VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Spiderman hat sich über 20 Millionen Mal auf PlayStation verkauft und ist damit das erfolgreichste Superhelden-Game aller Zeiten:)


"As per the LinkedIn profile of David Bull – who is Senior Manager, Global Brand Marketing at PlayStation – the game has sold over 20 million units worldwide".


Das Neue rockt auch auf PS5. Und wie geil ist bitte der neue PS5-Kontroller? Dualsense möchte ich zukünftig in jedem Game haben !!! Das ist echtes Next Gen Feeling und steigert die Inension beim Zocken:eek:

Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!
 
Starker Erfolg und absolut verdient. Einfach schön zu sehen, wenn Entwickler so viel Aufwand/Leidenschaft und Geld in ihre Games investieren, wie bei Insomniac Games, Naughty Dog und allgemein den meisten Sony-Games. Vorallem aber hat PlayStation genug Abwechslung an Games und qualitativ hochwertigen Exclusives - für mich als Gamer mit Herzblut grandios. Das ist der Unterschied zu gewissen anderen Firmen. Dadurch auch der große Erfolg. Mit dem Dualsense wird die PS5 eine menge Spieler glücklich machen, ich liebe dieses Features, weil wirkliches Next Gen Feeling aufkommt.

Übrigens: Die Nachfrage zur PlayStation 5 bricht alle Rekorde. „Alles wurde verkauft. Absolut alles wurde verkauft“, so Ryan. Jede einzelne Konsole, die ausgeliefert wurde.

Quelle
 
Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!
Und genau wegen solchen Formulierungen, wenn es um Sony geht, nimmt dich hier niemand ernst.
 
Wie ist wohl das Verhältnis der Verkäufe von Vollpreis zu reduziertem Preis bei Sony Software? Ich mein wenn von 20 Mio nur 10 Mio Vollpreis sind (wahrscheinlich weniger), ist das ganze nicht beeindruckend.

Bei Nintendo muss man da ja nicht fragen. Die verkaufen so ziemlich 100% zum Vollpreis. Was die Zahlen umso beeindruckender machen.

@Folkemon zwei dumme ein Gedanke xD
 
Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!
Sonyfans lassen sich halt nach belieben von sony verarschen :nix:
 
Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!
BotW hat sich aber auf der WiiU auch noch ein paar Mio. mal verkauft. Ich habe z.B. das Spiel nicht nochmals für die Switch gekauft 😉
 
ein bloodborne, the last guardian oder tlou part 2 zum vollpreis?
ich würde es wieder tun :banderas:
bei der creme de la creme wird einfach nicht gewartet.
 
Spiderman wäre damit auf PLATZ 4 der meistverkauften Switch-Games noch VOR BotW! :goodwork:

Last of Us müsste nach dem mega Push durch Last of Us 2 auch schon bei 20+ Mio liegen. Uncharted 4 dürfte auch schon die 20 Mio genackt haben. Es ist der Wahnsinn wie die Sony-Spiele abgehen. Sony hat es geschafft mit den Exklusivtiteln das Verkaufsniveau der Nintendo-Spiele zu erreichen. Wahnsinn!!!

1. BotW dürfte mittlerweile (Stand mitte November) ebenfalls bei mehr als 20 Mio. liegen - also nur die Switchversion natürlich. Mit der WiiU-Version ist man sogar bei knapp 22 Mio.

2. Bei BotW dürften auch noch deutlich mehr Verkäufe hinzukommen in den nächsten Jahren als bei Spiderman

3. Wie hier schon gesagt wurde: Vollpreis (BotW) vs. Verramschung (Spiderman)

Bitteschön :)
 
1. BotW dürfte mittlerweile (Stand mitte November) ebenfalls bei mehr als 20 Mio. liegen - also nur die Switchversion natürlich. Mit der WiiU-Version ist man sogar bei knapp 22 Mio.

2. Bei BotW dürften auch noch deutlich mehr Verkäufe hinzukommen in den nächsten Jahren als bei Spiderman

3. Wie hier schon gesagt wurde: Vollpreis (BotW) vs. Verramschung (Spiderman)

Bitteschön :)

Das die Zornys sich darauf was einbilden, wenn eins ihrer Tripel A Spiele, die 20 Millionen Marke geknackt hat und meinen dann das mit Nintendo zu vergleichenxD
 
Krass auch, dass Nintendo solche Zahlen bei Botw zum Vollpreis schafft, während Sony in seiner unendlichen Güte an die Spieler denkt und Spiderman daher regelmäßig für 10 bis 15€ unters Volk gejubelt wird...
Ja das darf man auch nicht vergessen. Nintendos Games schaffen die höchsten Zahlen mit einem stabilen Vollpreis. Es ist zwar schön dass Spider Man so hohe Zahlen hat - aber so was wie Nintendo kann die Konkurrenz einfach nicht.
 
Starker Erfolg und absolut verdient. Einfach schön zu sehen, wenn Entwickler so viel Aufwand/Leidenschaft und Geld in ihre Games investieren, wie bei Insomniac Games, Naughty Dog und allgemein den meisten Sony-Games. Vorallem aber hat PlayStation genug Abwechslung an Games und qualitativ hochwertigen Exclusives - für mich als Gamer mit Herzblut grandios. Das ist der Unterschied zu gewissen anderen Firmen. Dadurch auch der große Erfolg. Mit dem Dualsense wird die PS5 eine menge Spieler glücklich machen, ich liebe dieses Features, weil wirkliches Next Gen Feeling aufkommt.

Übrigens: Die Nachfrage zur PlayStation 5 bricht alle Rekorde. „Alles wurde verkauft. Absolut alles wurde verkauft“, so Ryan. Jede einzelne Konsole, die ausgeliefert wurde.

Quelle

jede einzelne der 10 konsolen wurde verkauft :eek: ... was ist das schon wieder für propaganda werbung hier shogi?

Krass auch, dass Nintendo solche Zahlen bei Botw zum Vollpreis schafft, während Sony in seiner unendlichen Güte an die Spieler denkt und Spiderman daher regelmäßig für 10 bis 15€ unters Volk gejubelt wird...

nicht zu vergessen, dass die hardwarebase der ps4 viel höher ist, aber jo, 70% der spiderman games dürften für nen zehner verkauft worden sein. breath of the wild wird am ende eh wieder vor spiderman liegen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass auch, dass Nintendo solche Zahlen bei Botw zum Vollpreis schafft, während Sony in seiner unendlichen Güte an die Spieler denkt und Spiderman daher regelmäßig für 10 bis 15€ unters Volk gejubelt wird...
Ich war letztens echt schockiert, als ich gesehen habe wie billig manche Sony-Spiele verkauft werden. Da wünscht man sich echt nen Sony-Geschmack... hat schon nen Grund warum Nintendo alles auch so durchverkauft bekommt. Qualität hat halt ihren Preis 🤔
 
Wuhu, hat Spider Man sich 10 Millionen mal für 15€ verkauft. Gut das Breath of the Wild nur auf fast 20mio bei 60€ kommt. :coolface:
 
Ich war letztens echt schockiert, als ich gesehen habe wie billig manche Sony-Spiele verkauft werden. Da wünscht man sich echt nen Sony-Geschmack... hat schon nen Grund warum Nintendo alles auch so durchverkauft bekommt. Qualität hat halt ihren Preis 🤔

naja, das lustige ist ja, dass die ganzen sony ritter hier jeweils zum launch 70-80 euro blechen, weil sie sich nicht im griff haben und alles von $ony sofort brauchen. paar monate später wird dir das game in jedem supermarkt zur kinderüberraschung in der grabbelkiste hinterhergeworfen :coolface:
 
Die Switch liegt momentan bei rund 70 Mio. verkauften Einheiten. Bis zum Ende ihrer Lebenszeit könnte fast nochmal das gleiche dazu kommen. Dadurch werden dann auch bei den Nintendogames nochmal ordentlich Einheiten draufgepackt werden LTD, bei der PS4 ist das nicht mehr großartig zu erwarten.

Ein Zelda BotW dürfte am Ende der Gen inklusive der WiiU-Version bei fast 30 Mio. Einheiten landen, da hat sich die Diskussion von eben dann fast schon wieder erledigt ;)
 
Zurück
Top Bottom