VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Switch hat übrigens mehr Software verkauft, als der 3Ds :banderas:

9a5c71c7f9468bfcf0f352ca210c40ccb215ae62.png



Der Aktienkurs liegt übrigens, bei 404€. Keine Ahnung was das bedeutet, klingt aber viel ^^

jepp, das ist der Wahnsinn. Wobei die Tie-Ratio vom 3DS auch wirklich mies war, gerade mal 5,3 Spiele pro verkauftem Gerät.
 
am Montag bitte eine Direct, damit die Fans, denen Nintendo diesen Erfolg zu verdanken hat, endlich einen Ausblick bekommen. :kruemel:
 
jepp, das ist der Wahnsinn. Wobei die Tie-Ratio vom 3DS auch wirklich mies war, gerade mal 5,3 Spiele pro verkauftem Gerät.

war rückwirkend betrachtet halt auch nicht grad Ns bestes Handheld. Die maue TEchnik verunmöglichte viele 3rdpartyspiele und liess den eshop im Crap versinken und Nintendos Support wurde ab 2014 herum auch immer schlechter mit Ports und Remakes noch und nöcher.
 
Ring Fit hat sich bisher 4 Millionen Mal verkauft (ja, verkauft, nicht ausgeliefert in dem Fall).

Digital-Ratio von Clubhouse Games 51 ist über 50 % laut Nintendo.
 
Meine Prognose:

Switch: 59 Mio
Mario Kart: 26,35 Mio
Smash: 20,21 Mio
Zelda: 19,01 Mio
Mario: 18,76 Mio
Pokemon SS: 18,50 Mio
Pokemon LG: 12,3 Mio
Animal Crossing: 17,80 Mio
Splatoon: 10,89 Mio
Mario Party: 10,60 Mio
Mario Bros: 7,0 Mio
Zur Software:

1. Mario Kart 8 Deluxe - 26,74 Millionen
2. Animal Crossing: New Horizons - 22,40 Millionen
3. Super Smash Bros. Ultimate - 19,99 Millionen
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 18,60 Millionen
5. Pokémon Schwert/Schild - 18,22 Millionen
6. Super Mario Odyssey - 18,06 Millionen
7. Pokémon: Let's Go Pikachu/Evoli - 12,20 Millionen
8. Super Mario Party - 10,94 Millionen
9. Splatoon 2 - 10,71 Millionen
10. New Super Mario Bros. U Deluxe - 7,44 Millionen

Normalerweise halte ich mich mit sowas zurück, aber bist du wahnsinnig!!! Was für kranke Prognose!

Bis auf die Switch und ACHN Zahlen alles andere ebenfalls fast auf die KOMMASTELLE genau!

Von den Switch und ACHN Zahlen sind aber alle überrascht und das sind keine normalen Zahlen. Die Switch hatte fast ein Weihnachtsquartal vom Niveau her und ACHN hat das 1. Quartal nahezu verdoppelt. Beides für niemanden vorhersehbar.
 
  • Lob
Reaktionen: New
das sind echt brutale quartalszahlen. auch vom gewinn her. kann man nicht anders sagen, als dass nintendo wohl auf viel Gegenliebe stösst ;-)
 
Normalerweise halte ich mich mit sowas zurück, aber bist du wahnsinnig!!! Was für kranke Prognose!

Bis auf die Switch und ACHN Zahlen alles andere ebenfalls fast auf die KOMMASTELLE genau!

Von den Switch und ACHN Zahlen sind aber alle überrascht und das sind keine normalen Zahlen. Die Switch hatte fast ein Weihnachtsquartal vom Niveau her und ACHN hat das 1. Quartal nahezu verdoppelt. Beides für niemanden vorhersehbar.

ehm, das war nicht meine Prognose. Ich habe die Zahlen vorhin hier gepostet als Übersicht NACHDEM sie veröffentlicht wurden ;)
 
AC wird gerade an Weihnachten durch die Decke gehen, 30mio bis Ende des Jahres gar nicht mehr unreal
 
ich glaube Striko, wie so oft, redet über sich selbst ;)

lol achso. Ja dann ist es wirklich peinlich. Denn wirklich gut war seine Prognose nicht. Bei Switch und AC (den beiden größten Unbekannten) lag er meilenweit daneben und die Prognose bezüglich der anderen Softwaretitel hätte jeder so in der Art getroffen.
 
Btw, damit hat sich die Switch häufiger als die PS4 verkauft launch aligned. Warten wir mal das letzte Quartal ab und schauen uns die Zahlen dann nochmal an (Switch März launch, PS4 November) :coolface:
 
Btw, damit hat sich die Switch häufiger als die PS4 verkauft launch aligned. Warten wir mal das letzte Quartal ab und schauen uns die Zahlen dann nochmal an (Switch März launch, PS4 November) :coolface:
Die PS4 hat sogar zwei Weihnachtszeiträume mehr? Einmal der Launch-Zeitraum und nun eben die letzten drei Monate? Trotzdem ist die Switch vorne? Wegen dieses Umstandes haben sich beide eigentlich immer abgewechselt Launch-aligned.
 
Zurück
Top Bottom