VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Switch liegt momentan bei rund 70 Mio. verkauften Einheiten. Bis zum Ende ihrer Lebenszeit könnte fast nochmal das gleiche dazu kommen. Dadurch werden dann auch bei den Nintendogames nochmal ordentlich Einheiten draufgepackt werden LTD, bei der PS4 ist das nicht mehr großartig zu erwarten.

Ein Zelda BotW dürfte am Ende der Gen inklusive der WiiU-Version bei fast 30 Mio. Einheiten landen, da hat sich die Diskussion von eben dann fast schon wieder erledigt ;)

so ist es. beim revenue hat man eh ein vielfaches von spiderman und darauf kommt es am ende schließlich an, nicht darauf wie oft man das spiel quasi verschenkt hat. wenn man spiderman für nen fünfer raushaut hat schon fast die verpackung und produktion sowie lagerkosten etc mehr gekostet xD
 
jetzt freuen sich Hater schon, wenn kleinere games oder casual/kinderspezialisierte-spiele sich mehr als große AAA-Games, in denen manchmal 100 Million Dollar allein in der Entwicklung investiert wurden, sich besser zum vollpreis verkaufen ?? verrückte casual-welt xD möchte nicht wissen, wieviel Lebenszeit hier mit Hass verschwendet wird, anstatt zu zocken xD es sind nur Games Leute und keine Religion. Zudem geht es der Gaming-Industrie immer gut, wenn es PlayStation gut geht - wie die Vergangenheit zeigte. Auch wenn es für darkeagle ganz schlimm ist, wenn die böse andere konsole so gute verkaufszahlen hat.

Echte Gamer freuen sich über Erfolgsmeldungen und starke PS5-Verkaufszahlen, imo sind Sony die einzigen dieses Jahr, die echte Abwechslung an schönen Games geleistet haben (meine damit das innovative Dreams, Highlights wie Ghost of Tsushima und The Last of Us 2(beide Referenz in der Genre und Grafik), das neue beeindruckende Demon Souls Remake und spaßige Spider-Man Game.
Vorallem mit dem PS5 Dualsense freue ich mich riesig, zukünftige Games zu erleben. Fühlt sich wie Next Gen an, da die Intension Mega ist ;) Wenn man sowas nicht wertschätzt, wundert mich nichts ^^ Schätze, das Ghost of Tsushima aufgrund des PS5-Releases stark profitieren wird, oder was meint ihr? Mal sehen ob man hier auch normal reden kann.

God of War hat sich übrigens ca. 20 Millionen Mal auf PS4 verkauft. Und Spiderman liegt nun bei über 20 Millionen. Ist doch schön ?!
Ein Grund zur Freude, wenn man Gamer ist und nicht permanent haten muss, weil man Langeweile hat ;)

Stimmt das Gerücht eigentlich, das sich die PlayStation 4 allein in Europa dieses Jahr mehr als die xbox one weltweit verkauft hat ?? Ernstgemeinte Frage, da ich nichts Offizielles finde. Würde mich aber interessieren.
Und wie sind die Final Fantasy 7 Remake Verkaufszahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. beim revenue hat man eh ein vielfaches von spiderman und darauf kommt es am ende schließlich an, nicht darauf wie oft man das spiel quasi verschenkt hat. wenn man spiderman für nen fünfer raushaut hat schon fast die verpackung und produktion sowie lagerkosten etc mehr gekostet xD
jepp, hinzu kommt noch dass bei der Switch auch die Anzahl der großen Megaseller diesmal echt heftig ist. Am Ende der Gen werden wir mutmaßlich folgende Spiele haben, die mindestens bei 10 Mio. verkauften Einheiten liegen:

-MK8 Deluxe
-Smash
-NSMBU Deluxe
-BotW
-BotW 2
-Luigis Mansion 3
-Splatoon 2
-Super Mario Party
-Animal Crossing
-Ringfit Adventure
-Mario Odyssey
-Pokemon LGPE
-Pokemon S/S
-nächstes größeres Pokemonspiel

Und da kommen dann noch Wackelkandidaten wie Mario 3D World Deluxe oder die Allstars Collection hinzu. Das wären dann 15-16 Games die bei 10 Mio.+ Einheiten liegen, das ist der Wahnsinn. Zumal davon am Ende auch mindestens 8 oder 9 sogar bei 20 Mio.+ landen werden. Das gab es so noch nie bei einer Nintendplattform (und bei Sony natürlich erst Recht nicht)
 
so ist es. beim revenue hat man eh ein vielfaches von spiderman und darauf kommt es am ende schließlich an, nicht darauf wie oft man das spiel quasi verschenkt hat. wenn man spiderman für nen fünfer raushaut hat schon fast die verpackung und produktion sowie lagerkosten etc mehr gekostet xD
Naja, so kann man das nicht sagen. Natürlich sind die 20 Millionen Exemplare von Spider Man beeindruckend und ein voller Erfolg. Wenn man dann natürlich einen Vergleich zwischen Spider Man und Breath of the Wild anstellen will, dann sollte man natürlich auf die Revenue achten. Da ist Spider-Man dann logischerweise weniger beeindruckend als ein Breath of thr Wild.
 
Naja, so kann man das nicht sagen. Natürlich sind die 20 Millionen Exemplare von Spider Man beeindruckend und ein voller Erfolg. Wenn man dann natürlich einen Vergleich zwischen Spider Man und Breath of the Wild anstellen will, dann sollte man natürlich auf die Revenue achten. Da ist Spider-Man dann logischerweise weniger beeindruckend als ein Breath of thr Wild.

naja wenn striko schon so großkotzig vergleiche anstellt sollte man das nicht außer acht lassen. nur weil etwas für "playstation verhältnisse" ein erfolg ist ist es das für nintendo verhältnisse noch lange nicht. da ist der äpfel und birnen vergleich von wegen besser als botw schon sehr lächerlich. botw wird am ende hohere verkaufszahlen und einen vielfach höheren umsatz haben.
 
naja wenn striko schon so großkotzig vergleiche anstellt sollte man das nicht außer acht lassen. nur weil etwas für "playstation verhältnisse" ein erfolg ist ist es das für nintendo verhältnisse noch lange nicht. da ist der äpfel und birnen vergleich von wegen besser als botw schon sehr lächerlich. botw wird am ende hohere verkaufszahlen und einen vielfach höheren umsatz haben.
Du, ich bin grundsätzlich bei dir. Vergleicht man zwei Spiele miteinander, wie striko es amateurhaft versucht hat, dann gilt es den Umsatz zu beachten. Da sind nicht die nackten Zahlen der entscheidende Faktor.

Für sich alleinstehend sind 20 Millionen verkaufte Exemplare von einem Spiel dennoch ein Erfolg, auch für Nintendo.

Es ist irrwitzig was striko dort konstruieren möchte. 15 Millionen verkaufte Spiele, wahrscheinlich sogar weniger, auf einer Nintendo Plattform bringen den Umsatz eines Spiels auf der PS zustande, welches sich 20 Millionen mal verkauft. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das zeigt erst wie stark Nintendos Marken sind.

Edit: übrigens gilt es für Striko erneut seine Behauptungen argumentativ zu untermauen. Ich erinnere an folgende Aussage:

Es geht darum die Behauptungen mit Argumenten zu untermauern. Genau das mache ich. Ihr macht das aber nicht.

das ist bzgl. Verkaufszahlen bereits die dritte Behauptung von striko, die er nicht argumentativ untermauert hat, und das in den letzten 48 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt freuen sich Hater schon, wenn kleinere games oder casual/kinderspezialisierte-spiele sich mehr als große AAA-Games, in denen manchmal 100 Million Dollar allein in der Entwicklung investiert wurden, sich besser zum vollpreis verkaufen ?? verrückte casual-welt xD möchte nicht wissen, wieviel Lebenszeit hier mit Hass verschwendet wird, anstatt zu zocken xD es sind nur Games Leute und keine Religion. Zudem geht es der Gaming-Industrie immer gut, wenn es PlayStation gut geht - wie die Vergangenheit zeigte. Auch wenn es für darkeagle ganz schlimm ist, wenn die böse andere konsole so gute verkaufszahlen hat.

Echte Gamer freuen sich über Erfolgsmeldungen und starke PS5-Verkaufszahlen, imo sind Sony die einzigen dieses Jahr, die echte Abwechslung an schönen Games geleistet haben (meine damit das innovative Dreams, Highlights wie Ghost of Tsushima und The Last of Us 2(beide Referenz in der Genre und Grafik), das neue beeindruckende Demon Souls Remake und spaßige Spider-Man Game.
Vorallem mit dem PS5 Dualsense freue ich mich riesig, zukünftige Games zu erleben. Fühlt sich wie Next Gen an, da die Intension Mega ist ;) Wenn man sowas nicht wertschätzt, wundert mich nichts ^^ Schätze, das Ghost of Tsushima aufgrund des PS5-Releases stark profitieren wird, oder was meint ihr? Mal sehen ob man hier auch normal reden kann.

God of War hat sich übrigens ca. 20 Millionen Mal auf PS4 verkauft. Und Spiderman liegt nun bei über 20 Millionen. Ist doch schön ?!
Ein Grund zur Freude, wenn man Gamer ist und nicht permanent haten muss, weil man Langeweile hat ;)

Stimmt das Gerücht eigentlich, das sich die PlayStation 4 allein in Europa dieses Jahr mehr als die xbox one weltweit verkauft hat ?? Ernstgemeinte Frage, da ich nichts Offizielles finde. Würde mich aber interessieren.
Und wie sind die Final Fantasy 7 Remake Verkaufszahlen ?
Normal würde man sony zu so guten zahlen auch gratulieren, aber user wie @Striko machen es einem mit ihren trollkommentaren nicht gerade einfach, sony zu mögen, weil man in seinem kopf sony mit solchen fans irgendwie ganz unbeabsichtigt über einen kamm schert, was sony am ende nicht gut dastehen lässt.

Ist natürlich quatsch und absolut subjektiv... aber es ist so.

(Selbiges dürfte für entsprechende andere trolle gelten, sie schaden alle irgendwie dem ruf der entsprechenden firma)

Btw. Ist had rumble der switch auch hammer und fühlt sich nach ner bereicherung an...hab aber nie nen sonyfan hier gesehen, der das auch so gewürdigt hat :p
 
An sich traurig der Vergleich überhaupt. Spider-Man ist nicht mal eine Sony-Marke. Die Markenpflege hat wer anders gemacht.
So ähnlich, wie wenn Nintendo Super Mario an Sony für ein Exklusivspiel lizenziert und dann Super Mario 20 Millionen schafft. Sicher, super für die PS4. Aber warum vergleicht man Spider-Man mit Nintendo-Marken und Nintendos exzellente Markenbehandlung?

Ein toller Erfolg ist es natürlich allemal. Wenn man aber unbedingt ein Duell zwischen Sony und Nintendo bezüglich Marken machen will, dann ist Spider-Man das falsche Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich traurig der Vergleich überhaupt. Spider-Man ist nicht mal eine Sony-Marke. Die Markenpflege hat wer anders gemacht.
So ähnlich, wie wenn Nintendo Super Mario an Sony für ein Exklusivspiel lizenziert und dann Super Mario 20 Millionen schafft. Sicher, super für die PS4. Aber warum vergleicht man Spider-Man mit Nintendo-Marken und Nintendos exzellente Markenbehandlung?

Ein toller Erfolg ist es natürlich allemal. Wenn man aber unbedingt ein Duell zwischen Sony und Nintendo bezüglich Marken machen will, dann ist Spider-Man das falsche Spiel.
Spiderman ist ne Sony-Marke...Natürlich wurde Spiderman nicht von Sony erfunden, aber die Markenrechte und somit die Pflege der Marke liegt bei Sony. Und das ist auch gut so...sonst würde man nur weiter Crap-Superhelden Spiele bekommen.
Und ganz ehrlich momentan habe ich eher den Eindruck dass Sony Spiderman deutlich pfleglicher behandelt als Nintendo unseren geliebten Klempner.
 
Spiderman ist ne Sony-Marke...Natürlich wurde Spiderman nicht von Sony erfunden, aber die Markenrechte und somit die Pflege der Marke liegt bei Sony. Und das ist auch gut so...sonst würde man nur weiter Crap-Superhelden Spiele bekommen.
Und ganz ehrlich momentan habe ich eher den Eindruck dass Sony Spiderman deutlich pfleglicher behandelt als Nintendo unseren geliebten Klempner.
Das beste spiderman spiel ist immer noch das, was es damals für den gameboy gab, also scheint spiderman eher nintendo zu gehören :coolface:
 
jetzt freuen sich Hater schon, wenn kleinere games oder casual/kinderspezialisierte-spiele sich mehr als große AAA-Games, in denen manchmal 100 Million Dollar allein in der Entwicklung investiert wurden, sich besser zum vollpreis verkaufen ?? verrückte casual-welt xD möchte nicht wissen, wieviel Lebenszeit hier mit Hass verschwendet wird, anstatt zu zocken xD es sind nur Games Leute und keine Religion. Zudem geht es der Gaming-Industrie immer gut, wenn es PlayStation gut geht - wie die Vergangenheit zeigte. Auch wenn es für darkeagle ganz schlimm ist, wenn die böse andere konsole so gute verkaufszahlen hat.

