublich flashen wird. Ich gebe Spiele keine Chance, auf gut Glück. Ich räume ihnen keine zweite Chance ein und ich fackel auch nicht lange. Lost Planet hat das wieder bestätigt. Entweder das Spiel gefällt mir oder nicht. Wenn ja muss mich der Hype packen. Wenn ich nur einen Hauch an Skepzis versprüre, lösch ich den Ordner - das wars dann. Ich liebe mein Hobby und ich liebe die Perlen des Hobbys. Ich lebe es nur im Extrem aus. Alles was nicht zu einer Serie gehört, die ich seit langem sammle (Resident Evil, Tomb Raider, Dead Or Alive) wird gnadenlos hart bewertet. Da ist ein Dead Rising eine totale Ausnahme, aber ein Beispiel, dass ich auch Ausnahmen mache. Aber diese soll sehr selten bleiben.

Ich kaufe gerne alle Konsolen, alles was dafür nötig ist, wenn ich ein Spiel gut finde, dann will ich es. Und wenn ich dafür 600,-€ ausgebe. Dafür spare ich die ganzen anderen 0815 Games ein. Man lernt so auch die Spiele auf die man lange wartet, nach langen Durststrecken richtig zu genießen. Man atmet die Luft der Verpackung ein, kniet vor der Konsole nieder, hört das surren des Laufwerks und beim Intro fließt die Träne nach Monaten, Jahren von Trailern, Screenshots und Gerüchten wie News. So wird das ganze etwas ganz magisches. Ich würde nie einfach mal ein Game so mitnehmen zum antesten - von der Pyramide oder so. Jedes Game ist bei mir vorher sorgfältig durchleutet.

Ich bin anders hier im Forum, oft ja auch schließlich mißverstanden, als Hater so ziemlich jeder Konsole in den letzten viereinhalb Jahren hier angesprochen worden. Mein Kaufverhalten hat sich grundlegend verändert und ich bin sehr stolz auf meine Sammlung. Ich hab jedes Spiel, was ich haben will und für mich ist es die perfekte, ja perfekte Sammlung. Ich gebe so viel Geld aus für mein Hobby wie jmd. der nur eine Konsole hat mit hunderten Spielen, dabei hab ich nur eine Hand voll auf jener. Aber dafür habe ich im Gegensatz zu ihm eine Hand voll Perlen und alle Konsolen. Naja. Wie gesagt, Zeit, Geld und Lust, wie extrem hoher Anspruch in allen Gebieten (von Gameplay über Sound bis Grafik) machen die Praxis zu einer geringen Häufigkeit. Videospielen ist für mich wie ein Freitag vor dem Wochenende, wie Weihnachten oder Ostern. Ich spiele nicht oft, fiebere aber auf den Moment hin und erlebe dann ein wahres Glücksgefühl mit bombastischen Spielen.

Das kann man vielleicht auch nur so erleben, wenn man eben nicht den Entwicklern alles zugesteht. Aber ich bin froh, wenn es Gamer gibt, die wie ich vor noch fünf Jahren, alles aufsaugen. Ohne sie, würde es wohl nicht diese tollen Projekte en masse geben. Schließlich muss es ja auch finanziert werden. Ja ich bin vielleicht eigenartig, aber ich bin glücklich damit. Und das ist doch das höchste Gut. :)

Edit: Für DarkneSSS :)

:o MOG! Ist ja schön, dass du studierst! Aber bei deinem BLOCK den du geschrieben hast bekomme ich Kantenflimmern im Auge! ;) mach mal Absätze rein! So nen "Brocken" liest keine Sau! ;)

@mog: du solltest nintendofan werden. darfst ewig warten und wirst aber (fast) immer belohnt. zuviel geld musst du auch nicht ausgeben.

also: herzlich willkommen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom