VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nin hat 12 Geräte am Buckel. Den größten Flop vergisst man gerne.

Wahrscheinlich weil der in Europa nicht einmal gelauncht ist :-?

Spielt aber auch keine Rolle, ich weiß nicht was hier bewiesen werden will, man sollte sowieso alles an Gaming Hardware mit rein nehmen, somit auch die Handhelds, darin hat sich Sony ja auch kläglich scheiternd versucht :tinglewine:
 
Kann Nintendo ja nix dafür das Sony nicht in der Lage war einen gut laufenden Handheld zu releasen bzw. das sie so spät ins Spielkonsolengeschäft eingestiegen sind....

Ändert aber nix an der Tatsache das Nintendo 200Mio mehr verkauft hat.
Is so....
Fällt ja keinem ein Stein aus der Krone,
oder Bond...?
 
Wenn du Sony wirklich bashen willst, dann solltest du eher auf die Softwareverkäufe hinweisen.

Man kann hier ja mal vergleichen, wie oft sich Nintendos IPs im Vergleich zu Sonys IPs so verkauft haben, das wird dann ein wahres Fest :D
 
War nur aus reinem Interesse nachdem ich auf CW den Eindruck bekommen hab das Sony da führt und ich mir das nicht vorstellen konnte da Nintendo ja mehr Videospielsysteme released hat.
Das das dann relativiert wird war ja eh klar....stört mich aber nicht...
Fakten und Zahlen sind schon interessant das bashen überlass ich lieber anderen.

Wo kann man sich den komplette Zahlen zur Software anschaun....?
 
wow hätte nicht gedacht dass Nintendo so viel verkauft hat ^^....und bei den heimkonsolen so nah dran trotz extremem 3rd- party - support für die playstation.

und wer verkauft die meisten games aller hersteller inklusive 3rds? tja das macht derjenige der mit dem spiel an sich
angefangen hat, Nintendo mit kartenspielen und deswegen machen sie auch die besten spiele : p
....ehrlich die technik an sich wird doch irgendwann langweilig, spielen nicht ^^
 
Weiß nicht ob man es bei den Heimkonsolen fast schon als Sieg verkaufen kann, dass Nin mit mehr Geräten und 2 Gens Vorsprung "fast" so viel verkauft hat. Bei den HHs hat man ständig dominiert, aber genauso hat Sony bei den Heimkonsolen seit über 20 Jahren eine klar führende Stellung.

Würde sogar sagen, dass ohne Switchkonzept im klassischen stationären Heimkonsolen Markt für Nin mittelfristig kein Kraut gegen Sony gewachsen ist.
 
Würde sogar sagen, dass ohne Switchkonzept im klassischen stationären Heimkonsolen Markt für Nin mittelfristig kein Kraut gegen Sony gewachsen ist.

Moment, willst du damit sagen, dass die Switch sich so gut verkauft WEIL sie auch portabel als Handheld genutzt werden kann? Laut ein paar deiner Kollegen spielen die Leute doch nur im Docked Mode, das überrascht mich jetzt schon :moin:
 
Nintendo hat mehr Konsolen gebracht und da sind dann natürlich auch Konsolen dabei die schlechter liefen.

Auch Sony hat das schon erlebt mit VITA und wenn sie dann auch bei 12 Konsolen angekommen sind, wenn sie da mal hinkommen....werden auch sie Flops hinter sich haben ^^... das gehört dazu.

