Allgemeiner WAR Frühstücks Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, hier Nintendo zu kritisieren und gleichzeitig Squeenix zu verteidigen, die derzeit nichts anders zu machen scheinen außer FFs, FF-Spinoffs, FF-Remakes, FF-Ports und nebenbei mal ein paar DQ-Spinoffs passt schon irgendwie zusammen. Außerdem ist es ja nun wahrlich nicht Ausschlachtung, wenn in jeder Generation ein waschechtes Mario JnR und ein SSB kommt. Über die ganzen Mario-Sports-Titel kann man gerne diskutieren, aber nicht über SMG oder SSBB. Im übrigen hat sich Nintendo, was das angeht, sehr gebessert. WiiSports hat gar inchts mit mario zu tun, sie haben einige Titel in der Pipeline, die gar nichts mit einem ihrer älteren Franchises zu tun hat. Nintendo ist eben nicht mehr das, was sie zu Cube-Zeiten mal waren.

:oops: bisschen :pimp2: lockerer bleiben wenns geht! muß ja hier nicht so werden wie im anderen War Thread oder?

VF5 ... da merkt man den unterschied in der auflösung voll :D hehe

aber das game will ich eh nicht haben, weil es keinen online modus hat. wenn ich einem kumpel sagen würde, "kauf dir mal vf5" der würde bei mir fieber messen und mich einliefern ...

weil das game spielt der normale mensch einfach nicht.

btw: grade wieder eine runde richard burns rallye versagt 8-) :neutral: :lol:

@ frontliner

du weisst genau das es meist mehr ist als nur das eine...
und das nintendo immer bereit zur innovation ist ist dir sicher auch klar...
pikmin, donkey konga und die aktuellen konsolen beweisen das

Gelegenheitsposter schrieb:
@ frontliner

du weisst genau das es meist mehr ist als nur das eine...
und das nintendo immer bereit zur innovation ist ist dir sicher auch klar...
pikmin, donkey konga und die aktuellen konsolen beweisen das

klar weiss ich das ;)

aber wer sequelwahn von SE verteufelt und gleichzeitig den Sequelwahn von mario gutheisst...ja...das kann ich einfach nicht ernst nehmen..sry :D

Calvin schrieb:
Die Stimmung ist derzeit in der Tat ziemlich angeheizt. Wieso eigentlich?

Weil ich ein paar Tage nicht online war wg Umzug? ;)

Neee es ist wohl die Hitze die die Gemüter erregt! Die Leute fahren auch Auto wie die Fahranfänger! ;)

Gelegenheitsposter schrieb:
@ rum

achja... aber klar wii bringt gar nix... sorry ist lachhaft...

und das mit den SE titeln... nur weil man die charaktere austauscht ist es noch lang kein anderes spiel... dafür kommen auch immer 3 FF plus spin offs in einer Gen... sorry... aber von frische seh ich da mal gar nix... es sind einfach nur gute fortsetzungen ide auch mal was neues wagen... ähnlich wie es nintendo schon immer macht...
Wieder nicht richtig. ;)
Neue Charaktere, neue Welt, neuer Plot, alternatives Kampfsystem, neue Grafik, neuer Sound etc.
Dagegen ist Zelda Asbach Uralt. Bei TP gibts dieselben Rätsel wie in den ganzen anderen Teilen davor. Gleiche Story(Held rettet Prinzessin, naja macht Mario ja auch scheint wohl ne Nintendomarotte zu sein), nahezu identische Gegenstände, aufgewärmter Sound, austauschbare Haupt- und Nebenquests, wenige und zudem teils bekannte Gegner etc. Naja egal Nintendo ist frisch, nicht? ;)

@ frontliner
mach ich doch gar net.. ist doch alles nur ne reaktion auf jamaica_rums zweierlei maß...

@ rum
hab ich nie behauptet aber SE ist genauso konserviert...
zelda hat seine mechanik... aber gerade TP hat massig neue gegenstände und damit auch neue rätsel... auch die verwendung bekannter gegenstände wurde erneuert...
warum sollte man auch die zelda machanik ändenr?

und Nintendo besteht aus mehr als nur mario und zelda

Calvin schrieb:
Aber wer den Sequelwahn von Nintendo verteufelt, darf den von Squeenix gutheißen? :-P ;-)

der unterschied ist, mir ist es eigentlich bei beiden egal. sollen sie doch machen, so lange die qualität stimmt :P

DarkneSSS77 schrieb:
Neee es ist wohl die Hitze die die Gemüter erregt! Die Leute fahren auch Auto wie die Fahranfänger! ;)

wir brauchen für diesen thread nen türsteher, zuviel krummes gesinde hier :D
wir erstellen ne gästeliste, und calvin kickt jeden raus, der nicht drauf steht, 30tage-time-ban inklusive 8-) :D

Frontliner schrieb:
aber wer sequelwahn von SE verteufelt und gleichzeitig den Sequelwahn von mario gutheisst...ja...das kann ich einfach nicht ernst nehmen..sry :D

Welche Sequellwahn? Bezüglich Mario Party? Ansonsten fällt mir keine Serie bezüglich Mario mit Sequellwahn ein.

Du meinst sicher die Menge an Games mit dem Charakter Mario, aber sicher nicht die Menge an echten Sequells. Ich würde ein Bein dafür opfern wenn man mal 2-3 richtige Mario J'n'R in einer Generation erhalten würde bzw mehr Zeldagames. Aber nein, man musste jetzt 4 Jahre auf das neue Zelda warten ;)

WMD schrieb:
wir brauchen für diesen thread nen türsteher, zuviel krummes gesinde hier :D
wir erstellen ne gästeliste, und calvin kickt jeden raus, der nicht drauf steht, 30tage-time-ban inklusive 8-) :D

:rofl: Moin WMD! :)

Frontliner schrieb:
der unterschied ist, mir ist es eigentlich bei beiden egal. sollen sie doch machen, so lange die qualität stimmt :P

Stimmt bloß leider nicht. Beim einen ist der Flair vorloren gegangen und beim anderen die Grafik. Beides selbstverschuldet. Fans werden aber sicherlich noch das Gute dahinter finden. Man kann nicht immer konstant höchstes Niveau bieten. Capcom (Lost Planet), Tecmo (DOAX2), Konami (MGS2) - alle haben mal durchhänger, aber bei Nintendo und SE wirds langsam Programm, weil sie so viele Titel veröffentlichen. Wie gesagt, Fans sehen das anders (wie ich bei MGS2 und DOAX2).

Mog schrieb:
Stimmt bloß leider nicht. Beim einen ist der Flair vorloren gegangen und beim anderen die Grafik. Beides selbstverschuldet. Fans werden aber sicherlich noch das Gute dahinter finden. Man kann nicht immer konstant höchstes Niveau bieten. Capcom (Lost Planet), Tecmo (DOAX2), Konami (MGS2) - alle haben mal durchhänger, aber bei Nintendo und SE wirds langsam Programm, weil sie so viele Titel veröffentlichen. Wie gesagt, Fans sehen das anders (wie ich bei MGS2 und DOAX2).

Ich fand Lost Planet genial! :o Du MAGST das Spiel nur nicht MOG! :) Deswegen ist es NICHT schlecht! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom