VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Also wieder nur Drumrumgerede.

Der UVP wird viel zu viel Beachtung geschenkt wird. Nintendo nennt nicht mal eine UVP. Kann ich dann hier stehen und behaupten, dass Nintendo nach 10 Jahren den Preis nie gesenkt hat? Ohne UVP kann man ja schließlich keinen Preis bestimmen und alles weitere sind Angebote der Händler.

Dieses "Dummstellen" - wie du es nennst -, ist also eher andersrum, wenn man auf diese UVP beharrt.

Nein, weil du Dinge erwähnst, die weder zur Debatte stehen, noch irgendjemand impliziert.

................

Aber ich habe es schon im Urin, das will sich wieder zu einer völlig sinnentleerten Pseudodiskussion ausweiten.
 
Nein, weil du Dinge erwähnst, die weder zur Debatte stehen, noch irgendjemand impliziert.
Wie ja die Beiträge direkt danach nochmal schön aufzeigen. Der UVP gibt man zu viel Stellenwert.

Dass man dabei sogar eine Lüge erzählt (PS4 auf Amazon für 299€), ist natürlich wiederum ein anderes Thema.

Letztendlich interessiert die UVP nicht. Die PS4 hat keine 90 Millionen zum Preis von 400/300€ geschafft. Den Preis für die Händler kann man senken, ohne jemals die UVP gesenkt zu haben.
 
Wen interessiert die UVP?! Am Ende interessiert nur der Preis den der Kunde für ein Produkt zahlen muss. Fakt ist, dass du die Switch regulär für 299€ bekommst heutzutage, vor einigen Monaten lag der Preis bei 329€ und war lange Zeit sehr stabil. Also wurde der Preis gesenkt.
 
Wie ja die Beiträge direkt danach nochmal schön aufzeigen. Der UVP gibt man zu viel Stellenwert.

Dass man dabei sogar eine Lüge erzählt (PS4 auf Amazon für 299€), ist natürlich wiederum ein anderes Thema.

Letztendlich interessiert die UVP nicht. Die PS4 hat keine 90 Millionen zum Preis von 400/300€ geschafft. Den Preis für die Händler kann man senken, ohne jemals die UVP gesenkt zu haben.

Das kann Sony oder Nintendo egal sein. Sie haben ihren fixen Verkäufer Preis, solange der Handel Nachfrage hat und die Mengen annimmt also egal. Was der Handel dann nimmt ist deren Problem

Bei einer Preissenkung sinkt nicht nur der Preis für den Endkäufer sondern auch für den Handel.

@Striko, richtig ab dem Moment wo die shortages vorbei waren.
Es gab nie eine Preissenkung
 
Wie ja die Beiträge direkt danach nochmal schön aufzeigen. Der UVP gibt man zu viel Stellenwert.

Dass man dabei sogar eine Lüge erzählt (PS4 auf Amazon für 299€), ist natürlich wiederum ein anderes Thema.

Letztendlich interessiert die UVP nicht. Die PS4 hat keine 90 Millionen zum Preis von 400/300€ geschafft. Den Preis für die Händler kann man senken, ohne jemals die UVP gesenkt zu haben.


Der UVP der PS4 ist 299, Ende der Geschichte. Lügen sind erst mal rein deine Implikationen, in jeden deiner vorherigen Poste, die erkennen lassen, dass du den Kern des Ganzen wiedereinmal nicht verstehen wolltest.
 
@Atram: Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.

Sie haben ihren fixen Verkäufer Preis, solange der Handel Nachfrage hat und die Mengen annimmt also egal. Was der Handel dann nimmt ist deren Problem
Und geben normalerweise noch eine UVP mit an, was Nintendo aber nicht tut.

Bei einer Preissenkung sinkt nicht nur der Preis für den Endkäufer sondern auch für den Handel.
Andersrum ebenfalls: Ohne UVP-Senkung kann der Preis für Händler runtergehen. Das kann im Hintergrund geschehen, ohne, dass das Käufer wissen.

Der UVP der PS4 ist 299, Ende der Geschichte.

Was gar nichts über den Markt aussagt. Kommen wir nochmal dazu: Nichtssagend also.
 
Die switch wurde bis heute noch nie im preis gesenkt.also im einkauf.
Ist wie am ersten tag noch.
Heisst nur bei 329 verdient ein händler seine 2-3 euro

Alle die das ding für 299 verkaufen zahlen drauf.
Aber das hw geschäft war ja schon immer so bekloppt
Geld machste immer nur mit der software.
 
Lol die switch kostet bei Amazon.com auf den Cent genau das gleiche wie zum launch vor zwei jahren. In Deutschland hat sie die letzten Wochen sogar teilweise wieder 305 Euro gekostet bei Amazon

"Rasanter Preisverfall" , genau. Manche hier sind sich auch für nix zu blöde.

Aber ich kann die blaue Nervosität ja durchaus nachvollziehen. Das WeihnachtsGeschäft War weltweit ein riesiger Erfolg für Nintendo und das ist so manchen Usern ein Dorn im Auge :D
 
Lol die switch kostet bei Amazon.com auf den Cent genau das gleiche wie zum launch vor zwei jahren. In Deutschland hat sie die letzten Wochen sogar teilweise wieder 305 Euro gekostet bei Amazon

"Rasanter Preisverfall" , genau. Manche hier sind sich auch für nix zu blöde.

Aber ich kann die blaue Nervosität ja durchaus nachvollziehen. Das WeihnachtsGeschäft War weltweit ein riesiger Erfolg für Nintendo und das ist so manchen Usern ein Dorn im Auge :D

Welche Nervosität? Jetzt ist erstmal wieder 10 Monate Flaute bei der Switch was VKZ angeht. Weit und breit kein Titel in Sicht der die Switch auf > 100k pushen könnte. Yokai Watch, Animal Crossing und Pokemon sind die einzigen Spiele 2019 die die Switch auf über 100k pushen können. Pokemon LG zeigt aber, dass diese Spiele keinesfalls sichere Megaseller sind. Was auf dem Handheld gezogen hat muss nicht auch auf der Switch ziehen.

Die PS4 dürfte Ende Januar wieder auf Platz 1 landen und die Switch auf Platz 2 verweisen.
 
Welche Nervosität? Jetzt ist erstmal wieder 10 Monate Flaute bei der Switch was VKZ angeht. Weit und breit kein Titel in Sicht der die Switch auf > 100k pushen könnte. Yokai Watch, Animal Crossing und Pokemon sind die einzigen Spiele 2019 die die Switch auf über 100k pushen können. Pokemon LG zeigt aber, dass diese Spiele keinesfalls sichere Megaseller sind. Was auf dem Handheld gezogen hat muss nicht auch auf der Switch ziehen.

Die PS4 dürfte Ende Januar wieder auf Platz 1 landen und die Switch auf Platz 2 verweisen.
Pkm lg hat doch weltweit sehr gute zahlen dafür, was es ist? :ugly:

Und flaute... naja... auch wenn diese zahlen nich drin sein mögen, wird man kaum von flaute sprechen können....
 
Welche Nervosität? Jetzt ist erstmal wieder 10 Monate Flaute bei der Switch was VKZ angeht. Weit und breit kein Titel in Sicht der die Switch auf > 100k pushen könnte. Yokai Watch, Animal Crossing und Pokemon sind die einzigen Spiele 2019 die die Switch auf über 100k pushen können. Pokemon LG zeigt aber, dass diese Spiele keinesfalls sichere Megaseller sind. Was auf dem Handheld gezogen hat muss nicht auch auf der Switch ziehen.

Die PS4 dürfte Ende Januar wieder auf Platz 1 landen und die Switch auf Platz 2 verweisen.

Willst du etwa erneut eine wette eingehen, die du dann wieder verlierst ;)
 
Wenn man sich die aktuellen Preise auf Amazon.de anschaut, kostet die PS4 derzeit durchgängig 299€ und die Switch ebenfalls. Also der Preis der Switch sinkt definitiv schneller und was besonders auffällt, es gibt unfassbar viele gebraucht Angebote dafür auf Amazon. Bei der PS4 halten sich gebrauchte Konsolen arg in Grenzen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

für die ps4 gibt es das ganze jahr über angebote. schau mal auf mydealz und co. wer eine nackte ps4 für 299 euro kauft muss schön dumm sein. erst recht in anbetracht von black friday angeboten wo man 199 euro mit spiel und zweitem controller zahlt xD

die 299 auf amazon sind auch nicht die regel sondern eher die ausnahme. und außerdem für ein modell mit zwei controllern. also nicht vergleichbar.

Von 329€ auf 299€ in zwei Jahren. Wirklich rasant :o

zumal die 329 sowieso nur bei uns gegolten haben. im amerika und co waren es schon immer 299 dollar.

Wen interessiert die UVP?! Am Ende interessiert nur der Preis den der Kunde für ein Produkt zahlen muss.

ganz genau und der lag bei der ps4 zum größten geschäft des jahres bei 199 euro/dollar plus rdr2 und zweitem controller. wenn ich das spiel und den controller für je 50 euro verkauft habe hab ich die konsole für nen hunni bekommen. eigentlich sind die sogar noch mehr wert (ca 60 bis 70 euro). man kann also von einer 70 dollar ps4 sprechen. das ist ein nobrainer. für die kohle stell ich mir noch zwei aufs gästeklo und tapezier meine wände damit :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
für die ps4 gibt es das ganze jahr über angebote. schau mal auf mydealz und co. wer eine nackte ps4 für 299 euro kauft muss schön dumm sein. erst recht in anbetracht von black friday angeboten wo man 199 euro mit spiel und zweitem controller zahlt xD

Mit Verlaub...das Angebot war 269€ mit 2.Controller und Spiderman in der Cyber Monday Woche. Also bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten und aus dem Kontext reißen. Der Rest ist Produkthetze...da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.
 
Mit Verlaub...das Angebot war 269€ mit 2.Controller und Spiderman in der Cyber Monday Woche. Also bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten und aus dem Kontext reißen.

in deutschland gab es mehrere angebote. in amerika gab es das rdr2 bundle mit zweitem controller für 199 dollar. in japan gab es meines wissens nach ein noch krasseres angebot mit zweitem controller und spiel für 150 euro umgerechnet. man kann hier schon fast von verschenken sprechen. trotzdem hat die ps4 in japan nur einen bruchteil der switch zahlen geschafft.

ich hab nur pauschalisiert. weil ich keine lust habe alle angebote im detail aufzuzählen. macht auch keinen großen unterschied. selbst das spiderman angebot ist der hammer. verkauf beides und du hast ne konsole für etwas über 100 euro.
 
Zurück
Top Bottom