VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Neue Frankreichzahlen von Nintendo:

1,13 Mio. verkaufte Switches in 2018 (2017: 911k), damit insgesamt 2,04 Mio. ltd und 23 Prozent Steigerung. In UK warens 20 Prozent Steigerung, in den USA dürften es am Ende ebenfalls so knapp 25 Prozent werden. Ich denke man kann daraus vorsichtig ablesen, dass die Switch im Westen so 20-25 Prozent mehr Einheiten verkauft haben wird als 2017, in Japan ist die Steigerung geringer.

Weltweit dürften die 18 Mio. Switches in 2018 also gut hinkommen, wären genau 20 Prozent mehr als 2017.
 
Und man hat dann aufgehört SW zu verkaufen? wenn man Ende 12 bei knapp 800 Mio liegt...(bei FY11 war man bei 600 Mio) für wie wahrscheinlich hälst du es, dass man am Ende unter 900M landete?

Dazu ein Gaf-Thread von 2014:

https://www.neogaf.com/threads/i-th...re-sold-and-a-look-at-sonys-psn-sales.767855/


Damit Swiss beruhigt schlafen kann :v:

Den Thread kenn ich und der schätzt auch nur. Ich sage nicht dass man dann aufhört SW zu verkaufen aber wenn März 2012 740mio waren (sprich 140mio von 11 auf 12) dann wird es nicht 18 Monate später plötzlich 200-250mio mehr sein. Von 2011 auf 2012 sind die Zahlen gesunken. Da wäre eine Steigerung nach 2012 also eher ungewöhnlich.

Er schätzt aber auf Grund von offiziellen Sony-Zahlen und nicht nur aus Spaß an der Freude. Und warum 18 Monate später nicht 200 Mio mal mehr? GTA V hat ja wohl schon über 20 Mio auf der PS3 verkauft. Und davor hat Sony pro Jahr auf der PS3 stets ca. 150 Mio Games pro Jahr verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, von rund 10 Mio Switches in dem Quartal gehe ich auch fest aus, zumindest bei den Auslieferungszahlen. Da werden einige hier aber extrem blöd schauen :D
 
ZhugeEX said:
Had a quick scan of the release.

Xbox One had a good year all things considered. Hardware was up YoY thanks to the release of the Xbox One X. Software remains healthy and I really need to stress how large the digital shares are on Xbox compared to other platforms. Global installed base now around 41m.

https://www.resetera.com/threads/an...er-on-xbox-one-than-on-other-platforms.95535/

autsch... wenn das zutrifft, hat nintendo innerhalb kürzester zeit den rückstand durch die wii u in dieser gen mit der switch aufgeholt bzw. die switch schafft es dieses jahr selbst im alleingang die xbone zu überholen.
 
Zurück
Top Bottom