Außerdem als reines Videospielunternehmen so lange dabei zu sein ist eine große Leistung und dann dabei große Erfolge feiern wie Wii, DS und Switch trotz mächtiger Konkurrenz und dass teilweise ohne 3rds, im Gegensatz zu Sony....wow ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Hersteller macht seit vier Generationen nicht wirklich was neues. Der andere Hersteller macht fast jede Generation was neues. Äpfel/Birnen :nix:
 
Moment, willst du damit sagen, dass die Switch sich so gut verkauft WEIL sie auch portabel als Handheld genutzt werden kann? Laut ein paar deiner Kollegen spielen die Leute doch nur im Docked Mode, das überrascht mich jetzt schon :moin:

Was verkaufte sich stets besser bei Nin? Der HH. Also ja: Der Hauptgrund für den Erfolg ist die Möglichkeit sie als H zu nutzen. Nicht der einzige Grund und ich glaube auch nicht, dass ein reiner 3DS-Nachfolger erfolgreicher geworden wäre. Man holt so im Westen mehr Leute ab, bessert das Image beim Coregamer auf und kann sich einen höheren Preis leisten, weil der Mehrwert erkannt wird.

Wenn man sich aber fragt, ob ein klassischer HH oder Heimkonsole für Nin statt der Switch mehr Erfolg gehabt hätte, dann fällt das Spekulieren wohl recht leicht. Rechne auch damit, dass das Switchkonzept deshalb zumindest auch in der nächsten Gen wieder auftaucht.
 
Persönlich bin ich froh, dass Sony sich primär um Heimkonsolen kümmert (bin ja bekanntlich HHHater) und Nintendo mit dem Hybrid-Konzept genau ihren Markt gefunden hat, da sie sich nun zu 100% (neben Mobile) auf 1 Plattform konzentrieren können.

Bin also froh, dass Sony nicht auf Biegen und Brechen weiterhin versucht, beim HH-Markt Fuß zu fassen und Nintendo nicht krampfhaft versucht, weiterhin extra eine Heimkonsole + und einen HH nebenber zu unterstützen.

Will mir den Spielemarkt (sei es auch Hard- sowie Softwaretechnischer Sicht) ohne Sony und/oder Nintendo gar nicht vorstellen - jeder hat mehr oder weniger für unser Hobby Großes geleistet und hat zurecht seine Fans :).
 
Der eine Hersteller macht seit vier Generationen nicht wirklich was neues. Der andere Hersteller macht fast jede Generation was neues. Äpfel/Birnen :nix:

Nachdem Nintendos 3DS Ozean langsam rot gefärbt wurde von den ganzen Smartphones, die mit ihren trashigen free2pay games hineinuriniert haben, war die Switch genau der richtige Weg auch weiterhin qualitativ hochwertige Handheld Titel sicher zu stellen und nebenbei auch im Heimkonsolenmarkt mitzumischen.

Sony und MS haben ihre schwere Not exklusive Titel, die sie nicht als first party entwickeln zu sichern, Nintendo fliegen bereits SMT IV, Phoenix Wright, NMH: Travis Touchdown oder Octopath Traveler zu. Was hatte MS oder Sony im ersten Jahr an exklusiven Thirds zu bieten, das sah eher mager aus. Hinzu kommen dann noch einige Indies die ihr Glück exklusiv auf der Switch versuchen mit zB. dem sehr guten Golf Story.
 
MS hatte im 1. Jahr Dead Rising, Titanfall, Ryse und Dunset Overdrive.

Weiß nicht ob das mager ist..vor allem weil Manches was du aufzählst nicht mal 1. Jahr Switch ist.
 
Das sind doch gekaufte Exklusivtitel, meinst du Nintendo zählt bei meinen genannten Titeln Millionen wie MS? Natürlich nicht, Octopath kommt von den 3DS Bravely Default Machern, SMT ist ebenfalls eine ehemals 3DS Reihe, Phoenix Wright geht bis zum NDS zurück. Hier haben wir Handheld games die aufgemotzt bald auch auf dem Fernseher gespielt werden können(genauso wie es Nintendo mit Pokémon plant) und das alles weil de Switch den 3DS beerbt. Das wird in Zukunft immer offensichtlicher werden.

Die Switch gibt kleineren Entwicklern oder Studios eine Plattform die Sony mit ihrem AAA Gedöns und dem dazugehörigen Publikum nicht bieten kann. Man sieht ja auch wie begeistert die Indies von der Switch sind obwohl die eine derzeit sehr überschaubare Userbase hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom