VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

in deutschland gab es mehrere angebote. in amerika gab es das rdr2 bundle mit zweitem controller für 199 dollar. ich hab nur pauschalisiert. macht auch keinen großen unterschied.
In Deutschland gab es nur dieses Angebot (ggf. anderes Spiel) bei allen großen Retailern (Amazon ,MM, Saturn,...). In USA war es nur Spiderman ohne 2. Controller. Also komplett falsch dargestellt und somit Produkthetze und unwahr. Also bitte unterlassen. Und ja, das macht einen Unterschied, nämlich 70€ (für Deutschland).

Die Switch gab es übrigens Solo für 239$ an Black Friday. So viel Unterschied ist da also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gab es nur dieses Angebot (ggf. anderes Spiel) bei allen großen Retailern (Amazon ,MM, Saturn,...). In USA war es nur Spiderman ohne 2. Controller. Also komplett falsch dargestellt und somit Produkthetze und unwahr. Also bitte unterlassen. Und ja, das macht einen Unterschied, nämlich 70€ (für Deutschland).

bevor du ständig unwahrheiten verbreitest, einem produkthetze vorwirfst und andere diffamierst solltest du dich lieber selber mal informieren:

"Starting at 12:00 a.m Eastern tonight Walmart will be offering a 1 tb PS4, Red Dead Redemption 2 and an extra Dualshock 4 all for $199.99."

ich hoffe forbes reicht für dich als quelle: https://www.forbes.com/sites/davidt...ed-dead-redemption-2-ps4-bundle/#2ced363e4659

kleine zusammenfassung für dich:

- PS 4 Konsole
- 1TB Festplatte
- 2 Controller
- Red Dead Redemption 2

= 199 US Dollar. Wenn das nicht geschenkt ist was dann?

xD
 
bevor du ständig unwahrheiten verbreitest, einem produkthetze vorwirfst und andere diffamierst solltest du dich lieber selber mal informieren:

"Starting at 12:00 a.m Eastern tonight Walmart will be offering a 1 tb PS4, Red Dead Redemption 2 and an extra Dualshock 4 all for $199.99.

ich hoffe forbes reicht für dich als quelle: https://www.forbes.com/sites/davidt...ed-dead-redemption-2-ps4-bundle/#2ced363e4659

kleine zusammenfassung für dich:

- 1TB Festplatte
- 2 Controller
- Red Dead Redemption 2

= 199 US Dollar. Wenn das nicht geschenkt ist was dann?

xD
Das offizielle Deal war ohne 2. Controller bei allen Retailern in USA. Wenn Walmart noch einen drauflegt in der Woche danach, hat das mit Sony nix zu tun, sondern war die Reaktion auf das XBox Bundle. Außerdem war das ein sehr limitierter Deal nach Black Friday und keineswegs der Standard.


Aber wir sind hier ja auch in Deutschland.
Und lenk nicht von Thema ab und deiner Hetze. Nix Anderes ist das was du an Formulierungen so von dir gibst. Du bist ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse. Wie manch Anderer hier auch...Da kann man sich nicht vernünftig streiten, sondern da werden Themen verdreht, zurechtgebogen und aus dem Kontext gerissen.

Die Deals kann man noch heute mit einem Klick im Internet nachvollziehen und kann seriös drüber diskutieren. Aber so wie du dich hier aufstellst, ist das einfach nur schwach.
 
Das offizielle Deal war ohne 2. Controller bei allen Retailern in USA. Wenn Walmart noch einen drauflegt in der Woche danach, hat das mit Sony nix zu tun, sondern war die Reaktion. Außerdem war das ein sehr limitierter Deal nach Black Friday. Aber wir sind hier ja auch in Deutschland.
Und lenk nicht von Thema ab und deiner Hetze. Nix Anderes ist das was du an Formulierungen so von dir gibst.

und da kommen wieder die ausreden, dabei wäre ne entschuldigung angebracht gewesen. war aber nach der argumentativen vernichtung zu erwarten. wir sind hier btw im allgemeinen verkaufszahlenthread. der heißt so weil er über vkz allgemein geht, egal ob amerika, japan, deutschland oder timbuktu. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und da kommen wieder die ausreden. war nach der argumentativen vernichtung zu erwarten. wir sind hier btw im allgemeinen verkaufszahlenthread. der heißt so weil er über vkz allgemein geht, egal ob amerika, japan, deutschland oder timbuktu. :cool:

Frage: Wie waren die offiziellen Deals an Black Friday? Darüber kann man diskutieren. Das was du hier machst, ist einfach nur Banane und keiner seriösen Diskussion würdig. Enough said...ich geh jetzt leben.