Echte Gamer freuen sich über Erfolgsmeldungen und starke PS5-Verkaufszahlen, imo sind Sony die einzigen dieses Jahr, die echte Abwechslung an schönen Games geleistet haben (meine damit das innovative Dreams, Highlights wie Ghost of Tsushima und The Last of Us 2(beide Referenz in der Genre und Grafik), das neue beeindruckende Demon Souls Remake und spaßige Spider-Man Game.
Vorallem mit dem PS5 Dualsense freue ich mich riesig, zukünftige Games zu erleben. Fühlt sich wie Next Gen an, da die Intension Mega ist ;) Wenn man sowas nicht wertschätzt, wundert mich nichts ^^ Schätze, das Ghost of Tsushima aufgrund des PS5-Releases stark profitieren wird, oder was meint ihr? Mal sehen ob man hier auch normal reden kann.

God of War hat sich übrigens ca. 20 Millionen Mal auf PS4 verkauft. Und Spiderman liegt nun bei über 20 Millionen. Ist doch schön ?!
Ein Grund zur Freude, wenn man Gamer ist und nicht permanent haten muss, weil man Langeweile hat ;)

Stimmt das Gerücht eigentlich, das sich die PlayStation 4 allein in Europa dieses Jahr mehr als die xbox one weltweit verkauft hat ?? Ernstgemeinte Frage, da ich nichts Offizielles finde. Würde mich aber interessieren.
Und wie sind die Final Fantasy 7 Remake Verkaufszahlen ?
Süß, wie du anderen Leuten hier Hass unterstellst und behauptest, ein bestimmter Hersteller wäre ihre Religion, dabei merkst du gar nicht, dass du genau dasselbe mit Sony machst.

Man selber ist ja aber immer super objektiv. Hater und Fanboys sind immer nur die anderen :kruemel:
 
Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!

wäre, müsste, dürfte => Wahnsinn

:tinglev:
 
Süß, wie du anderen Leuten hier Hass unterstellst und behauptest, ein bestimmter Hersteller wäre ihre Religion, dabei merkst du gar nicht, dass du genau dasselbe mit Sony machst.

Man selber ist ja aber immer super objektiv. Hater und Fanboys sind immer nur die anderen :kruemel:
Mal davon abgesehen dass er einfach lügen über mich verbreitet.
 
Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!
Genau genommen ist Sony schon längst weit über Nintendo Niveau. Denn das was auf der Switch passiert ist nicht das übliche Nintendo Niveau. Der Markt hat sich verändert und der Markt für Software ist um einiges gewachsen. 10 Millionen ist für ein Spiel nicht mehr so ungewöhnlich.
Aber das Niveau der Switch Spiele hat Sony nicht erreicht. Du musst ja auch bedenken, dass die PS4 schon am Ende ihrer Lebensdauer ist, die Switch erst bei der Hälfte. Solche Vergleiche sind daher nicht wirklich fair. Am Ende der Switch Lebensdauer werden vielleicht die Top 10 20+ Millionen Seller sein, mit zwei Spielen die über 40 Mio liegen.
Aber es ist trotzdem ein Wahnsinn wie weit Sony mit First Party Spiele gekommen ist. Gut für uns Gamer, schlecht für Microsoft.
 
Spiderman ist ne Sony-Marke...Natürlich wurde Spiderman nicht von Sony erfunden, aber die Markenrechte und somit die Pflege der Marke liegt bei Sony. Und das ist auch gut so...sonst würde man nur weiter Crap-Superhelden Spiele bekommen.
Und ganz ehrlich momentan habe ich eher den Eindruck dass Sony Spiderman deutlich pfleglicher behandelt als Nintendo unseren geliebten Klempner.
Wo ist denn bitte Spiderman eine Sony-Marke? Frühere Spiderman-Spiele kamen von einem anderen Entwickler für alle Plattformen und grundsätzlich ist Spiderman natürlich eine Marvel-Figur, was meiner Meinung nach auch größtenteils den Erfolg vom Spiel erklärt. In Zeiten vom MCU ein qualitativ hochwertiger Ableger vom beliebtesten Marvel-Helden sollte eigentlich ein Selbstläufer sein. Wo das jetzt wieder die großartige Leistung von Sony selber sein soll, will mir nicht so ganz einleuchten.

Hier im Forum bezieht der Titel seinen Hype natürlich nur aus der Exklusivität für Playstation. Wäre das ein normaler Multititel für Xbox, PS und PC, hätte sich keine Sau für das Spiel interessiert.
 
Spiderman ist ne Sony-Marke...Natürlich wurde Spiderman nicht von Sony erfunden, aber die Markenrechte und somit die Pflege der Marke liegt bei Sony.
sony hat die Filmrechte an Spider Man, nicht die Spielerechte. Ansonsten hätten wir nicht verschiedene Versionen von Spider Man in Marvel Ultimate Aliiance 3 (Publisher Nintendo) ;)
 
Zurück
Top Bottom