VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

In der Theorie müsste die PS4 eigentlich vorne sein.
Sie ist ja vorne.
Ich finde den Vergleich zwischen PS4 und Switch sehr interessant, sie folgen beide fast exakt die gleiche Kurve. Der einzige Unterschied ist der unterschiedliche Launchzeitraum. Für gewöhnlich steigen Nintendo Konsolen schneller als Sony Konsolen und fallen dann auch schneller wieder ab. Bei der Switch scheint das nicht so zu sein.
 
Dann hat die Switch bis zum Ende des Geschäftsjahres die Hälfte der PS4 -Gesamtzahlen geschafft ! Krass :love: Freut mich sehr.
 
Ist in der Tat schwierig Sony und Nintendo Titel zu vergleichen, denn auf der Sony Konsole müssen sich die Spiele auch noch gegen den Großteil der Gamingindustrie durchsetzen während man bei Nintendo eher kaum Konkurrenz hat.

Süßes Märchen.

Nintendos Leistung ist beachtlich da sie oftmals in eher unbeliebten Genres anzutreffen sind und dort liefern oder gar eigenes erfinden bzw. definieren. Sony hingegen spielt bei seinen beliebten Spielen die sichere Pille da es beliebte Genres sind. Versuch es nochmal :kruemel:
 
Ich werde wohl nie verstehen was daran frech sein sollte. Jeder kauft zu dem Preis zu dem er kaufen will. Kommt dieser Preis nicht zustande, dann kauft man nicht.
Frech und dreist in dem Sinne dass man sich inzwischen dumm und dämlich verdient hat und sich alle Entwicklungs bzw Portierungskosten amortisiert haben. Den vollen Preis dafür zu verlangen ist ein dickes "schluckt das ihr trottel" "gen Kunden.
 
Frech und dreist in dem Sinne dass man sich inzwischen dumm und dämlich verdient hat und sich alle Entwicklungs bzw Portierungskosten amortisiert haben. Den vollen Preis dafür zu verlangen ist ein dickes "schluckt das ihr trottel" "gen Kunden.

oder ein „Wir sind uns der Qualität der Spiele und der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst“.
 
Süßes Märchen.

Nintendos Leistung ist beachtlich da sie oftmals in eher unbeliebten Genres anzutreffen sind und dort liefern oder gar eigenes erfinden bzw. definieren. Sony hingegen spielt bei seinen beliebten Spielen die sichere Pille da es beliebte Genres sind. Versuch es nochmal :kruemel:
Jetzt musste ich auf Arbeit sogar kurz lachen. Jump n Runs und Action-Adventures sind bekannt dafür Nische zu sein. Klar!
 
Süßes Märchen.

Nintendos Leistung ist beachtlich da sie oftmals in eher unbeliebten Genres anzutreffen sind und dort liefern oder gar eigenes erfinden bzw. definieren. Sony hingegen spielt bei seinen beliebten Spielen die sichere Pille da es beliebte Genres sind. Versuch es nochmal :kruemel:

Die beliebten Genres, die vor 4-5 Jahren laut Meinung vieler hier und der Industrie am aussterben waren und die beliebten Genres bei denen Sony teilweise erschreckend am dominieren ist? Oder wie viele Non-OW 3rd Person cinematic AAs kennst du denn noch mit dem durchschlagenden Erfolg von Sony? Fragen wir mal bei Bethesda nach. Da ist ja das neue SW von Respawn der 1. durchschlagende Erfolg seit längerer Zeit. Und dahinter kommen dann direkt Capcom mit Resi und From Software. Sonst ist doch GoW und Uncharted/TLoU beim Erfolg in der Hinsicht fast beispiellos.
 
Die beliebten Genres, die vor 4-5 Jahren laut Meinung vieler hier und der Industrie am aussterben waren und die beliebten Genres bei denen Sony teilweise erschreckend am dominieren ist?

Also erst einmal war es nur EA die meinten das Singleplayer-Spiele ein Relikt der Vergangenheit sind und nicht die Industrie. Singleplayerspiele sind kein Genre. Dann kommt dazu das Action Adventure natürlich weiterhin mit westlichen RPGs die beliebtesten Genres sind. Genau dieses Publikum wird von Sony gewollt angesprochen.
 
Also erst einmal war es nur EA die meinten das Singleplayer-Spiele ein Relikt der Vergangenheit sind und nicht die Industrie. Singleplayerspiele sind kein Genre. Dann kommt dazu das Action Adventure natürlich weiterhin mit westlichen RPGs die beliebtesten Genres sind. Genau dieses Publikum wird von Sony gewollt angesprochen.

Ach, dann habe ich mir "Save Player One" von Bethesda mit anschließenden Schwenk Richtung MP und GaaS-Titeln wohl eingebildet?
Das beliebteste Genre dürften auch weiterhin Shooter sein...vor allem MP-Shooter. Möchte man zumindest meinen. Bei AAs kann dagegen ja nur GTA mithalten und auch nur wenn sie OW sind.

Und ich sprach auch nicht nur von Singleplayer-Games sondern explizit dem was Sony und vor allem ND immer vorgeworfen wurde. SP-fokussierte Titel mit Schwerpunkt auf Story und Inszenierung im AA-Genre.
Imo ist es nämlich ganz offensichtlich, dass sonst OW-Games und GaaS-Titel/vor allem Shooter die dominierenden Kräfte am Markt sind. Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, dass TLoU II bei entsprechender Qualität wieder Sony-Rekorde bricht. Und wer bewegt sich in dem Bereich sonst noch außer das neue GoW? TR nicht. Bethesda nicht mehr...da ist alles außer Doom am Scheitern (leider muss man im Fall von Arkane sagen). Und sonst? Was ist denn noch da? Alles schwenkt Richtung OW...ja selbst Nin mit Zelda.
 
Ach, dann habe ich mir "Save Player One" von Bethesda mit anschließenden Schwenk Richtung MP und GaaS-Titeln wohl eingebildet?

Singleplayer ist kein Genre. Also hast du dir lediglich eingeredet dass es sich um ein Genre handelt.


Das beliebteste Genre dürften auch weiterhin Shooter sein...vor allem MP-Shooter. Möchte man zumindest meinen. Bei AAs kann dagegen ja nur GTA mithalten.

Geballer gibts doch genug in Sonys Spielen. :goodwork:
 
Willst mich über Genres aufklären und dann verläufst dich selbst in der eigenen Verwirrung zwischen AAs und Shooter. Hm.
Ist mal wieder so eine Mudo-Diskussion...im Zweifel irgendwas zusammenreimen.
 
Von was genau sprichst du eigentlich? AA wie Tomb Raider, AC, etc. Oder auch Sachen wie Vampyr, watchdog, etc
Das Genre wird aktuell so weit gefasst und ist so beliebt/verbreitet dass ich nicht sicher bin was genau du meinst und bezogen auf welches Sony-Spiel. Nur tlou oder auch uncharted, etc. ?

Was auf jeden Fall für Sony spricht ist Death Stranding. Nichts was mich interessiert - aber definitiv anders.
 
Zurück
Top Bottom