VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

MAUs sind nicht dumm genug, um die peinlichen zahlen zu kaschieren? gut denn M$ hat einen neuen weg gefunden:

Für mich nur eine Frage der Zeit bis MS die PS4 bedient. Die XBox Sparte wurde so runtergewirtschaftet und in der Next Gen wird MS keinen Stich gegen Sony machen. Zumindest sehe ich derzeit keine Möglichkeit. Eigentlich total schade da Sony Druck braucht um gut zu arbeiten.
 
Für mich nur eine Frage der Zeit bis MS die PS4 bedient. Die XBox Sparte wurde so runtergewirtschaftet und in der Next Gen wird MS keinen Stich gegen Sony machen. Zumindest sehe ich derzeit keine Möglichkeit. Eigentlich total schade da Sony Druck braucht um gut zu arbeiten.

ja, die gleiche leier hören wir von dir und deiner realitätsverweigerer-truppe seit 20 jahren über nintendo. da ist wohl der wunsch vater des gedanken weil man auch mal die exzellenten nintendo games auf der eigenen plattform spielen möchte :banderas:

vielleicht klappt es ja mit der nächsten gen, wenn nintendo dann endgültig multi geht oder exklusiv für sony entwickelt :lol:

microsoft hat natürlich zum spaß double fine, ninja theory und co eingekauft um damit sony einen gefallen zu tun und für sie zu entwickeln. dann kriegt little s auch endlich mal wieder ein exklusives ninja theory game ab. nach heavenly sword sind sie ihnen schließlich davongelaufen, ist aber ja keine ausnahme wie man an quantic dream, supermassive games und co. sieht. das exklusive sony lineup schrumpft immer mehr während sich ms wieder massiv um exklusivgames bemüht. little s wird mit der ps5 wohl keinen stich gegen nintendo und ms machen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die gleiche leier hören wir von dir und deiner realitätsverweigerer-truppe seit 20 jahren über nintendo. da ist wohl der wunsch vater des gedanken weil man auch mal die exzellenten nintendo games auf der eigenen plattform spielen möchte :banderas:

vielleicht klappt es ja mit der nächsten gen, wenn nintendo dann endgültig multi geht oder exklusiv für sony entwickelt :lol:

microsoft hat natürlich zum spaß double fine, ninja theory und co eingekauft um damit sony einen gefallen zu tun und für sie zu entwickeln. dann kriegt little s auch endlich mal wieder ein exklusives ninja theory game ab. nach heavenly sword sind sie ihnen schließlich davongelaufen, ist aber ja keine ausnahme wie man an quantic dream, supermassive games und co. sieht. das exklusive sony lineup schrumpft immer mehr während sich ms wieder massiv um exklusivgames bemüht. little s wird mit der ps5 wohl keinen stich gegen nintendo und ms machen :goodwork:
Und schon wieder tickt er aus :goodwork:
 
frage mich schon wie ms mehr konsolen verkaufen möchte als xbox one, jetzt wo klar ist das sie alles für pc bringen. das wird ja schon irgendwie hardwareverkäufe kosten.natürlich wird die hardcore gears/halo/forza szene weiterhin auf xbox zocken, aber das wird nur bei den amis relevant bleiben. die one hat ja grad mal so die 40 mio geschafft
 
frage mich schon wie ms mehr konsolen verkaufen möchte als xbox one, jetzt wo klar ist das sie alles für pc bringen. das wird ja schon irgendwie hardwareverkäufe kosten.natürlich wird die hardcore gears/halo/forza szene weiterhin auf xbox zocken, aber das wird nur bei den amis relevant bleiben. die one hat ja grad mal so die 40 mio geschafft
Eben dahin, dass es viele Menschen gibt, die sich keinen gaming PC leisten können, oder wollen^^ Wenn MS nächste Generation nicht die Fehler der letzten macht, werden sie auch deutlich mehr Konsolen verkaufen. Anders könnte man auch argumentieren, wieso überhaupt noch Konsolen kaufen, wenn 99% der games auf dem PC erscheinen, in besser und oft auch in günstiger
 
Capcom verkauft auf Switch (retail) mehr als auf der Xbone und PC zusammen, schockierend bei dem relativ miesen Switchsupport (einen haufen digitale Spiele, eher kleine Retailreleases)


Und sie verkaufen mehr Digital als Retail.
 
Das macht mich ehrlich gesagt sehr wütend. So sehr ich RE2R und RE7 mochte dennoch hasse ich diesen hersteller.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ziemlich traurig, vor allem da fast alle Capcom
Titel in Europa nicht einmal Retail vorhanden sind. Da muss es eigentlich besseren Switch Support geben aber naja. Andererseits hat Capcom dieses Jahr nicht viel veröffentlicht was nicht als DLC bei ihnen geführt wird. (Bzgl One und PC)
 
Ziemlich traurig, vor allem da fast alle Capcom
Titel in Europa nicht einmal Retail vorhanden sind. Da muss es eigentlich besseren Switch Support geben aber naja. Andererseits hat Capcom dieses Jahr nicht viel veröffentlicht was nicht als DLC bei ihnen geführt wird. (Bzgl One und PC)
Ja, das dachte ich mir auch. So kann man Retail- und Digitalzahlen an sich also auch nicht vergleichen, wenn fast alle Titel von Capcom Digital erscheinen.
 
keine zahlen zum gamepass, zeigt einfach nur was für ein millionen-grab das ist.
 
keine zahlen zum gamepass, zeigt einfach nur was für ein millionen-grab das ist.

