VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die meisten dürften nichtmal wissen, dass die Collection limitiert ist. Außerhalb der Direct hat Nintendo das doch kaum kommuniziert und weder im stationären, noch im online Handel gibt es entsprechender Vermerke.
Das hab nicht mal ich gewusst :ugly:

Dachte dieses mario battle royal wäre limitiert. 3D allstars überrascht mich jetzt.

Und diese erfolgsmeldung nervt mich auch... bei so ner lahmen collection... uff... :/
 
Eigentlich komplett Wahnsinn, dass ein wirklich simpel produziertes Spiel so abgeht. Verdient ist das irgendwie nicht. Aber es zeigt auch, dass den Leute egal ist, wie viel Budget in einem Spiel steckt, solange es ihnen viel Spaß verspricht. Und dass eine Collection mit 3 Mario-Klassikern eine Menge Spielspaß verspricht, dürfte außer Frage stehen.

Normale Menschen interessiert es halt einen Scheiß, dass du fünf Millionen $ investiert hast, damit sich Pferdehoden ausdehnen und wieder zusammenschrumpeln. Es soll sich gut spielen und unterhalten. Deswegen bin ich auch so unendlich froh über Hollow Knight, Octopath Traveler und FFXIV. :pcat: :nyanwins:
 
IGN: The PS5 pre-orders were the biggest event ever for us (in terms of affiliate links to stores from IGN) surpassed Black Fridays, iPhone launches


Clarification from IGN:

"Hey! It's me! To clarify -

1. PS5 Preorder guide is the #1 article on IGN of the year in terms of pageviews. And it didn't eek out #1 - it's closing in on being 2X the #2 article. It was HUGE. It also broke records for the number of concurrent readers in an article. Pageviews aren't a metric that's massively important to us - we pay a lot of attention to engagement, etc.... but still.

2. Like a lot (almost all?) media companies we have an affiliate ecommerce business. When someone clicks on an Amazon or Best Buy or Newegg button and buys a game or piece of hardware we earn a commission on that. We are required by law to make sure that's disclosed, and we always do. And every day we link to retailers we don't have affiliate relationships with, as those Buy Links are a reader service first and foremost. It doesn't impact or touch core Editorial operations in any way, and our ecommerce team is run separately.

So when I say "we sold" PS5s I'm speaking in shorthand - it's a conversational podcast where we all speak extemporaneously.. IGN didn't sell them - but we can see in our reporting how many people clicked on merchant links and we can see in our reporting totals of what was purchased on those retail websites from people that clicked on our links.

So yeah - on PS5 preorder day, we sent about 5x as many clicks from IGN to various online retailers as we did on all of Black Friday. That's an accurate ballpark stat. That's the "headline" IMO."

Ufffffffff :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview mit einer koreanischen Gaming-Seite gibt sich Playstation-Chef Jim Ryan optimistisch: Er geht davon aus, dass sich die Playstation 5 im ersten Jahr nach Release besser verkaufen wird als die PS4. Das wären also mehr als sieben Millionen PS5-Konsolen.



Meint ihr die PS5 wird im Sommer 2021 auch mal im Laden stehen? ?
 
In einem Interview mit einer koreanischen Gaming-Seite gibt sich Playstation-Chef Jim Ryan optimistisch: Er geht davon aus, dass sich die Playstation 5 im ersten Jahr nach Release besser verkaufen wird als die PS4. Das wären also mehr als sieben Millionen PS5-Konsolen.



Meint ihr die PS5 wird im Sommer 2021 auch mal im Laden stehen? ?
Ab Februar
 
Gar keiner holt sich ne ps5 im ersten jahr :scan:

Kaum sichtbarer grafiksprung + nogamez :scan:.
Soooo viele fanboys gibts dann auch nich die blind zuschlagen :coolface:
 
Aufgrund niedriger Liefermengen, kann es natürlich schon sein, dass man die PS5 lange nicht gut bekommen wird. Rein nachfrageseitig wird das jedoch nicht so krass werden, wie manche hier denken.
 
Wenn man sich die Yt Klick zahlen ansieht ist die Ps5 verdammt stark beim erzeugen von Interesse

Ein simples Teardown Video bringt 4 Mio innerhalb von Tagen

Die Indikation ist eine höhere Nachfrage als bei Ps4 damals
Und Sony will ja auch deutlich mehr produzieren
 
Wenn man sich die Yt Klick zahlen ansieht ist die Ps5 verdammt stark beim erzeugen von Interesse

Ein simples Teardown Video bringt 4 Mio innerhalb von Tagen

Die Indikation ist eine höhere Nachfrage als bei Ps4 damals
Und Sony will ja auch deutlich mehr produzieren

Die Welt ist allgemeiner digitalisierter als vor sieben Jahren, deswegen würde ich auf höhere Clickzahlen nicht viel geben.

Die PS5 wird sicherlich stark starten (die XBox übrigens auch), da wir mittlerweile in einer Zeit leben, in der es immer mehr early-adopters gibt. Nach dem ersten großen Ansturm wird es aber erstmal wieder runtergehen, dafür ist die Exclusivsoftware zunächst zu schwach und der Preis vom Leadmodell zu hoch.
 
Die Welt ist allgemeiner digitalisierter als vor sieben Jahren, deswegen würde ich auf höhere Clickzahlen nicht viel geben.

Die PS5 wird sicherlich stark starten (die XBox übrigens auch), da wir mittlerweile in einer Zeit leben, in der es immer mehr early-adopters gibt. Nach dem ersten großen Ansturm wird es aber erstmal wieder runtergehen, dafür ist die Exclusivsoftware zunächst zu schwach und der Preis vom Leadmodell zu hoch.


Never forget

Die Ps4 ist Kopflastig...

Jetzt packt man das Argument wieder aus

Klar werden Zahlen runtergehen nach Launch, genau wie sie danach wieder raufgehen
Ich sehe jedenfalls viele Zeichen die darauf hindeuten das die Ps4 zunächst mal geschlagen wird in den ersten 6 Monaten von der Ps5
 
Never forget

Die Ps4 ist Kopflastig...

Jetzt packt man das Argument wieder aus

Klar werden Zahlen runtergehen nach Launch, genau wie sie danach wieder raufgehen
Ich sehe jedenfalls viele Zeichen die darauf hindeuten das die Ps4 zunächst mal geschlagen wird in den ersten 6 Monaten von der Ps5

Wegen der höheren Auslieferungsmenge vielleicht. Rein nachfrageseitig war die PS4 damals wohl erstmal "beliebter" bzw gefragter.
 
Zurück
Top Bottom