VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Dann sollten ja die 41 Mio der Xbox (bzw das, was sie Ende Dezember haben wird) machbar sein.
 
Dürften zwischen 32 und 33 Mio sein Ltd bis ende Dezember :)
Na dann hatte ich ja nochmal Glück mit meiner äußerst "riskanten" Switch 65M Wette bis 2022 :v:

vkzwettem9k43.jpg


-Vor allem, da wir wohl dieses Jahr nochmal 25 Mio Switch sehen werden, dürfte die Wette wohl ein Jahr früher beendet sein :goodwork:
 
Es werden dieses Geschäftsjahr weder 25, noch 20 Mio. sein, sondern 16-18 Mio.

Von was soll eine Steigerung kommen? Da müsste Nintendo plötzlich noch einen Knaller aus dem Hut zaubern, zusätzlich zu Pokemon und Animal Crossing.
 
Es werden dieses Geschäftsjahr weder 25, noch 20 Mio. sein, sondern 16-18 Mio.

Von was soll eine Steigerung kommen? Da müsste Nintendo plötzlich noch einen Knaller aus dem Hut zaubern, zusätzlich zu Pokemon und Animal Crossing.
Wir(also ich zumindest) sprechen auch nicht von diesem Geschäftsjahr, sondern vom nächsten, startet am 1. April.
 
Oh "übliches Peakyear" - Thema am Start?
Kann mal jemand die Peakyears von PS4, Xbox One, WiiU, 3DS, Vita, PS3, Xbox360 und Wii raussuchen und dann eine Gesetzmäßigkeit ableiten?

Ein Tipp: Spart euch die Mühe...
 
Oh "übliches Peakyear" - Thema am Start?
Kann mal jemand die Peakyears von PS4, Xbox One, WiiU, 3DS, Vita, PS3, Xbox360 und Wii raussuchen und dann eine Gesetzmäßigkeit ableiten?

Ein Tipp: Spart euch die Mühe...

PS4 und One wurden durch upgradekonsolen und Preiskampf gepusht. 3DS dank Pokemon Go auf den Smartphones. Vita??? :lol: , PS3 hatte es in Jahr vier dank des hohen Eintrittspreises. 360 dank Kinect. Gern geschehen. Zumal von „in der Regel“ gesprochen wurde. Warum soll die Switch mit Angeboten und zwei der stärksten IPs kein wachstum haben? In Japan bspw. ist nun schon ein Wachstum feststellbar dank NSMBUD.
 
Die Gründe dafür sind mir recht egal. Wie man ganz eindeutig sieht ist der Spruch "Peakyear ist normal Jahr 3" ziemlicher Unsinn. So gut wie jede Konsole verhält sich unterschiedlich, aus - wie du sagst - unterschiedlichen Gründen. Kommt ja noch jemand auf die Idee auch Preissenkungen und andere Umstände als Erklärung durchgehen zu lassen warum andere Konsolen nicht ihren Peak im 3. Jahr hatten xD
 
Es werden dieses Geschäftsjahr weder 25, noch 20 Mio. sein, sondern 16-18 Mio.

Von was soll eine Steigerung kommen? Da müsste Nintendo plötzlich noch einen Knaller aus dem Hut zaubern, zusätzlich zu Pokemon und Animal Crossing.
16-18? Es fehlen nur noch 2 Millionen laut Nintendo und diese sind mehr als machbar.
 
Die Gründe dafür sind mir recht egal. Wie man ganz eindeutig sieht ist der Spruch "Peakyear ist normal Jahr 3" ziemlicher Unsinn. So gut wie jede Konsole verhält sich unterschiedlich, aus - wie du sagst - unterschiedlichen Gründen. Kommt ja noch jemand auf die Idee auch Preissenkungen und andere Umstände als Erklärung durchgehen zu lassen warum andere Konsolen nicht ihren Peak im 3. Jahr hatten xD

So oder so bleibt der Punkt bestehen das ein Gleichstand in Jahr 3 bei größeren Bigsellern sehr unwahrscheinlich ist und Zweifel an einer Steigerung eher unbegründet sind, da Nintendo 2018 auf nichts reagiert hat, aber 2019 noch reagieren könnte.
 
So oder so bleibt der Punkt bestehen das ein Gleichstand in Jahr 3 bei größeren Bigsellern sehr unwahrscheinlich ist und Zweifel an einer Steigerung eher unbegründet sind, da Nintendo 2018 auf nichts reagiert hat, aber 2019 noch reagieren könnte.
2019: Fire Emblem, Pokemon, Animal Crossing, Luigi's Mansion, Yoshi's Woolly World, Daemon X Machina
2018: Kirby Star Allies, Mario Tennis, Octopath Traveler, Mario Party, Pokemon Let's Go, Smash Bros

Sieht für mich sehr ähnlich aus. Anhand der bisher angekündigten First Party Spiele sollte man keine Steigerung erwarten. Es kann natürlich sein, dass noch weitere Spiele erscheinen und noch eine Revision kommt. Aber anhand der bestätigten Informationen würde ich auch auf 16-18 Millionen tippen, wenn Pokemon verschoben wird, dann könnten die Zahlen hinter denen von 2018 zurückfallen. Mit Fortnite kam außerdem 2018 ein 3rd-Party Spiel raus, das wirklich Systeme gepusht hat, was vergleichbares ist 2019 nicht in Sicht. Und eine Preissenkung (auf 250€) wird es nur geben, wenn die Verkäufe stark abfallen, und dann wird sich die Preissenkung höchstwahrscheinlich (wie bisher bei den meisten anderen Konsolen) nur stabilisierend auf die Zahlen auswirken.
 
Naja, ein LM3 und yoshis crafted sind wohl keine so grossen Systemseller, ein animal crossing dagegen schon. Vielleicht nicht so stark wie smash oder ein Main 3D mario JnR, aber doch genug, dass ein Release zb. im april für deutlich anziehende Hardwareverkäufe gegenüber dem schwächelnden 2018er Frühjahr sorgen würde.

So wie's aussieht, dürfte schon der schnöde New super mario port die switchzahlen im ersten quartal 2019 über die 2018 hieven.
 
Oh "übliches Peakyear" - Thema am Start?
Kann mal jemand die Peakyears von PS4, Xbox One, WiiU, 3DS, Vita, PS3, Xbox360 und Wii raussuchen und dann eine Gesetzmäßigkeit ableiten?

Ein Tipp: Spart euch die Mühe...

wurst, reicht schon zu wissen dass früher oder später ne preissenkung kommt und was bisher so an systemsellern geplant ist. alleine das sollte bis dato für das peakyear reichen. kann natürlich auch in jahr 4 nochmal besser werden. aber das peakyear der ps4 hat man ja in 2018 schon fast erreicht.
 
So oder so bleibt der Punkt bestehen das ein Gleichstand in Jahr 3 bei größeren Bigsellern sehr unwahrscheinlich ist und Zweifel an einer Steigerung eher unbegründet sind, da Nintendo 2018 auf nichts reagiert hat, aber 2019 noch reagieren könnte.

"Mario Party, Pokemon Let's Go, Smash Bros" waren schon richtig dicke Dinger.

Bei Main Pokemon sehe ich etwas das Problem, dass viele Fans jetzt schon zugeschlagen haben, bei Animal Crossing, dass man die Kombi mit der Smartphone App verpasst hat... gerade bei letzterem hätte man Lust auf Switch machen können, mittlerweile ist da aber die Luft komplett raus.

Klar bleibt Animal Crossing ein Megaseller, aber die ganzen Synergien sind jetzt eben nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Top Bottom