Gamepass ist für den Kunden perfekt, aber bin mir sicher, dass es sich in keinster Form für MS rechnet. Der langfristige Plan ist Kundenbindung, deswegen nimmt man die Verluste auf sich.

Gleiches Spiel wie damals PS+, was übermäßig genial war, sich nie im Leben für Sony gerechnet hat. Und mit dem Absturz der Xbox hat Sony dann auch direkt den Stecker gezogen und PS+ auf Minimal-Modus umgestellt.
 
Die Frage ist auch, ob diese Kundenbindung heutzutage noch so funktioniert... da halte ich persönlich Dinge wie AK inzwischen auf Dauer geeigneter. Ich zahle momentan 3,99 EUR für den GP, prima Sache, habe damit bisher zwar "nur" Forza Horizon 4 und Gears 5 gespielt, aber beides Vollpreis wären 120,- EUR gewesen, geht also noch ne Weile bis ich die Titel günstiger bekommen hätte... aber: habe ich sie soweit durch oder erhöht sich der Preis, kündige ich wieder. Und wenn mal wieder was interessantes kommt, steige ich neu ein... hab ja alles sofort wieder.

Auf einer Plattform gekaufte Inhalte sind da glaube ich inzwischen eine festere Kundenbindung, denn ich kann sie ja nur da spielen... also muss ich bei der Plattform bleiben, sonst geht nix mehr. Inzwischen gibt es so viele Abomodelle in allen möglichen digitalen Bereichen, dass man auch hier öfter mal wechselt, was gerade günstiger ist oder besser passt... man ist ja frei. Save-Games oder Freundeslisten wären noch ein Argument, aber ansonsten... angenommen, die gleichen sich immer mehr an... heute da weg, morgen da neu angemeldet, gleich Zugriff auf alle Inhalte... der Grund, fest bei einer Plattform zu bleiben, wird ja immer weniger. Oder übersehe ich da grad was?
 
Am PC hat der GP den Gears 5 Preis auf jeden Fall gekillt.
Ich hab 69€ auf Steam bezahlt bei Launch und 3 wochen später lese ich im ERA das es alle für 28€ kaufen :neutral: (xbox/PC)
Wie viele alleine hier haben es schnell mit der 1-4€ GP Aktion gekauft und den GP wieder gekündigt?
Frag mich wie man da in Zukunft hochwertige Games die 4-6Jahre in Entwicklung sind, was heute schon normal ist für neue IPs oder gute Fortsetzungan, da rein packen kann. Ich hatte leider nur Probleme mit GP am PC (Gears 4 nur abgestürzt, Metro usw.) Das wollte ich mit Gears 5 dann nicht haben, sonst hätte ich ebenso nur schnell den Monat wieder genommen.
Dafür hatte ich dann 3x den Bug wo ich nochmal das Kapitel neu starten musste und bin seit her immer noch in Akt 4 xD und muss es mal beenden, da es ja mittlerweile paar Updates gab auf Steam.
Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen wie es mit so Diensten funktionieren soll Geld zu machen, wenn man nicht a) den Preis auf mindestens 19.99€ erhöht um wenigstens an den "ich hol den Pass schnell für den SP" Käufern immerhin etwas Geld verdienen will oder b) die AAA Exclusives erst frühstens 6 Monate später da rein packt.
 
Der Gamepass resultiert vermutlich in seiner jetzigen Form schlicht auch aus der Notwendigkeit, das MS was tun muss(te) um nicht ganz abzuschmieren... die X hat in Sachen Hardware ja so wie es aussieht auch keinerlei Wende gebracht... ähnlich was Sony damals mit PS+ gemacht hat.
Es wird sich zeigen, wie zukunftsfähig diese Modelle auf Dauer sind und vor allem, wie abhängig sie letztlich auch vom Erfolg der entsprechenden Sparte sind.
 
Die X sollte auch nie eine "Wende" bringen, das hat MS davor schon erwähnt und war auch jedem klar.
Die X war eher eine Wiedergutmachung und Imageaufbesserung auch hinsichtlich der kommenden Next Gen.

Man kann sich ausmalen, wie viel schlimmer das Imageschaden und das mangelnde Vertrauen in die Zukunft gewesen wäre, hätte MS keine X gebracht, so wie sie jetzt ist ;)

Was den GP betrifft, wird natürlich übelst Geld reingepumt das geht gar nicht anders... In Zukunft wird diese Ausrichtung natürlich erst interessant werden, ob es etwas gebracht hat oder nicht.

Solange sollte man die Vorteile genießen wenn man will und kann.
Über die Kohle von MS machen ich mir bislang keine Sorgen^^
 
Wird spannend, welcher Wahnsinn nächstes Jahr auf der E3 und drumherum produziert wird.

Wird Sony wieder mal vorpreschen und stolz 599$ verkünden?
Wird MS seinen Kunden empfehlen das neue Produkt einfach nicht zu kaufen?

Und werden die Fans wieder mal den zum Sieger erklären, der als letzter seine Karten auf den Tische gelegt hat und so tun konnte, als ob er von Anfang an nur die Spieler im Sinn hat.

Diese und andere wichtige Ereignisse nächstes Jahr live im CW-War verfolgen mit stündlichen Live-Updates und Amazon-Charts bis zum Launch des ersten Next-Gen™-Produkts.

Ick freu mir :ugly:
 
Zurück
Top Bottom