Wenn man deine Formulierungen schon liest "argumentative Vernichtung"...kriegst du da nicht selbst Würgereiz?
 
Frage: Wie waren die offiziellen Deals an Black Friday? Darüber kann man diskutieren. Das was du hier machst, ist einfach nur Banane und keiner seriösen Diskussion würdig. Enough said...ich geh jetzt leben.

wen interessiert das? striko hat uns gerade gelehrt dass nur das zählt was der kunde am ende zahlt und das angebot hat es nachweislich gegeben. da kannst du jetzt noch 3 stunden rudern und dich winden und versuchen das klein zu reden. ich hatte recht und du hattest keinen plan. ist aber nicht so wild geh mal lieber leben ich wünsche viel vergnügen :v:

edit: nicer edit btw. ich unangenehmer zeitgenosse. so böse bin ich gar nicht. nur wer so austeilt wie du braucht sich über die häme hinterher nicht wundern. das lief halt voll gegen die wand. ;)
 
Ihr streitet euch hier über temporäre Angebote zu Season die mal ne Woche oder einen Tag aktiv sind. Die Bsp. bisher sind echt blödsinn...

Wenn ihr schon von Angeboten oder Preissenkung redet dann nehmt das was Sony jetzt 4 Wochen in Japan gemacht hat. Da wurde der Preis beider Modelle gesenkt und es gab 2 Spiele aus einer Auswahl geschenkt...für fast 5 Wochen weil die Konsole sonst in der Zeit abgesoffen wäre.

Das wäre zumindest in der Argumentation in der Nähe von dem was ihr hier sagt.
 
Ihr streitet euch hier über temporäre Angebote zu Season die mal ne Woche oder einen Tag aktiv sind. Die Bsp. bisher sind echt blödsinn...

Wenn ihr schon von Angeboten oder Preissenkung redet dann nehmt das was Sony jetzt 4 Wochen in Japan gemacht hat. Da wurde der Preis beider Modelle gesenkt und es gab 2 Spiele aus einer Auswahl geschenkt...für fast 5 Wochen weil die Konsole sonst in der Zeit abgesoffen wäre.

Das wäre zumindest in der Argumentation in der Nähe von dem was ihr hier sagt.

na das war ja nur ein angebot aus vielen. hab ich doch geschrieben. in japan gab es schon mehrere solche angebote. auch in europa allgemein gibt es immer wieder angebote. keine sau zahlt hier regulär 299 euro. das war das einzige was ich gesagt hab. dass sich der supervisor dann genau eines rauspickt und mich damit vermeintlich bloßstellen will ist doch nicht mein problem.
 
Ihr streitet euch hier über temporäre Angebote zu Season die mal ne Woche oder einen Tag aktiv sind. Die Bsp. bisher sind echt blödsinn...

Wenn ihr schon von Angeboten oder Preissenkung redet dann nehmt das was Sony jetzt 4 Wochen in Japan gemacht hat. Da wurde der Preis beider Modelle gesenkt und es gab 2 Spiele aus einer Auswahl geschenkt...für fast 5 Wochen weil die Konsole sonst in der Zeit abgesoffen wäre.

Das wäre zumindest in der Argumentation in der Nähe von dem was ihr hier sagt.
Über Black Friday Deals (die ja die ganze Woche gehen und Millionenabsätze generieren) kann man schon seriös diskutieren, weil die vom Hersteller dem Einzelhandel vorgegeben werden, genau wie die Senkung in Japan auf die du verweist. Über Special Deals die ein Retailer nochmal nachschiesst zu diskutieren ist natürlich am Thema vorbei...

Also da wo man Äpfel mit Äpfel vergleichen kann, bin ich gern dabei zu diskutieren wieso ein Delta von X€ zwischen zwei Konsolen existiert. Äpfel mit Birnen Vergleiche sind dagegen haltlos...

UVP Diskussionen sind dagegen genauso unseriös per se. Man muss sich anschauen zu welchem Preis im Mittel die jeweilige Konsole (pro Gerät) verkauft wird (übers ganze Jahr hinweg). Da hat man genau einen Preis für jede Konsole gemittelt. Den Preis hat man aber nicht, also diskutiert man nach Gefühl und das geht immer aus wie Kraut und Rüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Black Friday Deals kann man schon seriös diskutieren, weil die vom Hersteller dem Einzelhandel vorgegeben werden, genau wie die Senkung in Japan auf die du verweist. Über Special Deals die ein Retailer nochmal nachschiesst zu diskutieren ist natürlich am Thema vorbei...

Naja BF Deals sind schon ein sehr spezielles Thema, sogar hier in EU inzwischen.

Daher gebe ich da eher wenig Gewicht drauf ob die PS4 für 1€ oder 1000€ in der Zeit verkauft wird.
 
In Deutschland gab es nur dieses Angebot (ggf. anderes Spiel) bei allen großen Retailern (Amazon ,MM, Saturn,...). In USA war es nur Spiderman ohne 2. Controller. Also komplett falsch dargestellt und somit Produkthetze und unwahr. Also bitte unterlassen. Und ja, das macht einen Unterschied, nämlich 70€ (für Deutschland).

Die Switch gab es übrigens Solo für 239$ an Black Friday. So viel Unterschied ist da also nicht.

sag mal willst du mich verarschen? das ohnehin krasse spiderman bundle für deutschland macht einen unterschied aber eine nackte switch für 40 dollar mehr macht keinen unterschied zu einer ps4 mit 1tb platte, extra spiel und extra controller? :lol:

über was diskutieren wir hier überhaupt? selbst ein offizielles spiderman bundle für 199 dollar ist schon der hammer. verkauf das spiel zum launch und du zahlst keine 140-150 dollar für die konsole selbst. man man man. das walmart angebot setzt der absurdität der ramschangebote nur die krone auf.
 
Passt, aber wäre mal cool einen Durchschnittsverkaufspreis übers Jahr zu haben. Aber wo kriegt man das her...wahrscheinlich unrealistisch dass es so eine Datenerhebung gibt.

Möglich sicher, je nach dem wie weit die Daten reichen sollen. Nur den Zugriff darauf wird kein normalsterblicher bekommen außer @Seeba ksnn uns sagen wieviel Umsatz z.B. die PS4 in seinem Handel generiert hat und wieviel Einheiten verkauft wurden :v:
 
@Atram
würde ich gerne ;) nur dann bin ich mein Job los ;) bringt trotzdem nicht viel weil es nur MM zahlen wären.. ist zwar sehr grosses Kuchen was das angeht, trotzdem verfälscht.
 
Grade nachgeschaut den Dezember Umsatz, und die Stückzahlen. Oje oje ;) viel Arbeit was das rechnen angeht.
Nur so viel dazu aufs ganze Jahr gesehen unterscheiden sich die Durchnittpreise zwischen Nintendo und Sony gar nicht. Nur bei den Stückzahlen an sich gewinnt Sony ;)
Ist jetzt nur auf mein Markt bezogen ;) @Atram durchschnitt 291 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atram: Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Und geben normalerweise noch eine UVP mit an, was Nintendo aber nicht tut.

Andersrum ebenfalls: Ohne UVP-Senkung kann der Preis für Händler runtergehen. Das kann im Hintergrund geschehen, ohne, dass das Käufer wissen.

Was gar nichts über den Markt aussagt. Kommen wir nochmal dazu: Nichtssagend also.

Natürlich sagt es etwas aus. Wenn der UVP der PS4 niedriger ist, haben die Händler auch einen niedrigeren Einkaufspreis und auch Möglichkeiten für einen noch niedrigeren Angebotspreis. Will heißen: Bei einer UVP von 249 oder 199 gäbe es auch Angebote die sich unter den der aktuellen befinden. Genau so, wie 199 Angebote nicht üblich war, als der UVP bei 399 lag. Diese einfache Korrelation ist den Beteiligten hier absolut bewusst. Da benötigt es keine Implikationen.

Übrigens ist der UVP nur eine Angabe, die den Konsumenten weitergeben wird. Es ist aber nicht die einzige Empfehlung von Herstellern, die es geben kann. Die tut aber auch nichts zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom